Site-Suche

Die Schmerzpunkte des Menschen werden dir helfen, deinen eigenen Körper besser zu kennen

Der menschliche Körper ist ein Komplexein Mechanismus, den manche Forscher sogar für ein künstliches Produkt halten. Natürlich gehört dieser Standpunkt zur Kategorie der Fiktion, aber es gibt etwas Wahres darin. Viele innere Organe und Systeme funktionieren einfach aufgrund der stabilen Funktion des Zentrums, wo alle notwendigen Informationen herkommen. Wenn der Zentralcomputer, also das menschliche Gehirn, ausfällt, beginnen die Fehlfunktionen in der gesamten Körperarbeit. Wahre, ernsthafte Konsequenzen können vermieden werden, wenn Sie rechtzeitig auf die Signale Ihres Körpers hören. In der Regel berichten die schmerzhaften Punkte einer Person perfekt über die Probleme in den frühen Stadien.

Einige glauben, dass Sie Ihren Körper kennennicht unbedingt. Sie ziehen es vor, sich der Gnade der Ärzte hinzugeben und zu vergessen, dass jede Krankheit leichter zu verhindern ist. Darüber hinaus ermöglicht die frühzeitige Erkennung von Fehlern, das Problem schneller zu lösen, bis es destruktiv wird. Jede Krankheit ist im Anfangsstadium leichter zu gewinnen als in späteren Entwicklungsstadien. Es sollte daran erinnert werden, dass die Schmerzpunkte auf dem Körper uneben sind, aber ihre Position ist leicht zu berechnen. Einfach gesagt, befinden sie sich im Schnittpunkt der Nervenknoten, wodurch sie so schnell wie möglich auf die geringsten Probleme im Körper reagieren können.

Wenn Sie über Schmerzpunkte besorgt sindPerson ist es möglich, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu sagen, wo der Fehler gelandet ist. Wenn die schmerzhaften Stellen im Brustbeinbereich nahe dem Schlüsselbein auf beiden Seiten fest spürbar sind, können wir über eine Interkostalneuralgie sprechen. Schmerzen können auch in der Lendengegend auftreten, manchmal scheint es, dass die Nieren beunruhigt sind. Es gibt Fälle, in denen unangenehme Empfindungen im Bereich des Herzens auftreten - und der Patient beginnt, für nicht vorhandene Krankheiten behandelt zu werden.

Um die Diagnose zu erleichtern, genügt es zu überprüfenschmerzhafte Punkte einer Person - und dann wird alles zusammenfallen. Es stimmt, niemand hat jemals eine gewöhnliche Untersuchung mit Hilfe spezieller Ausrüstung abgesagt. Einfach kann eine Person die Ursache des Problems selbst finden, was eine rechtzeitige Reaktion ermöglicht - und den richtigen Spezialisten kontaktieren. Machen Sie keine Selbstmedikation, da die Selbstmedikation bei einer Reihe von Krankheiten zu den schlimmsten Folgen führen kann.

Die Manifestation von Schmerz zeigt sich auf einer Ebene mitder Nabel, und auch etwas über dieser Linie auf der rechten Seite warnt in den meisten Fällen vor dem Vorhandensein der Wurmfortsatzentzündung. Es gibt jedoch Ausnahmen, wenn Schmerzen in diesem Bereich auf Probleme mit der Blase hinweisen. In diesem Fall kann eine genaue Diagnose in solchen Fällen erst nach einer gründlichen und sofortigen Untersuchung gestellt werden.

Wenn die schmerzhaften Punkte einer PersonGesäß, sowie im nasolaren Kelch, mit hoher Wahrscheinlichkeit von Radikulitis sprechen. Schmerzen geben gleichzeitig im Fuß nach, was sogar eine leichte vorübergehende Lahmheit verursachen kann. Manchmal werden jedoch die gleichen Symptome mit Neuralgie beobachtet, so dass die Diagnose nur von einem Spezialisten gestellt werden kann. Auch Neuralgie, aber schon der Gesichtsnerv kann Punktschmerzen im Augenbereich anzeigen. Wenn im Bereich des Tempels eine Pulsation auftritt, dann macht sich die Migräne bemerkbar. In der Regel ist es möglich, den Schmerz ein wenig zu reduzieren, wenn Sie das pulsierende Gefäß leicht drücken.

Einige aktive Punkte können verwendet werdennur mit diagnostischen, aber auch mit präventiven Zwecken. So sanft die Punkte auf dem Fuß massierend, können Sie viele Arten von Schmerzen in den inneren Organen, in der Wirbelsäule entfernen und den psychologischen Zustand einer Person verbessern. Nur der Fuß ist durch Nervenenden mit allen inneren Organen verbunden, wodurch Sie viele Prozesse beeinflussen können, ohne auf Medikamente zurückgreifen zu müssen.

Natürlich sind diese InformationenCharakter - und geben Sie nicht vor, eine absolute Wahrheit zu sein. Ein Mensch sollte auf innere Gefühle hören, sich selbst vertrauen - und dann wird sich seine Gesundheit deutlich verbessern. Vergiss nicht die offizielle Medizin und nutze die aktiven Punkte als zusätzliches Mittel.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Man's pain points will help you to know your own body better

The human body is a complexa mechanism that some researchers consider even an artificial product. Of course, this viewpoint belongs to the category of fiction, but there is some truth in it. Simply, many internal organs and systems function due to the stable operation of the center, where all the necessary information comes from. When the central computer, that is, the human brain, fails - the malfunctions begin in the whole body work. True, serious consequences can be avoided if you listen to the signals of your body in time. As a rule, the painful points of a person perfectly report the problems in the early stages.

Some believe that knowing your bodynot necessary. They prefer to give themselves to the mercy of doctors, forgetting that any disease is easier to prevent. In addition, early detection of failures makes it possible to solve the problem more quickly, until it becomes destructive. Any disease is easier to win at the initial stage than at later stages of development. It should be remembered that the pain points on the body are uneven, but their location is easy to calculate. Simply, they are in the intersection of nerve nodes, which allows them to respond as quickly as possible to the slightest problems in the body.

When you are concerned about pain pointsperson, it is possible to say with a high degree of probability where the failure went. If the painful points on the body in the sternum region near the collarbone on both sides are firmly felt, then we can talk about intercostal neuralgia. Pain can also be given to the lumbar region, so sometimes it seems that the kidneys are troubled. There are cases when unpleasant sensations arise in the area of ​​the heart - and the patient begins to be treated for non-existent diseases.

To facilitate the diagnosis, it is enough to checkpainful points of a person - and then everything will fall into place. True, no one has ever canceled an ordinary examination with the help of special equipment. Simply, a person can find the cause of the problem by himself, which will allow reacting in time - and contact the right specialist. Just do not engage in self-medication, as self-medication in a number of diseases can lead to the most disastrous consequences.

The manifestation of pain points on one level withthe navel, and also slightly above this line on the right side in most cases warns about the presence of appendicitis. Although there are exceptions, when pain in this area indicates problems with the bladder. In this case, an accurate diagnosis in such cases can be made only after a thorough and immediate examination.

When the painful points of a personbuttocks, as well as in the nasolar calyx, with a high probability of talking about radiculitis. Pain at the same time gives in the foot, which can cause even a slight temporary lameness. However, sometimes the same symptoms are observed with neuralgia, so the diagnosis can only be made by a specialist. Also, neuralgia, but already the facial nerve can indicate point pain in the eye area. If there is a sensation of pulsation in the field of the temple, then the migraine makes itself known. As a rule, it is possible to reduce the pain a little, if you lightly press the pulsating vessel.

Some active points can be usedonly with diagnostic, but also with preventive purposes. So, gently massaging the points on the foot, you can remove many types of pain in the internal organs, in the spine, and improve the psychological state of a person. Just the foot is connected by nerve endings with all internal organs, which allows you to influence many processes without resorting to medications.

Of course, this information ischaracter - and do not pretend to be an absolute truth. A person should listen to inner feelings, trust themselves - and then his health will improve significantly. Just do not forget about the official medicine, and use the active points as an additional means.

  • Rating:



  • Add a comment