Site-Suche

Wunderbeere ist Karneol. Nützliche Eigenschaften

Harter kleiner Hartriegel kann uns schenkenDer Aufruhr des Geschmacks und die Masse der Elemente, die für den Körper notwendig sind. Dies ist ein mittelgroßer Strauch, aber manchmal kann es ein kleiner Baum sein. Seit frühester Zeit hat die Menschheit Kornelkirsche kultiviert, deren nützliche Eigenschaften in der heutigen Zeit von den meisten europäischen Ländern geschätzt wurden.

Seine Früchte sind länglich, manchmal leichtBirnenform und es ist einfach unmöglich, sie zu erkennen. Sie sind leuchtend rot, Kirschblüten, aber sie können lila und sogar fast schwarz in der Farbe sein. Die Rinde ist immer glatt und innen ist ein ungenießbarer und sehr harter Knochen, um den herum sich ein köstliches Fruchtfleisch befindet. Häufiger ist es sauer, aber es gibt auch einen süßen Hartriegel. Seine nützlichen Eigenschaften liegen im Zellstoff, der mehr als achtzig Prozent seines Volumens ausmacht.

Seine Verwendung ist sehr vielfältig. Wenn wir über das Kochen sprechen, wird die Cousine sowohl in frischer als auch in getrockneter und marinierter Form verwendet, um Kompotte, Marmeladen und sogar Gewürz und Kaffeeersatz herzustellen. Sein Wert liegt in dem hohen Gehalt an Vitamin C, der nicht geringer ist als bei den bekannten Zitrusfrüchten. Eine pflanzliche Version des Vitamins A, so notwendig für unseren Körper, kann man getrost als Hartriegel bezeichnen. Seine Verwendung ist in dem Gehalt einer großen Menge von Beta-Carotin und Vitamin R. Nicht weniger nützlich ist hier eine Reihe von Spurenelementen, wie Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor und Natrium. Eine beträchtliche Menge an Eisen-, Schwefel- und Zinksalzen enthält cornelian, seine nützlichen Eigenschaften, dank einer so breiten Palette von wertvollen Komponenten, erlauben es, nicht nur in der Küche, sondern auch in der Medizin verwendet zu werden.

Wenn wir darüber sprechen, wie nützlich der Hartriegel ist,um alle seine wichtigen Qualitäten zu erwähnen. Dies ist eine ausgezeichnete choleretische, harntreibende, anti-korbutische, antipyretische, bakterizide und entzündungshemmende. Aufgrund dieser Vielzahl von Eigenschaften wird es verwendet, um Gicht, Anämie, Hämorrhoiden, Ruhr und Typhus zu behandeln. Es ist gut in der Therapie von verschiedenen Problemen mit dem Magen und Darm. Bei einer so schweren Erkrankung wie Arthritis und im Kampf gegen alle Arten von Hautkrankheiten empfiehlt sich auch Cornel.

Sein Gebrauch ist in großen ZahlenTannine. Deshalb ist dies das erste und sehr effektive Mittel gegen Verdauungsstörungen. Experten empfehlen es für den Einsatz bei Verdacht auf Vergiftungen mit verschiedenen toxischen Substanzen, insbesondere Quecksilber oder Blei. Nicht nur Beeren, sondern auch Wurzeln, Rinde und Blätter werden aufgetragen. Um Beeren für den Winter vorzubereiten, werden sie zum Zeitpunkt der vollständigen Reifung geerntet und notwendigerweise im Schatten getrocknet. Die Lagerung und Anwendung solcher nützlichen Früchte kann drei Jahre dauern.

Um die Immunität zu stärken und den Ton des Ganzen zu erhöhenOrganismus verwenden auch Karneol, nützliche Eigenschaften, von denen nicht besser gefördert werden kann. Nehmen Sie einen Esslöffel frische oder getrocknete Beeren, gießen Sie heißes Wasser in einer Menge nicht mehr als ein Glas und lassen Sie die Brühe kochen. Dann lassen Sie es für mehrere Stunden für die Infusion und Belastung. Die Herstellung großer Mengen wird nicht empfohlen, da die frisch zubereitete Brühe die beste Wirkung auf den Körper hat. Nehmen Sie es, Sie brauchen nicht mehr als ein Glas pro Tag, aufgeteilt in mehrere Empfänge.

Wenn wir darüber sprechen, wie nützlich der Hartriegel ist,sagte über seine Fähigkeit, den Druck und damit die Beseitigung Kopfschmerzen und Prävention der Atherosklerose entzerren. Wenn Sie es regelmäßig konsumieren, können Sie loszuwerden, die Entzündung der Venen bekommen und die Wände der Blutgefäße und Kapillaren stärken. Diese ausgezeichnete fiebersenkend, jedoch bei einer hohen Temperatur ist notwendig, eine Abkochung der Blätter und Beeren anzuwenden. Bei Diabetes ist sehr nützlich, Cornel Saft, der die Menge an Zucker im Blut reguliert, und nervöse Störungen Splitt verwendet. Seine einzige Kontraindikation - es erhöht Säure im Magen.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Miracle berry is cornelian. Beneficial features.

Tough little dogwood can bestow on usThe riot of taste and the mass of elements necessary for the body. This is a medium-sized shrub, but sometimes it can be a small tree. From the earliest times, mankind has cultivated cornel, useful properties of which have been estimated in modern times by the largest number of European countries.

Its fruits have an oblong, sometimes slightlypear shape and it is simply impossible to recognize them. They are bright red, cherry blossoms, but they can be purple and even almost black in color. The rind is always smooth, and inside is an inedible and very hard bone, around which is a delicious pulp. More often it is sour, but there is also a sweet dogwood. Its useful properties are in the pulp, which is more than eighty percent of its bulk.

Its use is very diverse. If we talk about cooking, here the cousine is used both in fresh, and in dried and marinated form, for making compotes, jams, and even as a spice and coffee substitute. Its value lies in the high content of vitamin C, which is no less than in the well-known citrus fruits. A plant version of the vitamin A, so necessary for our body, you can safely call a dogwood. Its use is in the content of a large amount of beta-carotene and vitamin R. No less useful here is a set of trace elements, such as potassium, magnesium, calcium, phosphorus and sodium. A considerable amount of iron, sulfur and zinc salts contains cornelian, its useful properties, thanks to such a wide range of valuable components, allow it to be used not only in cooking, but also in medicine.

If we talk about how useful the dogwood is,to mention all its important qualities. This is an excellent choleretic, diuretic, antiscorbutic, antipyretic, bactericidal and anti-inflammatory. Due to this variety of properties, it is used to treat gout, anemia, hemorrhoids, dysentery and typhus. It is good in the therapy of various problems with the stomach and intestines. With such a serious disease as arthritis and in the fight against all kinds of skin diseases, also recommended cornel.

Its use is in large numberstannins. That is why this is the first and very effective tool in the fight against digestive disorders. Experts recommend it for use in cases of suspected poisoning with various toxic substances, especially mercury or lead. Not only berries, but also roots, bark and leaves are applied. To prepare berries for the winter, they are harvested at the time of full ripening and dried necessarily in the shade. Store and apply such useful fruits can be for three years.

To strengthen immunity and increase the tone of the wholeorganism also use cornelian, useful properties of which can not be better promoted. Take a spoonful of fresh or dried berries, pour hot water, in an amount not more than a glass and allow the broth to boil. Then leave it for several hours for infusion and strain. The production of large quantities is not recommended, since the best effect on the body is the freshly prepared broth. Take it you need no more than one glass a day, divided into several receptions.

If we talk about how useful the dogwood is,to say about his ability to equalize the pressure, and therefore to eliminate headaches and prevent atherosclerosis. If you consume it regularly, you can get rid of the inflammation of the veins, strengthen the walls of the vessels and capillaries. This is an excellent antipyretic, so at high temperatures you need to use a decoction of its leaves and berries. When diabetes is very useful, corn syrup, regulating the amount of sugar in the blood, and with nervous disorders using crushed bones. Its only contraindication is the increased acidity in the stomach.

  • Rating:



  • Add a comment