Site-Suche

Propolis Tinktur: Anwendung, Bewertungen. Tinktur aus Propolis zum Husten

Propolis ist ein Naturprodukt,besitzt eine Masse von einzigartigen Eigenschaften. Oft wird es auch als Bienenleim bezeichnet. Diese Substanz ist eine Mischung aus Säften von Nadel- und Laubbäumen, sowie Pollen, die mit Speichel von gestreiften harten Arbeitern fermentiert werden. Für Bienen ist diese Masse lebenswichtig. Ihre Insekten bedecken alle Klumpen, die im Bienenstock sind. Darüber hinaus verarbeiten Propolis-Bienen jedes Objekt, das in ihr Zuhause gelangt.

Tinktur aus Propolis

Daraus wird es steril.Propolis hilft, die Bienenstöcke zu reinigen, Bakterien in ihnen zu schlagen, sowie bestimmte Viren und Pilze. Dabei spielt es die Rolle eines natürlichen Antibiotikums. Etwa die gleiche Wirkung hat diese Substanz im menschlichen Körper.

Die Zusammensetzung von Propolis

Im medizinischen Bienenleim kann bis zu hundert eindringenfünfzig verschiedene Zutaten. Je nach Sammelstelle kann Propolis eine andere Farbe haben. Die Bandbreite der Töne reicht von grünlich über grau bis hin zu braun. Jedenfalls ist Propolis ein bitteres Produkt, das nach Harz riecht.

Tinktur aus Propolis

In seiner Zusammensetzung sind all jene Mineralien, diesind notwendig für das normale Leben des menschlichen Körpers. Darüber hinaus enthält das Produkt die Vitamine P, H, C sowie die der Gruppe B. Propolis enthält auch so wertvolle Inhaltsstoffe wie Aminosäuren, ätherische Öle sowie Flavonoide und viele andere wichtige Substanzen für unseren Körper. Deshalb wurde Bienenleim seit langem für medizinische Zwecke verwendet.

Propolis Tinktur für Kinder

Und in der Mitte des letzten Jahrhunderts Rezepte von FolkHeiler erhielten wissenschaftliche Bestätigung. Forscher haben bewiesen, dass Propolis ebenso wie Honig als inneres oder äußeres Heilmittel verwendet werden kann. Bis heute bieten Apothekenketten verschiedene Medikamente an, deren Grundlage ein einzigartiges Bienenprodukt ist. Dies sind Tabletten und Sprays, Salben und Kapseln sowie Kerzen. Die Propolis Tinktur ist auch sehr gefragt - die Anwendung erhält Bewertungen in der Regel positiv, da dieses Medikament wirksam genug ist, um viele Krankheiten loszuwerden.

Beschreibung des Arzneimittels

Wie die Tinktur von Propolis aussieht,Anweisungen zur Verwendung im Detail erzählt. Nach der Beschreibung darin ist es eine transparente Flüssigkeit, die eine rot-braune Farbe hat. Diese Tinktur hat einen charakteristischen Geruch von Propolis.

Anwendung in der Medizin

Dank seiner einzigartigen heilenden Eigenschaftensehr weit gefunden Propolis Tinktur Anwendung. Bewertungen von Ärzten und Patienten bestätigen, dass ihre Verwendung sowohl als externe als auch als interne Heilmittel gleichermaßen wirksam ist. Aufgrund seiner Natur ist dieses Medikament ein ideales Antibiotikum. Bisher konnten die Wissenschaftler nicht erkennen, dass sich Bakterien an Propolis gewöhnt haben.

Tinktur aus Propolis

Jedes Jahr entwickeln Forscher neueund neue Medikamente im Zusammenhang mit der Gruppe von Antibiotika. Bakterien mutieren jedoch ständig und werden gegen eine Reihe von Medikamenten resistent. Bei Propolis ist die Situation anders. Bisher konnte sich kein Bakterium an dieses von der Natur geschaffene Produkt anpassen. Und nicht nur diese schädlichen Mikroorganismen gehen zugrunde. Was sonst hat eine Propolis Tinktur Anwendung? Die Gutachten bestätigen die Tatsache, dass Viren und Pilze dadurch zerstört wurden.

Tinktur aus Propolis auf Alkoholbasis

Dieses Medikament wird verwendet, um viele Pathologien des Atmungssystems loszuwerden. Besonders häufig bei Grippe, Erkältungen und Lungenentzündung wird Tinktur verwendet Propolis auf Alkohol. Anwendung (Bewertungen von Patienten bestätigen die hohe Wirksamkeit des Arzneimittels) ist es gerechtfertigt für Sinusitis und Sinusitis.

Alkoholische Tinktur aus Propolis wird auch verwendet fürinterner Empfang In diesem Fall hat es eine schnelle therapeutische Wirkung bei der Beseitigung von Blähungen, Colitis und Gastritis. Aber nicht nur mit diesen Pathologien wird Alkohol Propolis Tinktur empfohlen. Die Verwendung des Inneren wird helfen, solche Krankheiten des Urogenitalsystems, wie Jade und Zystitis, Prostatitis und einige andere loszuwerden. Wirksamer Empfang der Droge und für den Fall, dass die Blase gerade gekühlt wird. Tinktur für eine kurze Zeit wird das Problem effektiv beseitigen.

Mit einigen Zahnproblemen auchEmpfohlene Tinktur aus Propolis. Die Anwendung im Inneren wird wirksam die Erkrankungen der Augen und Ohren zu beseitigen, die Hautausschläge und Pilzläsionen, sowie die Probe zu entlasten.

Empfohlene Dosierung

Bei vielen Krankheiten findet sich TinkturPropolis-Anwendung. Bewertungen von Ärzten nicht nur Volk, sondern auch traditionelle Medizin charakterisieren positiv die medizinischen Eigenschaften, die dieses Mittel besitzt.

Auf, wie man die Droge nimmt, werden Sie erzählenSpezialist. Die notwendigen Informationen sind in den Anweisungen zur Vorbereitung enthalten. Bei der Einstellung der Dosierung ist zu beachten, dass die Propolis-Tinktur entweder 3% oder 20% betragen kann.

Tinktur von Propolis Anwendung Bewertungen für Kinder

Anweisung für ein solches Heilmittel wie TinkturPropolis, die Verwendung des Innenraums empfiehlt ein Volumen von fünfzehn bis fünfzig Tropfen der Medizin. Während des Tages müssen Sie die Droge ein bis drei Mal einnehmen. Individuell sollte der Therapieverlauf berechnet werden. Die Dauer der Aufnahme hängt von der Komplexität der Krankheit ab. Die Behandlung kann 3 Tage und 2 Wochen dauern. Bei Bedarf wird der Kurs erneut wiederholt. Dies wird die positive Wirkung des Bienenproduktes auf den Körper beheben.

Anwendung des Agenten

Liste der Pathologien, aus denen eliminiert werden kannVerwenden Sie dieses Medikament, ist umfangreich. Es sollte beachtet werden, dass die einzelnen Dosen je nach Art der Erkrankung unterschiedlich sind. Zum Beispiel, um die Halsentzündung zu behandeln, wird empfohlen, 30 Tropfen Alkohol-Tinktur aus Propolis zu einhundert Gramm 10% der Johanniskraut-Infusion hinzuzufügen. Ein solches Medikament wird verwendet, um den Hals zu spülen.

Propolis wird empfohlen, stark zu eliminierenschmerzhafte Empfindungen, sowie mit verschiedenen Erkrankungen des Fortpflanzungssystems. Bei der Erosion der Vagina empfiehlt sich daher die Einführung von Tampons, die mit 3% Alkoholtinktur getränkt sind.

Dieses Medikament hilft bei der Behandlung von Dermatitis. Um Hautausschläge zu vermeiden und den Juckreiz zu beseitigen, wird empfohlen, eine Mischung aus:

- 40 ml 10% ige Propolistinktur;

- 20 ml Pfefferminztinktur;

- 10 g pulverisiertes Schöllkraut;

- 30 ml Glycerin.

Dieses Medikament, das für 3 Wochen infundiert wurde, ist mit juckenden Bereichen verschmiert.

Es wird 20% Alkohol-Tinktur Propolis mit einer Erkältung verwendet. Ein Esslöffel der Droge wird mit Honig und Pflanzenöl gemischt und als Lotion auf die Nase aufgetragen.

Propolis wird bei Magengeschwüren empfohlen. Um diese Pathologie zu beseitigen, wird eine Lösung auf der Basis von Tinktur und Öl vorbereitet. Ein Teelöffel dieses Medikaments wird 4 mal am Tag konsumiert.

Alkoholische Tinktur aus Propolis hilft, loszuwerdenvon Furunkeln, chronischer Gastritis und Ekzemen. Mit seiner Hilfe können Sie Polyarthritis behandeln, die einen rheumatoiden Charakter hat. Mit dieser Pathologie kann Tinktur schneller wirken als eine spezielle Salbe.

Tinktur von Propolis auf Alkohol-Anwendung Bewertungen

Besonders gut hat sich dieses Medikament als Mittel zur Inhalation etabliert. Das Verfahren mit seiner Anwendung wird sehr schnell die Erkältung loswerden.

Wunder Tinktur wird nicht nur bei der Behandlung einer bestimmten Krankheit empfohlen. Es hilft, die Immunität zu stärken, indem es als Präventivmittel wirkt.

Propolis Tinktur für Kinder

Das Naturprodukt, das uns von Bienen präsentiert wird,so gut, dass viele Eltern die Frage stellen: "Ist es möglich, es einem Kind zu geben?" Ja, und in diesem Fall findet es seine Propolis Tinktur Anwendung. Kinder sollten jedoch mit äußerster Vorsicht behandelt werden. Dieses Imkereiprodukt kann bei einem Baby eine starke Allergie auslösen. Kinder können eine individuelle Intoleranz gegenüber Propolis haben, die nicht vorhergesehen werden kann. Deshalb sollte das Kind zuerst die minimale Menge der Droge geben. Nur wenn es innerhalb von zwölf Stunden keine Allergieerscheinungen gibt, kann eine größere Dosis eines solchen Arzneimittels wie Propolistinktur gegeben werden. Die Verwendung von Kindern unter drei Jahren wird nicht empfohlen. Eine solche Behandlung kann negative Folgen haben.

Ziemlich oft alkoholische Tinktur aus Propoliswird für kleine Patienten empfohlen, um die Immunität zu verbessern. Dosierung ist ein Tropfen pro Jahr des Lebens. Oft wird Propolis-Tinktur mit Milch verwendet. Solch ein Medikament hilft perfekt bei Atemwegserkrankungen. Aber nicht nur in diesen Fällen findet es Propolis Tinktur Anwendung. Feedback (für Kinder) über die Verwendung dieses Arzneimittels zeigt seine hohe Wirksamkeit bei der Behandlung von Bronchitis und Lungenentzündung, Mandelentzündung und Asthma.

Externe Anwendung

In welchen anderen Fällen wird Alkohol empfohlen?Tinktur aus Propolis? Gebrauchsanweisung empfiehlt, es mit Kratzern und Schnitten, Abschürfungen und Wunden zu behandeln. Eine schnelle Heilung der Haut ist aufgrund der antibakteriellen Eigenschaften von Propolis möglich.

Mit Hilfe der Alkoholtinktur des Bienenproduktes werden Pilzkrankheiten sowie Otitis und Konjunktivitis behandelt.

Behandlung von Husten

Um dieses unangenehme Phänomen loszuwerdenviele Eltern verwenden verschiedene Sirupe. Sie helfen jedoch nicht immer einem kleinen Patienten, weil sie Zucker und Aromen sowie Konservierungsstoffe enthalten. Und hier, um dem Baby zu helfen, kann Propolis (Tinktur) kommen. Die Verwendung dieses natürlichen Hustenmittels ermöglicht bereits in den ersten Kurstagen ein bemerkenswertes Ergebnis. Denken Sie daran, dass kleine Patienten eine Tinktur mit geringen Konzentrationen von Alkohol und Propolis benötigen. Wenn das Kind diese ungesüßte Medizin nicht trinken möchte, können Sie etwas Honig hinzufügen.

alkoholische Tinktur aus Propolis

Mit einem beginnenden, noch trockenen Husten wird es empfohlengeben Sie dem Kind ein Glas heiße Milch, die 5-10 Tropfen Propolis Tinktur hinzugefügt wird. Diese beiden Komponenten werden Reizungen der Schleimhaut entfernen, die Nasenatmung normalisieren und die allgemeine Gesundheit verbessern. Solch ein Getränk wird einem kranken Kind nachts gegeben.

Milch mit Propolis beseitigt Husten und bei einem ErwachsenenRechte. Um das Medikament vorzubereiten, werden zwanzig Tropfen Tinktur für ein Glas warmer Milch benötigt. Um den Schweiß im Hals zu beseitigen, wird empfohlen, dieser Zusammensetzung Butter beizumischen.

Vorbehalte

Tinktur aus Propolis hat einigeKontraindikationen für den Einsatz. Manchmal, wenn es eingenommen wird, kann trockener Mund, Schwindel, Schläfrigkeit und Allergien in Form von Hautausschlägen auftreten. Das Auftreten solcher Symptome erfordert sofortige ärztliche Behandlung. Manchmal schwächt eine Überdosis der Droge das Immunsystem und verursacht eine allergische Rhinitis. In seltenen Fällen kann es zur Entwicklung von Bronchitis oder Asthma führen.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Propolis tincture: application, reviews. Tincture of propolis for coughing

Propolis is a natural product,possessing a mass of unique properties. Often it is also called bee glue. This substance is a mixture of juices of coniferous and deciduous trees, as well as pollen, which are fermented with saliva of striped hard workers. For bees, this mass is vital. Her insects cover all the lumps that are in the hive. In addition, propolis bees process any object that gets into their home.

tincture of propolis

From this it becomes sterile. Propolis helps to clean the hives, hitting bacteria in them, as well as certain viruses and fungi. In doing so, it plays the role of a natural antibiotic. About the same effect this substance has in the human body.

The composition of propolis

In medicinal bee glue can enter up to a hundredfifty different ingredients. Depending on the place of collection, propolis can have a different color. The range of tones ranges from greenish and gray to brown. However, in any case, propolis is a bitter product that smells of resin.

tincture of propolis

In its composition are all those minerals thatare necessary for the normal life of the human body. In addition, the product contains vitamins P, H, C, as well as those belonging to group B. Propolis also contains such valuable ingredients as amino acids, essential oils, as well as flavonoids and many other important substances for our body. That is why bee glue has long been used for medical purposes.

propolis tincture for children

And in the middle of the last century recipes of folkhealers received scientific confirmation. Researchers have proved that, just like honey, propolis can be used as an internal or external remedy. To date, pharmacy chains offer various drugs, the basis of which is a unique bee product. These are tablets and sprays, ointments and capsules, as well as candles. The propolis tincture is also in great demand - the application receives reviews, as a rule, positive, as this drug is effective enough to get rid of many diseases.

Description of the medicinal product

About how the tincture of propolis looks,instructions for use in detail tells. According to the description given in it, it is a transparent liquid, which has a red-brown color. This tincture has a characteristic smell of propolis.

Application in medicine

Thanks to its unique healing propertiesvery wide found propolis tincture application. Reviews of doctors and patients confirm that its use is equally effective as both external and internal remedies. By its nature, this drug is an ideal antibiotic. To date, scientists have not been able to identify the fact that any bacteria are getting used to propolis.

tincture of propolis

Each year, researchers develop newand new drugs related to the group of antibiotics. However, bacteria constantly mutate and become resistant to a variety of drugs. The situation is different with propolis. So far no bacteria has been able to adapt to this product created by nature. And not only do these harmful microorganisms perish. What else has a propolis tincture application? The experts' opinions confirm the fact that virus and fungi were destroyed by this means.

Tincture of propolis on an alcohol basis

This drug is used to get rid of many pathologies of the respiratory system. Especially often with influenza, colds and pneumonia, tincture is used propolis on alcohol. Application (reviews of patients confirm the high effectiveness of the drug) it is justified for sinusitis and sinusitis.

Spirituous tincture of propolis is also used forinternal reception. In this case, it will have a rapid therapeutic effect when eliminating flatulence, colitis and gastritis. But not only with these pathologies, alcohol propolis tincture is recommended. The use of the inside will help to get rid of such diseases of the genitourinary system, as jade and cystitis, prostatitis and some others. Effective reception of the drug and in the event that the bladder is just chilled. Tincture for a short period will effectively eliminate the problem.

With some dental problems alsorecommended tincture of propolis. The application inside will effectively eliminate the diseases of the eyes and ears, relieve the skin rashes and fungal lesions, as well as the specimen.

Recommended dosage

With many diseases, tincture is foundpropolis application. Reviews of doctors not only folk, but also traditional medicine positively characterize those medicinal properties that this remedy possesses.

On how to take the drug, you will tellspecialist. The necessary information is contained in the instructions to the preparation. When setting the dosage, it should be noted that the propolis tincture can be either 3% or 20%.

tincture of propolis application reviews for children

Instruction for such a remedy as tincturepropolis, the use of the interior recommends a volume of fifteen to fifty drops of medicine. During the day you need to take the drug from one to three times. Individually, the course of therapy should be calculated. Duration of admission will depend on the complexity of the disease. Treatment can take 3 days and 2 weeks. If necessary, the course is repeated again. This will fix the positive effect of the bee product on the body.

Application of the agent

List of pathologies that can be eliminated fromusing this drug, is extensive. It should be noted that single doses differ depending on the type of disease. For example, to treat the sore throat thirty drops of alcohol tincture of propolis is recommended to add to a hundred grams of 10% of St. John's wort infusion. Such a drug is used to rinse your throat.

Propolis is recommended to eliminate strongpainful sensations, as well as with various diseases of the reproductive system. Thus, with the erosion of the vagina it is recommended the introduction of tampons, which are pre-soaked with 3% alcohol tincture.

This drug helps during treatment of dermatitis. To eliminate skin rashes and get rid of itching, it is recommended to prepare a mixture of:

- 40 ml of 10% propolis tincture;

- 20 ml of tincture of peppermint;

- 10 g of celandine powdered into powder;

- 30 ml of glycerin.

This drug, infused for 3 weeks, is smeared with itchy areas.

It is used 20% alcohol tincture of propolis with a cold. A tablespoon of the drug is mixed with honey and vegetable oil and applied as a lotion on the nose.

Propolis is recommended in case of peptic ulcer. To get rid of this pathology, a solution based on tincture and oil is prepared. One teaspoon of this drug is consumed 4 times during the day.

Spirituous tincture of propolis helps to get rid offrom furuncles, chronic gastritis and eczema. With its help, you can treat polyarthritis, which has a rheumatoid character. With this pathology tincture can have a faster effect than a special ointment.

tincture of propolis on alcohol application reviews

Especially well this drug has established itself as a means for inhalation. The procedure with its application will very quickly get rid of the common cold.

Miracle tincture is recommended not only when treating a particular disease. It helps to strengthen immunity by acting as a preventive agent.

Propolis tincture for children

The natural product presented to us by bees,so good that many parents ask the question: "Is it possible to give it to a child?" Yes, and in this case, it finds its propolis tincture application. Children, however, should be given it with extreme caution. This beekeeping product can cause a strong allergy in a baby. Children may have an individual intolerance to propolis, which can not be foreseen in advance. That is why the child should first give the minimum amount of the drug. Only in the case when there are no manifestations of allergy within twelve hours, a greater dosage of such a drug as propolis tincture may be given. The use of children under three years is not recommended. Such treatment can have negative consequences.

Quite often, alcoholic tincture of propolisis recommended for small patients to improve immunity. Dosage is one drop per year of life. Often tincture of propolis is used with milk. Such a drug perfectly helps with respiratory diseases. But not only in these cases does it find propolis tincture application. Feedback (for children) on the use of this remedy indicates its high effectiveness in the treatment of bronchitis and pneumonia, tonsillitis and asthma.

External application

In what other cases is alcohol recommended?propolis tincture? Instruction for use advises to treat it with scratches and cuts, abrasions and wounds. Rapid healing of the skin is possible due to the antibacterial properties of propolis.

With the help of alcohol tincture of the bee product, fungal diseases, as well as otitis and conjunctivitis, are treated.

Treatment of cough

To get rid of this unpleasant phenomenonmany parents use different syrups. However, they do not always help a small patient, because they contain sugar and flavorings, as well as preservatives. And here to help the baby can come propolis (tincture). The use of this natural remedy for coughing makes it possible to obtain a remarkable result already in the first days of the course. Just keep in mind that small patients need a tincture with small concentrations of alcohol and propolis. If the child does not want to drink this unsweetened medicine, you can add a little honey.

alcoholic tincture of propolis

With a beginning, still dry cough, it is recommendedgive the kid a glass of hot milk, which is added 5-10 droplets of propolis tincture. These two components will remove irritation of the mucous membrane, normalize nasal breathing and improve overall health. Such a drink is given to a sick child at night.

Milk with propolis eliminates cough and in an adultrights. To prepare the drug, twenty drops of tincture will be needed for a glass of warm milk. To eliminate the perspiration in the throat, it is recommended to add butter to this composition.

Caveats

Tincture of propolis has somecontraindications for use. Sometimes, when it is taken, dry mouth, dizziness, drowsiness and allergies in the form of skin rashes may occur. The appearance of such symptoms requires immediate medical attention. Sometimes an overdose of the drug weakens the immune system and causes an allergic rhinitis. In rare cases, it can lead to the development of bronchitis or asthma.

  • Rating:



  • Add a comment