Site-Suche

Subkutane Injektion - subkutan injizieren

Weißt du, was ich dir sagen werde, Freunde?Es scheint mir, dass in den letzten Jahren immer mehr Menschen an Medizin interessiert sind. Fast alle meine Bekannten werden von traditionellen und volkstümlichen Behandlungsmethoden mitgerissen. Ich sagte zu meinem Freund: "Jeder, der mit Ihnen kommuniziert, beginnt sich für das Geschäft zu interessieren und mit mir zu kommunizieren, auch wenn Sie sich für Medizin interessieren." Er antwortete, dass nur ich so leidenschaftlich darüber sprechen kann, wie zum Beispiel subkutane Injektionen zu machen.

Aber Sie werden zustimmen, dass es in der Medizin wirklich gibtetwas Wunderbares. Wenn es keine regelmäßige subkutane Injektion von Insulin gäbe, würden wir viele enge Menschen verlieren. Meine Großmutter war an Diabetes erkrankt und dank dieser Spritze konnte Gott sei Dank ein langes und volles Leben führen.

Es ist möglich, dass die Fähigkeit, intramuskulär durchzuführenInjektionen sind wichtiger als zu wissen, wie eine subkutane Injektion durchgeführt wird, aber schließlich passiert alles im Leben. Zumindest sollte jeder Arzt die Fähigkeit haben, irgendeine Art von diesem Verfahren durchzuführen.

Und Injektionen kommen in verschiedenen Formen vor. Insbesondere:

  • intradermale Injektion klingt, scheint sich aber von der subkutanen Injektion zu unterscheiden.
  • Die häufigsten Injektionen sind intramuskulär. Dies ist eine Injektion im Gesäß.
  • Intravenöse Injektion - Injektion in die Vene.
  • Intraarteriell.

Es gibt sogar rektale Injektionen. Ja, ja, sie sind mit dem Einlauf erledigt. Es gibt intraossäre Injektionen.

Wir sind hauptsächlich an subkutanen interessiertInjektion und Techniken für seine Umsetzung. Oben war ein Beispiel mit Insulin. Es injiziert nur subkutan. Diabetiker machen gleichzeitig ihr Bestes, obwohl ich meine Insulininjektion mehrmals vor meiner Großmutter gemacht habe. In unserer Familie kann jeder auch intravenös spritzen. Eltern sind Ärzte, ich bin Sanitäter, und der Rest von mir lernte, als ich krank war.

Der Operation geht übrigens subkutan vorausInjektion eines speziellen Medikaments. Mit ihrer Hilfe ist der Patient auf eine Operation vorbereitet. Somit nimmt die Angst des Patienten ab und eine anästhetische Wirkung nimmt zu. Eine solche Vorbereitung wird Subjektivierung genannt.

Die subkutane Injektion ist schnellerWirkung der Droge als ihre Verabreichung durch den Mund. Solche Injektionen werden in der subkutanen Fettfalte erzeugt. An diesem Ort, ausgezeichnete Blutversorgung. Es ist nicht schwer zu erraten, dass das unter der Haut verabreichte Medikament (subkutane Injektion) schneller in das Blut eindringt.

Technik für die subkutane Injektion

Es ist Zeit, die konsequente Durchführung subkutaner Injektionen zu beschreiben.

Die am besten geeigneten Stellen für Injektionen unter die Haut sind:

  • äußere Schulterfläche,
  • Außenseite des Oberschenkels (vorne),
  • Bauchwand.

In den obigen Abschnitten ist es am einfachsten, die Haut in eine Falte zu bringen, und das Risiko einer Schädigung der Nerven und Blutgefäße ist minimal.

Zur Vorbereitung auf die subkutane Injektion werden die folgenden Maßnahmen durchgeführt

  • Hände sorgfältig gewaschen und Handschuhe anziehen. Zu Hause können Sie ohne sie auskommen.
  • Die Injektionsstelle wird mit Alkohol mit einem Wattestäbchen behandelt.
  • Ein weiterer abgewischter Wattebausch wird unter den kleinen Finger der freien Hand gelegt.
  • Eine Spritze mit einem verschreibungspflichtigen Medikament wird in die Hand genommen.

Klassischerweise wird eine solche Injektion im Bereich der Außenfläche der Schulter durchgeführt.

  • Eine freie Hand ist notwendig, um die Haut in einer Falte zu sammeln.
  • Die Nadel wird in die Falte unter der Haut in einem Winkel von 45 Grad bis zu einer Tiefe von mehr als der halben Länge der Nadel eingeführt.
  • Langsam, langsam, durch Drücken des Kolbens mit dem Daumen, wird das Medikament unter die Haut gespritzt.
  • In Alkohol mit einem Wattebausch angefeuchtet, der schon unter dem Zeigefinger ist, wird der Nadeleinstichpunkt gedrückt und gleichzeitig die Spritze mit der Nadel scharf unter der Haut herausgezogen.
  • Derselbe Ort wischt den Ort der Injektion ab.

Das ist die ganze Weisheit. Jetzt wissen Sie auch, wie man subkutane Injektionen durchführt. Es ist einfach, oder?

Kurzinfo

Wenn eine kleine Menge Luft in der Spritze zu sehen ist, verbleibt diese Blase in der Spritze zusammen mit dem Rest des Arzneimittels.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Subcutaneous injection - do the injection subcutaneously

Do you know what I'm going to tell you, friends? It seems to me that in recent years more and more people are interested in medicine. Almost all my acquaintances are carried away by traditional and folk methods of treatment. I said to my friend: "Everyone who communicates with you, begin to be interested in business, and communicating with me, even you are interested in medicine." He replied that only I can so passionately talk about how, for example, to do subcutaneous injections.

But you will agree that in medicine there really issomething wonderful. If it were not for a regular subcutaneous injection of insulin, how many close people we would lose. My grandmother was ill with diabetes and, thank God, lived a full and long life thanks to this very injection.

It is possible that the ability to perform intramuscularinjections are more important than knowing how subcutaneous injection is performed, but after all, anything in life happens. At least, any physician should have the skills to perform any kind of this procedure.

And injections come in several forms. In particular:

  • intradermal injection sounds, it seems, but differs from subcutaneous injection.
  • The most common injections are intramuscular. This is an injection in the buttock.
  • Intravenous injection - injection in the vein.
  • Intraarterial.

There are even rectal injections. Yes, yes, they are done with the enema. There are intraosseous injections.

We are mainly interested in subcutaneousinjection and techniques for its implementation. Above was an example with insulin. It just injected subcutaneously. Diabetics at the same time do their best themselves, although I made my insulin injection several times before my grandmother. In our family, everyone can do injections even intravenously. Parents are doctors, I am a paramedic, and the rest on me learned when I was sick.

By the way, the operation is preceded by subcutaneousinjection of a special drug. With her help, the patient is prepared for surgery. Thus, the patient's anxiety decreases and an anesthetic effect increases. Such preparation is called subjectification.

Subcutaneous injection has a more rapidaction of the drug than its administration through the mouth. Such injections are produced in the subcutaneous fat fold. In this place, excellent blood supply. It is not difficult to guess that the medication administered under the skin (subcutaneous injection) penetrates into the blood more quickly.

Technique for subcutaneous injection

It's time to describe the consistent implementation of subcutaneous injections.

The most suitable places for making injections under the skin are:

  • outer shoulder surface,
  • outer surface of thigh (front),
  • abdominal wall.

In the above sections, it is easiest to take the skin into a crease, and the risk of damage to the nerves and blood vessels is minimal.

In preparation for subcutaneous injection, the following actions are performed

  • Hands carefully washed and put on gloves. At home, you can do without them.
  • The injection site is treated with alcohol with a cotton swab.
  • Another wiped cotton wool ball is put under the little finger of the free hand.
  • A syringe with a prescription medication is taken into the hand.

Classically, such an injection is performed in the region of the outer surface of the shoulder.

  • A free hand is necessary to collect the skin in a crease.
  • The needle is inserted into the crease under the skin at an angle of 45 degrees to a depth greater than half the length of the needle.
  • Slowly, slowly, by pressing the piston with your thumb, the medication is injected under the skin.
  • Moistened in alcohol with a cotton ball, which is already under the index finger, the needle insertion point is pressed and simultaneously the syringe with the needle is sharply pulled out from under the skin.
  • The same place wipes the place of the injection.

That's all the wisdom. Now you also know how to do subcutaneous injections. It's simple, is not it?

hint

If a small amount of air is seen in the syringe, this bubble is left in the syringe along with the remainder of the drug.

  • Rating:



  • Add a comment