Site-Suche

Was ist ein Zwillings-Parasit?

Angeborene Entwicklungsstörungen sind sehrviel. Sie können sehr unterschiedlich sein. Einige von ihnen sind nicht gefährlich oder schädlich. Andere gelten als sehr schwierig und sogar unvereinbar mit dem Leben. Eine der Anomalien der Entwicklung ist der sogenannte Zwillings-Parasit. Dieses Phänomen ist äußerst selten, daher wurde der Mechanismus seiner Entwicklung nicht vollständig untersucht. Diese Anomalie unterscheidet sich nicht nur durch einen ausgeprägten kosmetischen Defekt, sondern kann auch die Gesundheit des Babys schädigen. Daher ist es wichtig, dieses gefährliche Phänomen rechtzeitig zu diagnostizieren. Die Behandlung dieses Defektes wird nur chirurgisch durchgeführt.

Zwillings-Parasit

Was sind Zwillings-Parasiten?

Ein solches Phänomen als Zwillings-Parasit tritt aufnur bei Mehrlingsschwangerschaften. In diesem Fall entwickeln sich Embryonen an einem einzigen Ort und werden gebildet, indem eine einzelne Zelle - die Zygote - geteilt wird. Ein anderer Name für diesen Defekt ist die Frucht im Fötus. Die Frequenz des Entstehens der ähnlichen Anomalie - 1 Neugeborenen von 500 Tausend. Dieses Phänomen wird bei Männern häufiger beobachtet. Das Verhältnis von Jungen und Mädchen, die einen Zwillings-Parasiten haben, ist 1,3: 1. Als Folge einer Fehlteilung und intrauterinen Entwicklung wird einer der Embryonen nicht vollständig, sondern nur teilweise gebildet. Als Ergebnis vereinigen sich Fragmente seines Körpers oder seiner inneren Organe mit einer vollen Frucht.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Verletzung aussiehtFürchterlich werden diese Kinder Mutanten und Monster genannt. Auch ungebildete Menschen beschreiben dieses Phänomen mit dem Ausdruck "schwangeres Neugeborenes". Tatsächlich sind Kinder mit diesem Defekt normal und haben keine Chromosomenanomalien. Die Notwendigkeit, den Parasiten loszuwerden, entsteht nicht immer. Dies ist nur in Fällen erforderlich, in denen eine wesentliche Verletzung von Vitalfunktionen vorliegt.

Frucht im Fötus

Warum entwickelt sich der Fötus im Fötus?

Jeder kennt ein solches Phänomen wie SiamesenZwillinge. Es beinhaltet zwei Menschen, die in den Prozess der gestörten intrauterinen Entwicklung eingewachsen sind. Eine der Varianten dieser Anomalie sind die siamesischen Zwillings-Parasiten. Sie werden in den frühen Stadien der Schwangerschaft gebildet, wenn es eine Teilung von Zellen und das Legen von Geweben gibt. In den meisten Fällen kann dieser Defekt bereits beim ersten Ultraschall des Fetus erkannt werden. Der Hauptgrund für diese Anomalie ist die unkorrekte Bildung der Gefäße des Embryos. In einem Organ, das nur zu Beginn der Schwangerschaft existiert - dem Dottersack - gibt es viele Anastomosen, die normalerweise nicht vorhanden sein sollten. Infolgedessen wird einer der Früchte die Blutversorgung entzogen und hört auf sich zu entwickeln. Da der zweite Fetus weiterhin normal wächst, wird er größer und absorbiert einen defekten Embryo.

Zwillinge Parasiten Fälle

Die Lage des Zwillingsparasiten im Körper des Kindes

Lage des Fötusparasiten im Körpernormaler Zwilling kann anders sein. Am häufigsten ist es in der Bauchhöhle. Es gibt auch Fälle der Bildung von Zwillings-Parasiten in der Brust und sogar im Gehirn. Manchmal gehen Teile eines defekten Fötus über die Körperhöhle hinaus. Dann wölben sie sich aus dem Torso eines normalen Kindes. Es kann mit dem Zwillingsaugenparasiten im Abdomen, auf dem Rücken usw. sichtbar sein. Trotz der Tatsache, dass diese Pathologie ein schreckliches Bild ist, hat das Kind meistens keine anderen Anomalien und ist gesund. Manchmal liegt ein defekter Fötus tief in der Bauchhöhle und wird vom Darm und anderen Organen verschlossen. Daher kann es bereits im Erwachsenenalter gefunden werden.

Parasiten der siamesischen Zwillinge

Was sind die Ergebnisse der Pfannkuchen Parasiten?

Trotz der Tatsache, dass in der AnfangsphaseSchwangerschaft ist als multiple, Zwillings-Parasit ist kein lebensfähiger Embryo etabliert. Die Entwicklung ist bereits nach 3 Wochen unterbrochen. Daher hat er keine Zeit sich vollständig zu formen. Am häufigsten entwickeln embryonale Parasiten nur wenige Rudimente und Teile des Körpers. Die Gehirnsubstanz und die inneren Organe fehlen normalerweise. In einigen Fällen werden Rudimente von Knochengewebe, unteren oder oberen Gliedmaßen gefunden. Dennoch ist es mit einem normalen Fötus durch die Gefäße verbunden. Nach der Resorption hört der Fötus-Parasit auf sich zu entwickeln und kann nur Masse gewinnen. Aufgrund der Tatsache, dass die Blutversorgung eines defekten Embryos durchgeführt wird, kann ein normaler Embryo Sauerstoffmangel tolerieren. Als Ergebnis entsteht ein umgekehrtes arterielles Perfusionssyndrom. Wenn der Parasit weiter an Gewicht zunimmt, kann dies für die Gesundheit des Kindes gefährlich sein. Bei Kindern mit dieser Anomalie gibt es oft ein Syndrom des Kreislaufversagens oder CHF.

Zwillings-Parasit im Bauch

Zwillinge-Parasiten: Fälle in der Weltgeschichte

Das Auftreten des Fötus im Fötus ist selten, dieEs gibt nicht weniger bekannte Fälle. Dieses Phänomen wurde erstmals im frühen 19. Jahrhundert entdeckt. Derzeit wird dieses Phänomen in den ersten Schwangerschaftsmonaten mit Ultraschall diagnostiziert. Das Auftreten von Zwillings-Parasiten im Körper findet sich überall auf der Welt. Beispiele sind: ein Junge aus Peru (zur Zeit der Operation war das Kind 3 Jahre alt), ein 9-jähriges Mädchen aus Griechenland. Ähnliche Fälle wurden in Indien verzeichnet. Unter ihnen - die Entdeckung eines Zwillings-Parasiten im Körper eines 36-jährigen Mannes.

Wie kann man den Fötus im Fötus loswerden?

Die Behandlung dieses Makels ist nur mit Hilfe von möglichOperation. In der Regel erlaubt der chirurgische Eingriff, den Fötusparasiten vollständig zu entfernen. Die Operation gilt als schwierig und birgt Risiken. Deshalb greifen sie nur dann auf sie zurück, wenn es notwendig ist, wenn der Parasit eine Gefahr für das Leben darstellt. Außerdem kann der Fötus entfernt werden, wenn er klein ist und nicht an lebenswichtigen Organen und Gefäßen befestigt ist. Die medizinische Literatur beschreibt die Operation in Indien (2005), die 27 Stunden dauerte.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

What is a twin-parasite?

Congenital developmental abnormalities are verya lot of. They can be very different. Some of them are not dangerous or harmful. Others are considered very difficult and even incompatible with life. One of the anomalies of development is the so-called twin-parasite. This phenomenon is extremely rare, therefore the mechanism of its development has not been fully studied. This anomaly differs not only a pronounced cosmetic defect, but also is capable of damaging the health of the baby. Therefore, it is so important to diagnose this dangerous phenomenon in time. Treatment of this defect is carried out only surgically.

twin parasite

What are twins-parasites?

Such a phenomenon as a twin-parasite occursonly with multiple pregnancies. In this case, embryos develop in one child's place and are formed by dividing a single cell-the zygote. Another name for this defect is the fruit in the fetus. Frequency of occurrence of a similar anomaly - 1 newborn by 500 thousand. This phenomenon is considered more common among males. The ratio of boys and girls who have a twin-parasite is 1.3: 1. As a result of incorrect division and intrauterine development, one of the embryos is formed not completely, but only partially. As a result, fragments of his body or internal organs merge with a full fruit.

Due to the fact that this violation looks liketerribly, these children are called mutants and monsters. Also uneducated people describe this phenomenon with the phrase "pregnant newborn." In fact, children with this defect are normal and do not have any chromosomal abnormalities. The need to get rid of the parasite does not always arise. This is required only in cases when there is a pronounced violation of vital functions.

fruit in the fetus

Why does the fetus develop in the fetus?

Everyone knows such a phenomenon as SiameseTwins. It implies two people, intergrown in the process of impaired intrauterine development. One of the varieties of this anomaly are the Siamese twins-parasites. They are formed in the early stages of pregnancy, when there is a division of cells and the laying of tissues. In most cases, this defect can be detected already on the first ultrasound of the fetus. The main cause of this anomaly is the incorrect formation of the vasculature of the embryo. In an organ that exists only at the beginning of pregnancy - the yolk sac - there are many anastomoses that should not normally be present. As a result, one of the fruits is deprived of blood supply and ceases to develop. Since the second fetus continues to grow normally, it grows in size and as it absorbs a defective embryo.

twins parasites cases

The location of the twin parasite in the child's body

Location of the fetus parasite in the bodynormal twin can be different. Most often it is in the abdominal cavity. There are also cases of the formation of twins-parasites in the chest and even in the brain. Sometimes parts of a defective fetus go beyond the body cavity. Then they bulge out of the torso of a normal child. It can be visible to the naked eye twin parasite in the abdomen, on the back, etc. Despite the fact that this pathology is a terrible picture, most often the child does not have other abnormalities and is healthy. Sometimes a defective fetus lies deep in the abdominal cavity and is closed by the intestine and other organs. Therefore, it can be found already in adulthood.

Siamese twins parasites

What are the results of the pancake parasites?

Despite the fact that in the initial periodpregnancy is established as a multiple, twin-parasite is not a viable embryo. Its development is disrupted already at 3 weeks. Therefore, he does not have time to fully form. Most often, embryo-parasites develop only a few rudiments and parts of the body. The brain substance and internal organs are usually absent. In some cases, rudiments of bone tissue, lower or upper limbs are found. Nevertheless, it is associated with a normal fetus through the vessels. After absorption, the fetus-parasite ceases to develop and can only gain mass. Due to the fact that the blood supply of a defective embryo is carried out, a normal embryo can tolerate oxygen starvation. As a result, a reverse arterial perfusion syndrome arises. If the parasite continues to gain weight, then this can be dangerous for the health of the child. In children with this anomaly, there is often a syndrome of circulatory failure, or CHF.

twin parasite in abdomen

Twins-Parasites: Cases in World History

The appearance of the fetus in the fetus is infrequent, thethere are no fewer known cases. This phenomenon was first discovered in the early 19th century. Currently, this phenomenon is diagnosed with ultrasound in the first months of pregnancy. The occurrence of twins-parasites in the body are found all over the world. Examples are: a boy from Peru (at the time of the operation the child was 3 years old), a 9-year-old girl from Greece. Similar cases were recorded in India. Among them - the discovery of a twin-parasite in the body of a 36-year-old man.

How to get rid of the fetus in the fetus?

Treatment of this blemish is possible only with the help ofoperation. As a rule, surgical intervention allows to completely remove the fetus parasite. The operation is considered difficult and has risks. Therefore, they resort to it only when necessary, when the parasite is a danger to life. Also, the fetus can be removed if it is small in size and not attached to vital organs and vessels. The medical literature describes the operation conducted in India (2005), which lasted 27 hours.

  • Rating:



  • Add a comment