Site-Suche

Wie geht die Bronchitis des Kindes?

Bronchitis bei einem Kind ist am häufigstenEntzündung der Atemwege, vor allem in der frühen Kindheit. Bronchitis ist ein akuter oder in einigen Fällen chronischer Entzündungsprozess im Tracheobronchialbaum.

Ursachen der Krankheit

Bronchitis bei einem Kind wird durch pathogene verursachtBakterien oder Viren. Unter den bakteriellen Pathogenen sind die Staphylo-, Pneumo- oder Streptokokken am häufigsten, von Viruspathogenen Viren von Influenza oder Parainfluenza, Masern, Keuchhusten oder anderen respiratorischen Viren. Die Krankheit kann auftreten, wenn sie verschiedenen Faktoren ausgesetzt ist, beispielsweise von zu kalter oder heißer Luft, chemischen Reizstoffen, dem Vorhandensein einer chronischen Infektion in den Atemwegen, den Auswirkungen von Allergenen usw.

Der Erreger im Körper in den meistender Fälle tritt durch eingeatmete Luft auf. Weniger infektiöses Agens kann mit Blut oder Lymphfluss kommen. In die Schleimhaut der Bronchien eindringend, verursacht der Erreger das Auftreten einer akuten Entzündungsreaktion mit Ödemen und erhöhter Sekretion des Bronchialsekretes. Bei kleinen Kindern können diese Prozesse zu einer schnellen Entwicklung von Bronchialobstruktion (Blockade) und akutem Lungenversagen führen.

Das von den Bronchien im Anfangsstadium der Krankheit abgesonderte Geheimnis ist Schleim, mit der Verschlimmerung des Prozesses erwirbt es einen eitrigen Charakter, und die Entzündung ergreift die tieferen Schichten der Bronchialwand.

Anzeichen von Bronchitis bei Kindern

Der Ausbruch der Krankheit ist gekennzeichnet durchUnwohlsein, ein leichter Temperaturanstieg und das Auftreten von trockenem Übelkeitshusten. Diese Symptome sind oft charakteristisch für eine normale Infektion der Atemwege. Sehr oft ist Bronchitis bei einem Kind eine Folge der Ausbreitung von ARVI in den unteren Atemwegen. Wenn du die Brust untersuchst und hörst, kannst du schwer atmen hören. Khripov tritt normalerweise in der Anfangsperiode nicht auf. Wenn die Entzündung verschlimmert wird, verschlechtert sich das Wohlbefinden des Kindes signifikant, die Körpertemperatur steigt, der Husten wird feucht und das Auswurf ist schwer zu trennen. Es kann zu Kurzatmigkeit kommen. Kinder besonders hart Bronchiolitis. Es ist eine Entzündung der kleinen Bronchien. Gleichzeitig ist ihr Lumen mit dickem eitrigem Schleim verstopft, was zu einer ausgeprägten Dyspnoe und Sauerstoffmangel der Gewebe führt. Solch ein Kind hat Keuchen und lautes Atmen, in der Ferne kann man Kurzatmigkeit beim Ausatmen hören. Bei der Untersuchung kann die Beteiligung der Atemmuskulatur an der Atmung festgestellt werden. Bei kleinen Kindern verbindet Bronchiolitis oft die Entwicklung von Lungenentzündung, so dass sie nicht zwischen ihnen unterscheiden.

Husten, wie oben erwähnt, zu Beginn der Krankheittrocken, nach der adäquaten Behandlung wird es zu einem feuchten und allmählich zu expectorate Sputum. Auskultatorisch kann man feuchtes Keuchen oder hartes Atmen hören.

Bei Kindern Allergien bei Kontakt mit einem Allergen,entwickelt Bronchitis ohne Fieber. Die Diagnose einer solchen Bronchitis verursacht normalerweise keine Schwierigkeiten, da eine deutliche Abhängigkeit der Krankheitsentwicklung vom Allergiker besteht.

Diagnose

Die Diagnose von Bronchitis bei einem Kind istdie Grundlage von Beschwerden und klinischen Manifestationen. Im Gegensatz zu Lungenentzündung mit Bronchitis gibt es kein respiratorisches Versagen. Wenn Sie einen Bluttest durchführen, können Sie Anzeichen einer Entzündung (eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen, ESR, eine Verschiebung der Leukozytenformel) sehen, wenn die Ursache der Bronchitis eine Allergie ist, dann steigt die Anzahl der Eosinophilen.

Auskultativ, wenn man hart atmet, kann es trockene oder nasse Rasseln geben.

Bronchitis bei einem Kind sollte von Lungenentzündung, Asthma unterschieden werden.

Behandlung der Krankheit

Das Kind braucht Frieden, reichliches Trinken. Einatmen oder im Inneren geben expectorants, führen alkalische Inhalationen. Wenn nötig, Antibiotika verschreiben. Die Temperatur wird durch Paracetamol oder Ibuprofen gesenkt. Verschreiben Sie Antihistaminika.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

How does the child's bronchitis go?

Bronchitis in a child is the most frequentinflammatory disease of the respiratory system, especially in early childhood. Bronchitis is an acute or, in some cases, chronic inflammatory process in the tracheobronchial tree.

Causes of the disease

Bronchitis in a child is caused by pathogenicbacteria or viruses. Among bacterial pathogens the most common are staphylo-, pneumo- or streptococci, from virus pathogens viruses of influenza or parainfluenza, measles, pertussis or other respiratory viruses. The disease can occur when exposed to various factors, for example, from too cold or hot air, chemical irritants, the presence of chronic infection in the respiratory tract, the effects of allergens, etc.

The causative agent in the body in mostof cases occurs through inhaled air. Less infectious agent can get with blood or lymph flow. Penetrating into the mucous membrane of the bronchi, the causative agent causes the appearance of an acute inflammatory reaction, with edema and increased secretion of the bronchial secretion. In young children, these processes can lead to the rapid development of bronchial obstruction (blockage) and acute respiratory failure.

The secret secreted by the bronchi in the initial stages of the disease is mucous, with the aggravation of the process it acquires a purulent character, and the inflammation seizes the deeper layers of the bronchial wall.

Signs of bronchitis in children

The onset of the disease is characterized bymalaise, a slight increase in temperature and the appearance of dry nausea cough. These symptoms are often characteristic of a normal respiratory infection. Very often bronchitis in a child is a consequence of the spread of ARVI in the lower respiratory tract. When examining and listening to the chest, you can hear hard breathing. Khripov usually does not occur in the initial period. If the inflammation is aggravated, the child's well-being worsens significantly, the body temperature increases, the cough becomes wet, and sputum is difficult to separate. There may be shortness of breath. Children especially hard bronchiolitis. It is an inflammation of the small bronchi. At the same time, their lumen is clogged with thick purulent mucus, causing pronounced dyspnea and oxygen starvation of tissues. Such a child has wheezing and noisy breathing, at a distance one can hear shortness of breath while exhaling. On examination, participation in breathing of auxiliary respiratory muscles can be noted. In young children, the presence of bronchiolitis often combines the development of pneumonia, so they do not differentiate between themselves.

Cough, as already mentioned above, at the beginning of the diseasedry, after adequate treatment, it turns into a damp and gradually begins to expectorate sputum. Auscultatory you can listen to wet wheezing or hard breathing.

Children have allergies when exposed to an allergen,develops bronchitis without fever. Diagnosis of such bronchitis usually does not cause difficulties, since there is a clear dependence of the development of the disease on the allergic agent.

Diagnostics

The diagnosis of bronchitis in a child isthe basis of complaints and clinical manifestations. Unlike pneumonia, with bronchitis there is no respiratory failure. If you perform a blood test you can see signs of inflammation (an increase in white blood cells, ESR, a shift in the leukocyte formula), if the cause of bronchitis is an allergy, then the number of eosinophils increases.

Auscultatory listening to hard breathing, there may be dry or wet rattles.

Bronchitis in a child should be distinguished from pneumonia, asthma.

Treatment of the disease

The child needs peace, copious drinking. Inhalation or inside give expectorants, perform alkaline inhalations. If necessary, prescribe antibiotics. The temperature is brought down by paracetamol or ibuprofen. Prescribe antihistamines.

  • Rating:



  • Add a comment