Site-Suche

Parodontitis: Symptome und produktive Behandlung

Zahn- und Mundhöhlenschaden -ein weit verbreitetes Phänomen in der modernen medizinischen Praxis, dem eine Reihe von pathogenen Faktoren vorausgeht. Es ist sehr problematisch, dass der Patient für eine sehr lange Zeit nicht einmal vermutet, dass er eine Krankheit hat, und er geht bereits mit unüberwindlichen Schmerzen zum Arzt.

Lassen Sie uns über die Pathologie der Paradontitis sprechen, die Symptomedas bringt dem Patienten viel Unbehagen und Angst. Bei einem charakteristischen Entzündungsprozess werden Knochen und Weichteile, die den Zahn unterstützen, beeinflusst, und die Krankheit verschlimmert sich infolge der Bildung von bakteriellen Angriffen auf die Zähne und auf das Zahnfleisch.

Eine sehr gefährliche Krankheit, Parodontitis, verursachtDas kann das Unerwarteteste sein. Zunächst sollte angemerkt werden, dass die meisten Probleme mit den Zähnen schlechte Mundhygiene sind. Der provozierende Faktor ist außerdem das Vorherrschen der charakteristischen Plaque, die sich nach jeder Mahlzeit bildet, wenn eine kleine Menge Nahrung in den Zahnschlitzen verbleibt und sich allmählich in eine weiche Plaque verwandelt. Wenn es nicht rechtzeitig behoben wird, dann gibt es pathogene Mikroorganismen, die nicht nur in der Mundhöhle aktiv sind, sondern auch zu einer sofortigen Zahnfleischentzündung führen. Als Folge entwickelt sich allmählich eine Parodontitis, deren Symptome für den Patienten oft zu einer unangenehmen Überraschung werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, den Zahnarzt einmal alle sechs Monate zu besuchen, was wiederum diese Krankheit rechtzeitig verhindert und Plaque und geformte Steine ​​beseitigt.

Darüber hinaus trägt die Bildung von Parodontitis dazu beiRauchen, Alkoholismus, Unterernährung und das Vorhandensein von chronischen Erkrankungen im Körper, zum Beispiel Magen-Darm-Erkrankungen, Diabetes mellitus und andere. Auch die Schädigung des Zahnfleisches ist eine Folge von anhaltendem Stress, Bisspathologien und einer ungeeigneten Anordnung der Zähne. Aber keine Regel einen genetischen Faktor, dh, das Vorhandensein dieses Problem in nahen Verwandten, besser, einen Fachmann zu sehen, so schlug er vor, wirksame Interventionen, die Schäden Zahnfleisch ansteckende Natur verhindern.

Wir werden die Manifestationen der Krankheit Parodontitis klären,die Symptome davon hängen vollständig vom Grad seiner Progression ab. So können Sie in einem frühen Stadium die Beweglichkeit Ihrer Zähne, die Pulsation im Zahnfleisch, begleitet von Juckreiz, sowie einen unangenehmen Geruch aus dem Mund und ein spürbares Unwohlsein beim Essen spüren. Wenn Sie den Arzt nicht rechtzeitig aufsuchen, entwickelt sich die mittlere Form der Parodontitis, bei der bereits eine stärkere Lockerung der Zähne auftritt und auch deren Empfindlichkeit zunimmt. Das Zahnfleisch beginnt ständig zu bluten. Wenn die Parodontitis zu einem schweren Stadium verändert wurde, beobachtet man einen schnellen Temperatursprung, ein allgemeines Unwohlsein und schwere Zahnschmerzen. Das Vorhandensein solcher alarmierenden "Signale" sollte sofort dem Kieferorthopäden gemeldet werden.

Wenn die endgültige Diagnose gestellt wird"Parodontitis", die Symptome sind ausgeprägt, Sie müssen eine produktive Behandlung beginnen. Wiederum müssen wir klarstellen, dass in jedem klinischen Fall das Schema einer wirksamen Behandlung individuell ausgewählt wird, ausgehend von der Form der Krankheit und der Spezifität des betroffenen Organismus. Bei einer ernsthaften Form der Zahnfleischentzündung sind sogar chirurgische Eingriffe sowie eine längere medikamentöse Therapie möglich. Wenn es ein leichtes oder mittleres Stadium der Krankheit, Periodontitis, gibt, wird die Behandlung mit Volksmedizin sehr produktiv sein.

Also, durch alternative MedizinDer pathologische Prozess kann durch Spülen des Munds mit frischem Pfefferminzgrassaft, der vorher in Wasser verdünnt wurde, gemäß den angegebenen Anweisungen beendet werden. Es ist auch ratsam, den Mund mit einer Infusion von Eichenrinde zu spülen, die durch die Kombination von 2 Esslöffel zerkleinerte Rinde mit einem Glas kochendem Wasser und Infusion für eine halbe Stunde zubereitet wird. Eine weitere medizinische Eigenschaft ist das Beinwell-Arzneimittel, das für die regelmäßige Reinigung des betroffenen Gebiets verwendet wird.

Darüber hinaus sind diese Volksrezepte eine hervorragende Prävention für alle Erkrankungen der Mundhöhle.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Periodontitis: symptoms and productive treatment

Dental and oral cavity damage -a widespread phenomenon in modern medical practice, which is preceded by a number of pathogenic factors. It is very problematic that the patient for a very long time does not even suspect that he has a disease, and he is already going to the doctor with insurmountable pain.

Let's talk about the pathology of paradontitis, the symptomswhich brings a lot of discomfort and anguish to the patient. With a characteristic inflammatory process, bone and soft tissues that support the tooth are affected, and the disease worsens as a result of the formation of bacterial raids on the teeth and on the gums.

A very dangerous disease, periodontitis, causeswhich can be the most unexpected. To begin with, it should be noted that most of the problems with the teeth are poor oral hygiene. In addition, the provoking factor is the predominance of the characteristic plaque, which is formed after each meal, when a small amount of food remains in the tooth slots, gradually turning into a soft plaque. If it is not remedied in time, then there are pathogenic microorganisms that are not only active in the oral cavity, but also lead to immediate gingival inflammation. As a result, paradontitis gradually develops, the symptoms of which often become an unpleasant surprise for the patient. That is why it is necessary to visit the dentist once every six months, which, in turn, will prevent this disease in a timely manner, eliminating the plaque and formed stones.

In addition, the formation of periodontitis contributes tosmoking, alcoholism, malnutrition, and the presence of chronic pathologies in the body, for example, gastrointestinal diseases, diabetes mellitus, and others. Also, the damage to the gums is a consequence of prolonged stress, bite pathologies and improper arrangement of the teeth. But we should not exclude the genetic factor, that is, if there is a problem with close relatives, it is better to contact a specialist in advance, so that he suggests effective prevention measures that prevent the infection of the gums of infectious nature.

We will clarify in more detail the manifestations of the disease of periodontitis,the symptoms of which completely depend on the degree of its progression. So, at an early stage, you can feel the mobility of your teeth, the pulsation in the gums, accompanied by itching, as well as an unpleasant odor from the mouth and a palpable discomfort when eating. If you do not visit the doctor on time, the middle form of paradontitis develops, where there is already more noticeable loosening of the teeth, and their sensitivity also increases. The gums begin to bleed constantly. If the periodontitis was modified into a severe stage, a rapid temperature jump, a general malaise and severe toothache are observed. The presence of such alarming "signals" should be reported immediately to the orthodontist.

If the final diagnosis is made"Periodontitis", the symptoms are pronounced, you need to start a productive treatment. Again, we need to clarify that in each clinical case the scheme of effective treatment is selected individually, proceeding from the form of the disease and the specificity of the affected organism. With a severe form of infection of the gums, even surgical intervention is possible, as well as long-term medication. If there is a mild or moderate stage of the disease, periodontitis, treatment with folk remedies will be very productive.

So, through alternative medicinethe pathological process can be stopped by rinsing the mouth with fresh peppermint grass juice, previously diluted in water according to the specified instructions. It is also advisable to rinse the mouth with an infusion of oak bark, which is prepared by combining 2 tablespoons of crushed bark with a glass of boiling water and infusion for half an hour. Another medicinal properties is the comfrey medicinal used for regular rinsings of the affected area.

In addition, these folk recipes are an excellent prevention for all diseases of the oral cavity.

  • Rating:



  • Add a comment