Site-Suche

Was ist Pressotherapie? Kontraindikationen, die eine Technik hat

Die Entwicklung von Technologien, neue Techniken in verschiedenenRegionen erfreuen sich immer mehr der schönen Hälfte der Menschheit. Es gibt neue Geräte und Medikamente, die bei der Pflege des Aussehens helfen. Eine dieser Innovationen ist die Pressotherapie.

Was ist Pressotherapie und wie wirkt sie auf den Körper? Was bedeutet dieses Verfahren? Hat die Pressotherapie Kontraindikationen? All das in dem Artikel.

Das Verfahren der Pressotherapie ist eine konsequenteKompression und Entspannung von Haut und Muskeln mit einem speziellen, computergesteuerten Anzug. Durch den Wechsel von Kompression und Entspannung (Regime wechseln sich mit einer Frequenz von 30 Sekunden bis zwei Minuten ab) erfolgt eine Massage der Lymphknoten, Blutgefäße und Muskeln. Während der Druckabsenkung dehnen sich die Gefäße aus, das Blut fließt in das Unterhautfettgewebe und die Haut. Es gibt einen aktiven Prozess der Sättigung der behandelten Bereiche mit Nährstoffen und Sauerstoff.

Das Gerät für die Pressotherapie wurde für diejenigen entwickelt,die leidet unter Cellulite, venöse Ödem und Adipositas, aber dann wurde es von Spezialisten aus verwandten Bereichen ausgewertet und kann nun verwendet Pressotherapy postoperative Rehabilitation zu beschleunigen, Erleichterung des Muskeltonus, die Motilität des Darms und den Kampf gegen Verstopfung, Linderung von Muskelschmerzen nach dem Training zu verbessern.

Mit dieser Prozedur findet eine Normalisierung stattGewicht, die Wiederherstellung von Stoffwechselprozessen, die Menge an überschüssiger Flüssigkeit im Interzellularraum nimmt ab. Dank einer aktiven Massage reduziert dieses Verfahren deutlich das Auftreten von Cellulite und Schlaffheit der Haut. Wohltuende Wirkung auf die Körperausscheidung von überschüssigen Flüssigkeiten - nach Pressotherapie erhöht Immunität und Stressresistenz des Körpers.

Die Pressotherapie wird in der Regel in durchgeführtKliniken, obwohl es Geräte gibt, mit denen Sie Sitzungen zu Hause durchführen können. Es sollte daran erinnert werden, dass die Pressotherapie der Kontraindikation ausreichend signifikant und streng ist, deshalb ist es vor der Durchführung von Sitzungen zu Hause notwendig, einen Spezialisten zu konsultieren.

Für die Durchführung des Verfahrens, eine spezielleein Anzug, der aus getrennten Segmenten besteht, in denen Luft zugeführt wird und die Haut und Muskeln komprimiert. Es gibt eine Luft-Injektion von den Gliedmaßen in den Körper, die Schwankungen verursacht und den Lymphfluss stimuliert. Stagnierende Flüssigkeiten beginnen sich zu bewegen und werden durch die Nieren freigesetzt. Nach der Durchführung der Pressotherapie kann es mehrere Tage zu vermehrtem Schwitzen und Urinieren kommen. Kontraindikationen für sie sind daher notwendigerweise Nierenerkrankungen.

Das Verfahren hat eine Dauer von 20 bis 45 Minuten undverursacht keine Beschwerden während oder nach einer Sitzung. Die Pause zwischen den Verfahren sollte mindestens einen Tag betragen. Die Anzahl der Sitzungen beträgt 10-15, abhängig vom Zustand des Organismus. Wiederholen Sie den Kurs Pressotherapie kann nicht früher als sechs Monate.

Egal wie nützlich und effektiv es istDie Methode der Genesung, es hat immer Kontraindikationen. Achten Sie unbedingt auf die Liste der Krankheiten, bei denen dieses Verfahren nicht empfohlen wird: Sie können dem Körper erheblichen Schaden zufügen.

Pressotherapie der Kontraindikation hat folgendes:

  • Hauterkrankungen und Entzündungen.
  • Gutartige und bösartige Tumoren.
  • Akute entzündliche Prozesse.
  • Menstruation.
  • Ödem bei Erkrankungen der Leber, Herz- und Nierenödem.
  • Verspätete Schlaganfälle, Herzinfarkte.
  • Frakturen.
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Diabetes mellitus.
  • Tuberkulose.
  • Krankheiten des Lymphsystems.
  • Herz-Kreislauf- und Nierenversagen.

Wie Sie sehen können, ist die Liste der Kontraindikationen weit genug, obwohl Pressotherapie als die sparsamste Methode zur Entfernung von überschüssiger Flüssigkeit aus dem Körper anerkannt ist.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

What is pressotherapy? Contraindications, which has a technique

The development of technologies, new techniques in variousregions are more and more pleasing to the beautiful half of humanity. There are new devices and drugs that help in caring for appearance. One of such innovations is pressotherapy.

What is pressotherapy and how does it affect the body? What does this procedure represent? Does pressotherapy have contraindications? All this in the article.

The procedure of pressotherapy is a consistentcompression and relaxation of the skin and muscles with the help of a special suit, which is controlled by a computer. Due to the alternation of compression and relaxation (regimes alternate with a frequency of 30 seconds to two minutes), there is a massage of the lymph nodes, blood vessels and muscles. During the reduction of pressure, the vessels expand, the blood flows to the subcutaneous fatty tissue and skin. There is an active process of saturation of the treated areas with nutrients and oxygen.

The device for pressotherapy was developed for those,who suffer from cellulite, venous edema and obesity, but then he was evaluated by specialists from related fields and now pressotherapy is used to speed up postoperative rehabilitation, to relieve muscle tone, to strengthen intestinal motility and to fight constipation, to relieve muscle pain after training.

With this procedure, normalization takes placeweight, the restoration of metabolic processes, the amount of excess fluid in the intercellular space decreases. Thanks to an active massage, this procedure significantly reduces the appearance of cellulite and flabbiness of the skin. Beneficial effect on the body elimination of excess fluids - after pressotherapy increases immunity and stress resistance of the body.

Pressotherapy, as a rule, is carried out inclinics, although there are devices that allow you to conduct sessions at home. It should be remembered that the pressotherapy of contraindication is sufficiently significant and strict, therefore, before conducting sessions at home, it is necessary to consult a specialist.

For carrying out the procedure, a speciala suit that consists of separate segments, where air will be supplied, providing compression of the skin and muscles. There is an air injection from the limbs to the body, which causes fluctuations and stimulates the lymph flow. Stagnant liquids begin to move and are released through the kidneys. There may be increased sweating and urination for several days after pressotherapy has been performed. Contraindications for her for this reason necessarily include kidney disease.

The procedure has a duration of 20 to 45 minutes anddoes not cause discomfort during or after a session. The break between the procedures should be at least one day. The number of sessions is 10-15, depending on the state of the organism. Repeat the course pressotherapy can not earlier than six months.

No matter how useful and effective anythe method of recovery, it always has contraindications. Be sure to pay attention to the list of diseases in which this procedure is not recommended: you can cause significant harm to the body.

Pressotherapy of contraindication has the following:

  • Skin diseases and inflammations.
  • Benign and malignant tumors.
  • Acute inflammatory processes.
  • Menstruation.
  • Edema in diseases of the liver, cardiac and renal edema.
  • Postponed strokes, heart attacks.
  • Fractures.
  • Pregnancy and lactation.
  • Diabetes.
  • Tuberculosis.
  • Diseases of the lymphatic system.
  • Cardiovascular and renal failure.

As you can see, the list of contraindications is wide enough, although pressotherapy is recognized as the most sparing method for removing excess fluid from the body.

  • Rating:



  • Add a comment