Site-Suche

Das Institut. Burdenko - Institut für Neurochirurgie. Bewertungen, Wegbeschreibungen und Fotos

Gesundheit ist der wichtigste Wert für jeden von uns. Die Qualität unseres Lebens, seine Fülle und Helligkeit, unsere Selbstverwirklichung in der Arbeit und im persönlichen Leben hängt weitgehend vom allgemeinen Zustand des Organismus sowie von der Funktionsfähigkeit einzelner Organe und Systeme ab. Wie es in dem berühmten Sprichwort heißt: "Alle Krankheiten von den Nerven". Dies bedeutet, dass das Gehirn und das Nervensystem eine wichtige Rolle bei der Entstehung und dem Verlauf jeglicher Pathologie spielen. Das zentrale Nervensystem ist das wichtigste Zentrum der Aktivität unseres Körpers, und ohne sein Funktionieren ist unser Leben praktisch unmöglich. In diesem Fall würden wir genauso existieren wie ein Auto ohne Motor oder ein Gerät ohne Batterie.

Krankheiten des Gehirns und des Nervensystems sindEine komplexe Gruppe von Pathologien, bestimmte Schwierigkeiten entstehen bei der Diagnose dieser Art von Krankheit und bei der Durchführung von Operationen oder medikamentöser Therapie. Aber auch in der modernen Welt werden viele Krankheiten, die zuvor als tödlich angesehen wurden, dank der rasanten Entwicklung solcher Zweige der Medizin, wie Neurologie und Neurochirurgie, frühzeitig entdeckt und erfolgreich behandelt.

Was ist Neurologie? Was lernt sie?

Dieser Bereich der Medizin beschäftigt sich mit der Diagnostikund Therapie von ZNS-Erkrankungen. Meistens ist diese Art von Pathologie schwer zu erkennen, und um dies erfolgreich zu bewerkstelligen, benötigt der Arzt ein hohes Maß an Professionalität. Die Aufgabe des Arztes, heutzutage Nervenerkrankungen zu identifizieren, wurde durch die Einführung moderner Spezialgeräte und Diagnosetechniken, die uns ein genaues Bild von Pathologien und Defekten im Gehirn, der Wirbelsäule und den Nerven ermöglichen, etwas vereinfacht.

Dank solcher innovativen Geräte,Experte kommt zu dem Schluss, dass die bestehenden Probleme mit der Gesundheit des Patienten in den Neurowissenschaften und ordnet geeignet für diese besondere Situation Therapien. Da das ZNS wurde bei der Bildung einer Pathologie, und in der allgemeinen Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten, kann es „schmieren“, um die Symptome der Krankheit aktiv beteiligt. Aus diesem Grund vor spezielle Inspektionen, fragt Hausarzt den Patienten mit einem Neurologen zu einem Termin zu gehen.

Neurochirurgie. Die Relevanz dieses Teils der Wissenschaft

Neurochirurgie ist ein Zweig der Medizin, der sich mitProbleme der chirurgischen Intervention in der Pathologie des zentralen Nervensystems. Zu solchen Krankheiten gehören beispielsweise die Folgen von Unfällen, Erkrankungen der Wirbel, des Gehirns, verschiedener Neoplasmen und krebsartiger Tumore. Neurochirurgen führen Überwachung und medizinische Forschung sowie verschiedene Operationen und Medikamente durch.

Chirurgische Eingriffe in diesem verwendetMedizinische Industrie, werden zu Recht als eine der am schwierigsten zu implementieren angesehen, so der Arzt braucht hohe Professionalität, spezialisierte Fähigkeiten in diesem Bereich, sowie extreme Sorgfalt, Genauigkeit, Bewusstsein und Genauigkeit.

Büroko Institut

Eine der dringendsten Aufgaben für den Arztnach der Operation ist eine schnelle Rehabilitation des Patienten und seine schnelle Rückkehr zu normaler Gesundheit und ein volles Leben. Zu diesem Zweck sollte sich der Neurochirurg des Komplexes der restaurativen Maßnahmen und unterstützenden Behandlung für seine Patienten bewusst sein.

Das Burdenko-Institut als eine der renommiertesten neurochirurgischen Kliniken in Russland. Allgemeine Informationen über die Institution

Seit der Neurochirurgie ist einer der wichtigstenin vielen Ländern etabliert sind bereits sehr erfolgreich in der Praxis angewandt wird, eine Reihe von spezialisierten Kliniken auf der ganzen Welt Zweig der Medizin, und seine Fragen werden immer mehr wissenschaftliche Studien widmen. Unser Land - ist keine Ausnahme. In Russland, einer der bekanntesten medizinischen Einrichtungen mit Neuro- tun hat, ist ein Forschungsinstitut nach Burdenko benannt.

Burdenko-Institut
Diese Institution besteht seit den 30er Jahren seit langem20. Jahrhundert. Bis heute ist es eines der größten wissenschaftlichen Forschungsinstitute, wo Patienten mit verschiedenen Erkrankungen des zentralen Nervensystems helfen. Die Klinik existiert und arbeitet seit mehr als 80 Jahren erfolgreich, und ihre Spezialisten verwenden die neuesten diagnostischen und therapeutischen Methoden, um die Krankheiten der Patienten und ihre Behandlung zu bestimmen. Das Burdenko-Institut für Neurochirurgie befindet sich in Moskau, im 16. Haus an der 4. Tverskaya-Yamskaya-Straße, in der Nähe der Metrostationen Mayakovskaya und Novoslobodskaya.

Aus der Geschichte des Forschungsinstituts. Kurz über die Biographie und die beruflichen Aktivitäten ihres Gründers

Der Gründer des Burdenko Instituts ist der Russe undSowjetisches Akademiemitglied und Chirurg. Er ist auch als Begründer der Gesundheit und Neurochirurgie in unserem Land anerkannt und war auch Mitglied der Union of Physicians in London und der Academy of Surgeons in Paris.

Institut für Neurochirurgie imid burdenko

Nikolai Nilovich Burdenko wurde im Dorf Kamenka geboren,neben Pensa, im Jahre 1876, in einer Geistlichenfamilie, absolvierte er das Priesterseminar. Aber sein weiteres Leben beschloss, sich einer medizinischen Karriere zu widmen. In Zeiten des militärischen Konflikts zwischen unserem Land und Japan diente Burdenko als Freiwilliger in der medizinischen Abteilung, half bei Verletzungen, kämpfte gegen die Ausbreitung von Typhus-Infektionen und anderen gefährlichen Viruserkrankungen. 1906 schloss er mit Auszeichnung an der medizinischen Fakultät der Universität in Tartu ab.

Einige Zeit später erhielt er einen ProfessortitelChirurgie. Als der Erste Weltkrieg begonnen hat, hat Nikolay Burdenko in dieser Spezialisierung gearbeitet: er hat Verbände angewandt, Operationen mit Wunden ausgeführt. In den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts wurde er zum Leiter des größten Moskauer Krankenhauses ernannt und gründete dann in der Hauptstadt unseres Heimatinstituts das Institut für Neurochirurgie. Burdenko.

Struktur der Klinik

Von Anfang an die Einrichtung und Funktionsweise von SRIEr entwickelte sich schnell aufgrund der effektiven Arbeitsweise der Managementklinik. Die Spezialisten der Einrichtung haben die Möglichkeit, ihr berufliches Niveau ständig zu verbessern, und zu diesem Zweck hat das Institut ein Klassensystem sowohl für erfahrene Ärzte als auch für Medizinstudenten entwickelt. Die Ärzte der Klinik schreiben aktiv wissenschaftliche Arbeiten, und ihre Thesen sind oft auf ausländischen Seiten zu finden. Der Gründer des Forschungsinstituts würde sich wahrscheinlich aufrichtig für seine Anhänger freuen, denn der Akademiker hat mehr als einmal gesagt, dass Worte wahre Wunder schaffen können.

Burdenko-Institut

Die Klinik besteht aus mehreren Blöcken:

  1. Abteilung für Diagnose (MRI).
  2. Operationssaal.
  3. Kinder-Neurochirurgie.
  4. Abteilung für die Behandlung von Wirbel-, Gefäß- und Gehirnerkrankungen.
  5. Onkologischer Block (Behandlung von Neoplasmen des zentralen Nervensystems).
  6. Abteilung für Schädel-Hirn-Verletzungen.
  7. Abteilung für Reanimation.

Richtungen der Arbeit der Institution

Das Forschungsinstitut beschäftigt viele Spezialisten, zum Beispiel: Neurochirurg, Neuro-Reanimatologe, Neurologe, Kinderarzt, Therapeut, Psychiater, Psychotherapeut, Urologe, Psychologe, Onkologe, HNO-Arzt, Hals-Nasen-Ohrenarzt. Die meisten Ärzte haben einen Ph.D. Solche Spezialisten wie Goryainov SA, Okishev DN, Golbin DA, Maryashev SA, Fomichev DV, Kudryavtsev DV, arbeiten seit mehr als 10 Jahren in der Medizin.

Ärzte der Klinik nehmen ständig an ausländischen medizinischen Symposien teil, verbessern ihr berufliches Niveau und ihre praktischen Fähigkeiten in den besten ausländischen medizinischen Einrichtungen.

Eine der dringendsten Aufgaben des Forschungsinstituts istBehandlung verschiedener Neoplasmen des Gehirns und des zentralen Nervensystems. Führende Wissenschaftler und erfahrene Spezialisten des Neurochirurgischen Zentrums haben innovative Techniken für die nieder-traumatische Chirurgie und wirksame Medikamente zur Behandlung von Tumoren entwickelt, die selbst in schweren Fällen hohe Heilungschancen bieten. Außerdem führen die Ärzte des Instituts komplexe Operationen an den Knochen des Gesichts und des Schädels durch. Wie Sie bereits gesehen haben, zeichnen sich die Ärzte des Burdenko-Instituts für Neurochirurgie durch ein hohes Maß an Qualifikation und Professionalität aus. Sie arbeiten genau, genau, durchdacht und konsistent in aufeinander abgestimmter Interaktion.

Institut burdenko Neurochirurgie Ärzte

Bevor Sie entscheiden, wasMethoden des chirurgischen Eingriffs oder der medikamentösen Therapie, die für den Patienten verwendet werden, führen Doktoren vorläufige Studien durch und verweisen Patienten auf Labortests. Gleichzeitig arbeiten Neurochirurgen mit anderen Fachärzten zusammen: einem Neurologen, einem Augenarzt, einem HNO, einem Spezialisten für Erkrankungen des LIV.

Klinikdienstleistungen und Forschung

Institut für Neurologie. Burdenko verfügt über fortschrittliche Diagnosetechnologien und modernste medizinische Geräte, die die Durchführung verschiedener Studien und komplizierter chirurgischer Eingriffe ermöglichen, die besonderer Sorgfalt bedürfen. In der Klinik werden häufig Methoden der Magnetresonanztomographie und des Ultraschalls eingesetzt, verschiedene Arten von Labortests werden ebenfalls eingesetzt, und es werden Proben von Hirntumoren und Wirbelzellen entnommen. Die Ärzte führen die Therapie in Etappen durch, und zwar:

  1. Stellen Sie dem Patienten Fragen zu seiner körperlichen Gesundheit, führen Sie eine allgemeine Untersuchung durch und machen Sie eine Schlussfolgerung über die körperliche Verfassung des Patienten.
  2. Führen Sie detaillierte Studien durch, um neurologische und neurochirurgische Erkrankungen zu identifizieren.
  3. Bereiten Sie den Patienten auf eine Operation vor oder führen Sie eine medikamentöse Therapie durch.
  4. Ein Komplex von restaurativen Maßnahmen (Bewegungstherapie, Medikamente und Vitamine, Massage, etc.) wird durchgeführt, um die größte Wirkung der Operation oder Vorbereitungen und die Rückkehr des Patienten in das normale Leben zu erreichen

Im Allgemeinen sind Neurochirurgen und Neurologen beschäftigtkomplexe Probleme wie die zentralen Nervensystem Fehlbildungen, Tumoren und Krebs des Gehirns und die Wirbelsäule, Zerebralparese, Schüttellähmung, Blutung und traumatische Hirnverletzung, Störungen der Hypophysen-Aktivität, Krampfanfälle und so weiter. All diese Krankheiten erfordern einen sorgfältigen Ansatz, sorgfältige Beobachtung, rechtzeitige Erkennung und angemessene Behandlung.

Kommentare der Patienten zum Burdenko-Institut. Schlussfolgerungen zum Thema des Artikels

Forschungsinstitut. Burdenko ist eine der herausragenden medizinischen Einrichtungen unseres Landes. Viele Patienten erinnern mit Dankbarkeit über die Ärzte, die sie und ihre Familien zur Verfügung gestellt eine dringend benötigte medizinische Versorgung. Um diese Gesundheitsarbeiter gerettet sogar das Leben von behinderten oder zurückgegeben. Außerdem können Patienten mit der Wärme eines gemütlichen Innenraum sprechen Krankenhäuser, moderne Ausstattung, eine positive Einstellung der Mitarbeiter. Negative Bewertungen über die Klinik kann Aussagen über die hohe Preise des Burdenko Instituts für Dienstleistungen, die Schwierigkeiten bei der Beschaffung einer Operation oder Behandlung Quoten sowie Durchführung chirurgische Manipulation von Young Professionals und zu schnellen Entlastung von Patienten umfassen, bekamen nicht stärker nach der Operation, wegen des Mangels an Verfügbarkeit.

Nach einer ausführlichen Beschreibung des Burdenko-Instituts sollte man dies tunfügen Sie hinzu, dass Ihre Gesundheit nicht nur in den Händen von Ärzten, sondern vor allem in Ihren Händen liegt. Die Prävention von Krankheiten ist die beste Behandlung. Und eine der Hauptaufgaben besteht darin, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen.

Was sind die Symptome, die das Vorhandensein von ZNS-Pathologien anzeigen?

Institut für Bürdenko Neurochirurgie
Es kann viele solcher Zeichen geben. Es muss daran erinnert werden, dass ein Besuch beim Neurologen nicht verzögert werden sollte, wenn Sie die folgenden Auffälligkeiten in Ihrer Gesundheit festgestellt haben:

  • Schmerz im Kopf, in den Armen oder in den Beinen;
  • Sprechstörungen;
  • Schlaflosigkeit oder Benommenheit, depressive Stimmung oder übermäßige Angstzustände;
  • periodischer Bewusstseinsverlust;
  • Bewegungsstörungen;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • kognitive Beeinträchtigung;
  • Empfindlichkeitsverlust des Gesichts oder des Körpers oder umgekehrt dessen Verbesserung;
  • zitternde Gliedmaßen

Verschieben Sie den Arztbesuch nicht "für später"denn, wie sie sagen, "ist die Verzögerung des Todes ähnlich." Und im Gegenteil, je eher die Krankheit diagnostiziert wird, sondern selbst auf den ersten Blick schwierig zu heilen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer wirksamen Behandlung oder Operation.

Institut für Neurologie nach Burdenko benannt
Alle notwendigen Maßnahmen werden die Möglichkeit eines vollen Lebens und der Gesundheit bewahren.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

The Institute. Burdenko - Institute of Neurosurgery. Reviews, directions and photos

Health is the main value for each of us. The quality of our life, its fullness and brightness, our self-realization in work and in personal life largely depends on the general condition of the organism, as well as on the proper functioning of individual organs and systems. As it is said in the famous saying: "All diseases from nerves". This means that the brain and the nervous system play an important role in the formation and course of any pathology. The central nervous system is the main center of activity of our body, and without its functioning our life is practically impossible. In this case, we would exist just like a car without an engine or a device without a battery.

Diseases of the brain and nervous system area complex group of pathologies, certain difficulties arise in the diagnosis of this type of disease, and in the conduct of operations or drug therapy. But still in the modern world, many diseases, previously considered fatal, are discovered and successfully treated at an early stage, thanks to the rapid development of such branches of medicine as neurology and neurosurgery.

What is neurology? What does she learn?

This area of ​​medicine is engaged in diagnosticsand therapy of CNS diseases. Most often, this kind of pathology is difficult to detect, and in order to successfully do this, the doctor requires a high level of professionalism. The task of the doctor for the detection of nervous diseases is now somewhat simplified as a result of the introduction of modern specialized equipment and diagnostic techniques that allow an accurate picture of pathologies and defects in the brain, spine and nerves.

Thanks to such innovative devices,a specialist in the field of neurology draws a conclusion about the existing problems with the patient's health and prescribes methods of therapy that are appropriate for this particular situation. Since the CNS takes an active part in the formation of any pathology, and in the general health and well-being of the patient, it can "lubricate" the symptoms of the disease. For this reason, before conducting any special examinations, the general practitioner asks the patient to go to the neurologist.

Neurosurgery. The relevance of this section of science

Neurosurgery is a branch of medicine that deals withproblems of surgical intervention in the pathology of the central nervous system. Such diseases include, for example, the consequences of accidents, diseases of the vertebrae, brain, various neoplasms and cancerous tumors. Neurosurgeons conduct surveillance and medical research, as well as various operations and medication.

Surgical interventions used in thismedical industry, are rightly considered to be one of the most difficult to implement, so the doctor needs high professionalism, specialized skills in this field, as well as extreme care, accuracy, consciousness and accuracy.

burdenko institute

One of the most urgent tasks for the doctorafter the operation is a rapid rehabilitation of the patient and his rapid return to normal health and a full life. To this end, the neurosurgeon should be aware of the complex of restorative measures and supportive treatment for his patients.

The Burdenko Institute as one of the most famous neurosurgical clinics in Russia. General information about the institution

Since neurosurgery is one of the most importantbranches of medicine, and more and more scientific research is devoted to its issues, which have already been successfully applied in practice, many specialized clinics are being created in many countries of the world. Our country is not an exception. In Russia, one of the most famous medical institutions dealing with neurosurgery is the Burdenko Research Institute.

Burdenko Institute
This institution exists for a long time, since the 30s20th century. To date, it is one of the largest scientific research institutes, where patients with various pathologies of the central nervous system help. The clinic exists and has been functioning successfully for more than 80 years, and its specialists use the latest diagnostic and therapeutic techniques to determine the illnesses of patients and their treatment. The Burdenko Institute of Neurosurgery is located in Moscow, in 16th house on the 4th Tverskaya-Yamskaya Street, close to the Mayakovskaya and Novoslobodskaya metro stations.

From the history of the research institute. Briefly about the biography and professional activities of its founder

The founder of the Burdenko Institute is the Russian andSoviet Academician and Surgeon. He is also recognized as the founder of health and neurosurgery in our country, and was also a member of the Union of Physicians in London and the Academy of Surgeons in Paris.

Institute of Neurosurgery imid burdenko

Nikolai Nilovich Burdenko was born in the village of Kamenka,next to Penza, in 1876, in a clergyman's family, he graduated from the seminary. But his further life decided to devote to a medical career. In times of military conflict between our country and Japan, Burdenko served as a volunteer in the medical unit, helped with injuries, fought against the spread of typhoid infections and other dangerous viral diseases. In 1906 he graduated with honors from the medical faculty of the University in Tartu.

Some time later he received a professor's degreesurgery. When the First World War began, Nikolay Burdenko worked in this specialty: he applied bandages, carried out operations with wounds. In the 20 years of the last century, he was appointed head of the largest Moscow hospital, and then created in the capital of our homeland Institute of Neurosurgery them. Burdenko.

Structure of the clinic

From the very beginning of the establishment and functioning of SRIhe quickly developed due to the effective operation of the management clinic. The specialists of the institution have the opportunity to constantly improve their professional level, and for this purpose the institute has developed a system of classes for both experienced doctors and medical students. Doctors of the clinic are actively engaged in writing scientific works, and their theses can often be seen on the pages of foreign publications. The founder of the research institute, probably, would be sincerely glad for his followers, because the academician more than once said that words can create real miracles.

Burdenko Institute

The clinic consists of several blocks:

  1. Department of Diagnosis (MRI).
  2. Operating room.
  3. Children's neurosurgery.
  4. Department for the treatment of vertebral, vascular and brain diseases.
  5. Oncological block (treatment of neoplasms of the central nervous system).
  6. Department of craniocerebral injuries.
  7. Department for resuscitation.

Directions of work of the institution

The research institute employs many specialists, for example: neurosurgeon, neuro-reanimatologist, neurologist, pediatrician, therapist, psychiatrist, psychotherapist, urologist, psychologist, oncologist, otolaryngologist, otorhinolaryngologist. Most doctors have a Ph.D. Such specialists as Goryainov SA, Okishev DN, Golbin DA, Maryashev SA, Fomichev DV, Kudryavtsev DV, worked in medicine for more than 10 years.

Doctors of the clinic constantly take part in foreign medical symposiums, improve their professional level and practical skills in the best foreign medical institutions.

One of the most urgent tasks of the research institute istreatment of various neoplasms of the brain and the central nervous system. Leading scientists and experienced specialists of the neurosurgery center have developed innovative techniques for low-traumatic surgery and effective drugs for the treatment of tumors that give high chances for recovery even in quite severe cases. Also, the doctors of the Institute conduct complex operations on the bones of the face and skull. As you have already seen, the doctors of the Burdenko Institute of Neurosurgery are characterized by a high level of qualification and professionalism. They work accurately, accurately, thoughtfully and consistently, in concerted interaction with each other.

institute burdenko neurosurgery doctors

Before deciding whichmethods of surgical intervention or drug therapy used for the patient, doctors conduct preliminary studies and refer patients to laboratory tests. At the same time, neurosurgeons work in conjunction with other medical specialists: a neurologist, an ophthalmologist, an ENT, a specialist in diseases of the LIV.

Clinic services and research

Institute of Neurology. Burdenko has advanced diagnostic technologies and the latest medical equipment, which allows carrying out various studies and complicated surgical interventions that require special care. In the clinic, methods of magnetic resonance imaging and ultrasound are widely used, various types of laboratory tests are also used, and brain tumor and vertebral cell samples are sampled. Doctors conduct therapy in stages, namely:

  1. Ask the patient questions about his physical health, carry out a general examination and make a conclusion about the physical condition of the patient.
  2. Perform detailed studies to identify neurological and neurosurgical diseases.
  3. Prepare the patient for surgery or perform drug therapy.
  4. A complex of restorative measures (exercise therapy, medication and vitamins, massage, etc.) is performed to achieve the greatest effect of the operation or preparations and the patient's return to normal life

In general, neurosurgeons and neurologists are engaged incomplex problems such as malformations of the central nervous system, neoplasms and cancer of the brain and vertebrae, cerebral palsy, tremor paralysis, hemorrhages and craniocerebral trauma, impaired pituitary activity, convulsive seizures, and so on. All these pathologies require an attentive approach, careful observation, timely detection and adequate therapy.

Patients' comments about the Burdenko Institute. Conclusions on the topic of the article

Research Institute. Burdenko is one of the outstanding medical institutions of our country. Many patients remember with gratitude the doctors who gave them or their relatives much needed medical help. To some, these health workers even saved life or returned work capacity. In addition, patients with heat respond to the cozy interior of the hospital, modern equipment, a favorable attitude of staff. Negative feedback on the clinic includes statements about high prices for the services of the Burdenko Institute, the difficulty of obtaining a quota for surgery or therapy, as well as surgical manipulation of young specialists and too fast discharge of patients who have not yet recovered from the operation due to lack of available seats.

Having described in detail about the Burdenko Institute, one shouldalso add that your health is not only in the hands of doctors, but also, above all, in your hands. Preventing pathologies is the best treatment. And one of the main tasks is to recognize the disease in time.

What are the symptoms that indicate the presence of CNS pathologies?

Institute of Burdenko Neurosurgery
There can be many such signs. It must be remembered that a visit to the neurologist should not be delayed if you have found the following abnormalities in your health:

  • pain in the head, arms, or legs;
  • speech disorders;
  • Insomnia or drowsiness, depressed mood or excessive anxiety;
  • periodic loss of consciousness;
  • motor disorders;
  • increased fatigue;
  • cognitive impairment;
  • loss of sensitivity of the face or body or, conversely, its amplification;
  • trembling of limbs.

Do not delay the doctor's visit "for later"because, as they say, "the delay in death is like". And, on the contrary, the faster the disease is diagnosed, even, at first glance, difficult to cure, the higher the probability of effective therapy or surgery.

Institute of Neurology im Burdenko
All the necessary activities will preserve the possibility of a full life and health.

  • Rating:



  • Add a comment