Site-Suche

"Yodantipirin": Bewertungen. Gebrauchsanweisung, Beschreibung der Zubereitung

"Yodantipirin" (Anweisungen, Preise sind gegeben inArtikel) - ein Medikament mit antiviraler und entzündungshemmender Wirkung. Experten auf der Grundlage von klinischen Studien empfehlen es für die Verhinderung von Viruserkrankungen, und für die Behandlung ist es besser, andere Drogen zu wählen. Das Medikament wird hauptsächlich verwendet, um die Entwicklung von Frühsommer-Meningoenzephalitis zu verhindern.

Was ist gefährlicher Zeckenstich?

Zeckenenzephalitis ist ein schwerer Verlauf.eine Infektion, die das Nervensystem betrifft. Unbehandelt kann eine Krankheit tödlich sein oder zu Lähmungen führen - das sind die schlimmsten Komplikationen. Im Zusammenhang mit Hirnschäden sind Kopfschmerzen, Paresen und Lähmungen sowie die Angst vor Licht und hoher Müdigkeit die wichtigsten Symptome. Darüber hinaus gibt es auch Vergiftungsmanifestationen - Fieber, Übelkeit und Erbrechen. Der Blutdruck des Patienten nimmt ab und Bradykardie erscheint. Auch charakteristischer Unsinn.

Yodantipirin - Analoga

Nachdem er von einer infizierten Zecke gebissen wurde, dringt das Virus einin das Blut und breitet sich durch den Körper aus. Als nächstes beeinflusst es die Neuronen des Gehirns und des Rückenmarks. Symptome der Krankheit treten nicht sofort auf, sondern erst nach 10 Tagen.

Die Ursache der Pathologie ist ein Zeckenstich von Ixodes. Obwohl nicht alle Mitglieder dieser Familie Träger des Virus sind, ist das Risiko einer Enzephalitis ziemlich hoch. Um eine Infektion durch das Virus zu verhindern, sollte die Haut vor Bissen geschützt werden, indem geeignete Kleidung beim Besuch gefährlicher Orte gewählt wird.

Wenn Sie einen Bissen nicht vermeiden können, sollten Sie nichtSelbst-Extrakt-Tick. Es ist notwendig, sofort die Spezialisten zu kontaktieren, die einen Plan für vorbeugende Maßnahmen erstellen. Effektiv wird hierfür das Medikament Yodantipirin verwendet (Bewertungen bestätigen hohe Wirksamkeit), das unmittelbar nach dem Stich von einer möglicherweise gefährlichen Zecke genommen werden sollte.

Yodantipirin - Bewertungen

Wann wird "Yodantipirin" angewendet? Wie handelt er?

Neben antiviralen und entzündungshemmendWirkung hat das Medikament eine immunmodulatorische Wirkung. Das Medikament beeinflusst die Synthese von natürlichen Interferonen (a und b) im Körper und stimuliert deren Synthese. Laboruntersuchungen haben gezeigt, dass die Einnahme von Iodantipirin die Konzentration dieser Proteine ​​dutzende Male 4 Stunden nach der enteralen Verabreichung erhöht, dann wächst ihre Anzahl schnell weiter. Es gibt also eine Stimulation der Immunität - zellulär und humoral. Außerdem wirkt das Medikament stabilisierend auf die Zellmembran und verlangsamt dadurch das Eindringen des Virus in diese.

Diese Aktion ermöglicht die Verwendung von Medikamenten fürNotfallprävention von Enzephalitis nach einem Zeckenstich. Verwenden Sie das Medikament nicht selbst und ignorieren Sie einen Besuch beim Arzt. Darüber hinaus kann "Yodantipirin" (Gebrauchsanweisungen - unten) als Medikament zur Vorbeugung von Influenza verwendet werden.

Das Werkzeug hat eine hohe biologischeAktivität auch bei enteraler Verabreichung. Der Arzneimittelstoffwechsel findet überwiegend in der Leber statt, danach wird es ausgeschieden - die Halbwertszeit des Medikaments beträgt 6 Stunden.

"Yodantipirin": Anweisungen, Preis

Das Medikament wird nach dem Absaugen der Zecke verordnetdie Anfangsdosis von 300 mg (es wird 3 mal am Tag genommen). Nach 2 Tagen ist die Dosierung auf 200 mg reduziert, die Häufigkeit der Verabreichung bleibt gleich. Nach weiteren 2 Tagen 100 mg einnehmen. Der Verlauf der Prävention beträgt 9 Tage.

Es ist auch möglich, 200 mg 2-mal täglich für 2 Tage vor einem Besuch der Orte zu verwenden, bei denen ein hohes Risiko für Zeckenbisse.

Yodantipirin für Kinder

Der Unterricht ist eine Einführung, Selbsteinschulung wird nicht empfohlen. Der Preis für das Medikament beträgt 150-170 Rubel für 20 Tabletten.

Kontraindikationen

"Yodantipirin" (Gebrauchsanweisung enthältalle notwendigen Daten) bezieht sich auf Medikamente. Bevor Sie es verwenden, sollten Sie sich mit der Liste der Kontraindikationen vertraut machen. Vor allem kann das Medikament nicht für individuelle Intoleranz verwendet werden, die als Juckreiz, Hautausschlag oder sogar anaphylaktischer Schock manifestieren kann. Unter den Kontraindikationen auch:

  • Alter der Kinder;
  • schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung;
  • Schwangerschaft;
  • Stillen.

Der Jodgehalt macht die Einnahme der Drogeunerwünscht mit Hyperthyreose. In diesem Fall empfiehlt es sich, den behandelnden Arzt oder die Wahl eines anderen Medikaments sorgfältig zu überwachen. "Yodantipirin" für Kinder gilt nicht.

Yodantipirin - Anweisungen

Nebenwirkungen

"Yodantipirin" (Bewertungen hauptsächlichpositiv) kann als eine sichere Droge mit einer kleinen Anzahl von Nebenwirkungen bezeichnet werden, die sehr selten auftreten. Das Medikament zeichnet sich durch geringe Toxizität und das Fehlen mutagener Wirkungen aus und wirkt sich auch positiv auf den Zustand des Immunsystems aus. Zu den unerwünschten Ereignissen gehören mögliche dyspeptische Störungen in Form von Übelkeit und Durchfall sowie allergische Manifestationen bei Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten. In der Regel vergehen sie sofort nachdem sie den Empfang beendet haben.

Yodantipirin Tabletten

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wirkung dieses Medikaments ist reduziert.wenn sie gleichzeitig mit Antazida und Histamin-Rezeptor-Antagonisten eingenommen werden (sie werden bei der Behandlung von Gastritis verwendet), sollten solche Kombinationen vermieden werden. Bei Magen-Darm-Erkrankungen sollte ein Anti-Zecken-Prophylaxe-Plan individuell angepasst werden.

"Yodantipirin", die Analoga des Medikaments können nicht kombiniert werdenmit Schlaftabletten und Antidepressiva aufgrund der erhöhten Wirkung der letzteren, die zu einer schädlichen Wirkung auf das Nervensystem und den allgemeinen Zustand des Körpers führen wird. Gleiches gilt für indirekte Antikoagulantien und Antidiabetika.

"Yodantipirin" (Tabletten) sollte nicht eingenommen werdengleichzeitig mit dem Anti-Zecken-Immunglobulin. Die Prävention dieses Medikaments ist nur mit der Erlaubnis eines Spezialisten erlaubt. Zur Behandlung der Frühsommer-Meningoenzephalitis werden Medikamente mit höherer antiviraler Aktivität in Kombination mit anderen Medikamenten empfohlen.

Analoga

Ein Medikament mit der gleichen Wirkung ist"Iodophenazon" (er und "Yodantipirin" sind Analoga), das zusätzlich gegen Parainfluenza und Influenzaviren, vesikuläre Stomatitis und Koksaki-Enteroviren wirksam ist. Prävention wird auch mit einer allmählichen Verringerung der Dosis durchgeführt. Die Droge enthält Jod, sowie sein Gegenstück, so sollte "Iodophenazone" mit Vorsicht bei Menschen mit erhöhter Schilddrüsenfunktion verwendet werden.

Yodantipirin - Gebrauchsanweisung

"Yodantipirin": Bewertungen

Diese Ärzte zeigen, dass das Medikament erlaubtdas Risiko einer Enzephalitis nach einem Zeckenstich signifikant reduzieren. Rechtzeitige Prävention hilft Patienten vor dieser schweren Krankheit zu schützen. Wenn jedoch keine vorherigen Schutzmaßnahmen durchgeführt wurden und die Infektion aufgetreten ist, wird Yodantipirin (Überprüfungen zeigen dies) keine ausreichende antivirale Wirkung zur Behandlung der Krankheit bieten.

Das Medikament ist ein ausgezeichnetes Mittel zur Vorbeugung von Zeckenenzephalitis. Der Empfang ist mit Erlaubnis eines Spezialisten gestattet, der unter Berücksichtigung der historischen Daten den Ablauf der Anwendung korrigiert.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

"Yodantipirin": reviews. Instructions for use, description of the preparation

"Yodantipirin" (instruction, price are given inarticle) - a drug that has antiviral and anti-inflammatory activity. Experts on the basis of clinical trials recommend it for the prevention of viral diseases, and for treatment it is better to choose other medicines. The drug is mainly used to prevent the development of tick-borne encephalitis.

What is the danger of a tick bite?

Tick-borne encephalitis is a serious leakan infection that affects the nervous system. The disease in the absence of treatment can result in a fatal outcome or paralysis - these are the most formidable complications. In connection with the defeat of the brain, the main symptoms are headache, paresis and paralysis, as well as fear of light and high fatigue. In addition, there are also manifestations of intoxication - fever, nausea and vomiting. The patient has low blood pressure, and a bradycardia occurs. Also characteristic of delirium.

Yodantipyrine analogues

After a bite with an infected tick, the virus penetratesinto the blood and spread throughout the body. Further, it affects the neurons of the brain and spinal cord. Symptoms of the disease do not occur immediately, but only after 10 days.

The cause of the pathology is the bite of the ixodid tick. Although not all representatives of this family are carriers of the virus, the risk of encephalitis is quite high. To prevent infection with the virus should protect the skin from bites, selecting appropriate clothing when visiting dangerous places.

If the bite could not be avoided, it should not beindependently extract the tick. It is necessary to immediately contact specialists who will draw up a plan of preventive measures. Effectively for this, the drug "Yodantipirin" is used (reviews confirm high efficiency), which should be taken immediately after bite by a potentially dangerous mite.

Iodantipyrine - Reviews

When do I use "Yodantipyrine"? How does it work?

In addition to antiviral and anti-inflammatoryeffect, the drug has an immunomodulatory effect. The drug affects the synthesis of natural interferons (a and b) in the body, stimulating their synthesis. Laboratory studies have made it possible to find out that the administration of "Yodantipirin" raises the concentration of these proteins dozens of times in 4 hours after enteral administration, then their number continues to grow rapidly. Thus, stimulation of immunity - cellular and humoral - occurs. In addition, the drug has a stabilizing effect on the cell membranes, thereby slowing the penetration of the virus into them.

This action makes it possible to use the medicine foremergency prevention of encephalitis after a tick bite. Do not use the drug yourself, ignoring the visit to the doctor. In addition, "Yodantipirin" (instructions for use - below) can be used as a drug for the prevention of influenza.

The agent has a high biologicalactivity even at enteral admission. The metabolism of the drug occurs mainly in the liver, then it is subjected to excretion - the half-life of the drug is 6 hours.

"Yodantipirin": instruction, price

The drug is administered after sucking the tick inthe initial dose of 300 mg (it is taken 3 times a day). After 2 days, the dosage is reduced to 200 mg, the reception frequency remains the same. After another 2 days, 100 mg are taken. The course of prevention is 9 days.

It is also possible to use 200 mg 2 times a day for 2 days before visiting places where the risk of tick sucking is high.

Yodantipyrine for children

The instruction is an introductory, independent reception is not recommended. The price of the drug is 150-170 rubles for 20 tablets.

Contraindications

"Yodantipyrine" (instruction for use containsall the necessary data) refers to medicines. Before using it, it is necessary to familiarize yourself with the list of contraindications. First of all, the drug can not be used for individual intolerance, which can be manifested by itching, rash or even anaphylactic shock. Among the contraindications are also:

  • childhood;
  • renal or hepatic insufficiency, severe;
  • pregnancy;
  • breast-feeding.

The iodine content makes the drug intakeundesirable in hyperthyroidism. In this case, careful monitoring of the attending physician or selection of another drug is recommended. "Yodantipirin" for children does not apply.

Yodantipyrine - instruction, price

Side effects

"Yodantipirin" (reviews predominantlypositive) can be called a safe drug with a few side effects, which are rare. The drug is characterized by low toxicity and no mutagenic effect, and it also has a beneficial effect on the state of the immune system. Among the undesirable phenomena are possible dyspeptic disorders in the form of nausea and diarrhea, as well as allergic manifestations in the presence of hypersensitivity to the components. Usually they immediately pass after stopping the reception.

Iodantipyrine tablets

Interaction with other drugs

The effect of this drug is reducedwhile taking with antacids and antagonists of histamine receptors (they are used in the treatment of gastritis), therefore, such combinations should be avoided. In the case of gastrointestinal diseases, the plan of anti-microbial prophylaxis should be individually adjusted.

"Yodantipirin", analogues of the drug can not be combinedwith hypnotics and antidepressants due to the increased effect of the latter, which will lead to a detrimental effect on the nervous system and the general state of the body. The same applies to indirect anticoagulants and antidiabetic medications.

"Yodantipirin" (tablets) should not be takensimultaneously with anti-fungal immunoglobulin. Prophylaxis with this drug is allowed only with the permission of a specialist. For the treatment of tick-borne encephalitis, drugs with higher antiviral activity in combination with other agents are recommended.

Analogues

A drug with the same action is"Iodophenazone" (he and "Yodantipirin" are analogs), which is additionally active against parainfluenza and influenza viruses, vesicular stomatitis and Coxsackie enteroviruses. Prevention is also carried out with a gradual dose reduction. The medicine contains iodine, like its analogue, therefore, "Iodofenazone" should be used with caution in people with increased thyroid function.

Yodantipyrine - instructions for use

"Yodantipirin": reviews

These doctors show that the drug allowssignificantly reduce the risk of encephalitis after a tick bite. In time, preventive maintenance protects patients from this serious illness. However, if previously no protection measures were taken and the infection occurred, "Yodantipirin" (the reviews say this) will not give enough antiviral effect for the treatment of the disease.

The drug is an excellent tool for the prevention of tick-borne encephalitis. Admission is allowed with the permission of a specialist who, taking into account the history, will correct the course of application.

  • Rating:



  • Add a comment