Site-Suche

Was ist eine elektronische Zigarette? Auftanken für elektronische Zigaretten. Kommentare des Arztes

Natürlich darf jeder Raucher mindestens einmalDas Leben dachte darüber nach, eine schlechte Angewohnheit aufzugeben. Und wenn manche Menschen das Nikotin leicht aufgeben, können sich andere nicht so rühmen. Und heute interessieren sich immer mehr Menschen für die Frage, was eine elektronische Zigarette ist. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass dieses beworbene Produkt bei den Verbrauchern immer beliebter wird. Wie funktioniert ein solches Gerät? Was sind die Vorteile? Ist die Verwendung elektronischer Zigaretten gesundheitlich unbedenklich?

Was ist eine elektronische Zigarette?

Was ist eine elektronische Zigarette?

Nicht jeder weiß, was ausmachtDies ist eine relativ neue Erfindung und deren Verwendung. Sofort ist es erwähnenswert, dass eine elektronische Zigarette eine Art Inhalator ist, in dem eine spezielle Flüssigkeit in Dampf umgewandelt wird, der für Raucher wie Zigarettenrauch aussieht. Somit kann dieses Gerät, das mit Hilfe neuer Erkenntnisse in der Mikrobioelektronik entwickelt wurde, als elektronischer Ultraschallinhalator bezeichnet werden, der hilft, den Prozess des Tabakrauchens zu simulieren.

Warum brauchen wir elektronische Zigaretten?

beste elektronische Zigaretten

Wenn Sie ein Raucher sind und sich für die Frage von interessierenWas ist eine elektronische Zigarette, haben Sie wahrscheinlich mehr als einmal darüber nachgedacht, wie Sie solch eine schädliche Angewohnheit beenden können. Schließlich schadet Rauchen nicht nur Ihrer Gesundheit, sondern auch dem Wohl aller um Sie herum. Eine elektronische Zigarette ist eine Art Simulator oder Ersatz.

Natürlich werden Raucher süchtigaus Nikotin. Andererseits bringt die Einbringung dieser Substanz auf andere Weise (z. B. Nikotinpflaster oder Kaugummi) nicht immer Erleichterung in den Körper. Dies liegt daran, dass die Abhängigkeit von Menschen nicht nur körperlich, sondern auch psychologisch ist. Die elektronische Zigarette hilft, das Rauchen zu imitieren und befriedigt so das emotionale Bedürfnis.

Darüber hinaus ist es bei gewöhnlichen Zigaretten bekanntenthalten eine relativ große Anzahl von Karzinogenen. Darüber hinaus atmet der Raucher ständig die Verbrennungsprodukte von Tabak und Tissuepapier ein, was sich natürlich negativ auf die Atmungsorgane auswirkt. Die elektronische Zigarette hat keine derartigen Nachteile. Einige Hersteller behaupten sogar, ein solches Produkt könne die Gesundheit nicht beeinträchtigen.

Es gibt einige andere Vorteile vonVerwendung dieser Erfindung. Zum Beispiel gibt es keinen charakteristischen Geruch von Zigarettenrauch, einen unangenehmen Geruch, der fast immer auf der Kleidung oder auf dem Haar verbleibt. Ja, und Sie können auch an öffentlichen Orten eine elektronische Zigarette rauchen, da das Gerät die Gesundheit Ihrer Mitmenschen nicht gefährdet.

Geschichte der Schöpfung

Wenn Sie sich für Fragen interessiereneine elektronische Zigarette, dann ist es sicherlich keine überflüssige Information über ihre Geschichte Nicht jeder weiß, dass das erste Patent für eine solche Erfindung 1963 angemeldet wurde. Die erste elektronische Zigarette, die der modernen ähnelt, erschien jedoch erst 2004. Die Erfindung davon wurde dank der Arbeit von Hong Lik in Hongkong verkauft.

Natürlich hatten die ersten Modelle einigeMängel. Zum einen ist es erwähnenswert, dass der niedrige Nikotingehalt nicht alle Raucher zufriedenstellte. Außerdem war eine solche Vorrichtung für den Einsatz zu unbequem. Zum Beispiel musste es zu oft nachgefüllt werden, was nicht immer möglich war (zB auf der Straße). Außerdem könnte die Flüssigkeit für elektronische Zigaretten in Ihrer Tasche verschüttet werden.

Aber die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Und eine moderne elektronische Zigarette kann die Kunden nicht nur mit Bequemlichkeit, sondern auch mit viel längerem Geschmack begeistern.

Funktionsprinzip

Flüssigkeit für elektronische Zigaretten

Eine reguläre elektronische Zigarette besteht aus LithiumBatterie, Heizelement und Patrone, die ein Behälter für Flüssigkeit ist. Wie funktioniert eine ähnliche Erfindung? Im eingeschalteten Zustand beginnt die Batterie, das Heizelement mit Strom zu versorgen. Unter dem Einfluss der Temperatur beginnt sich die Flüssigkeit in der Kammer zu erwärmen und bildet Dampf, der tatsächlich von der Person eingeatmet wird. Zusammen mit dem Dampf gelangt die für den Raucher notwendige Nikotindosis in den Körper. Die meisten modernen Modelle haben übrigens eine „Spitze“ mit einer Glühbirne (diese kann weiß, blau, orange oder rot sein), die während eines Zuges aufleuchtet und den Anschein eines Brennvorgangs erzeugt.

Batterie und ihre Varianten

Natürlich ist der Akku einer der SchlüsselElemente der gesamten Struktur. Und wenn Sie nach den besten E-Zigaretten suchen, sollten Sie auf die Art der Stromquelle achten. Die Batterie liefert elektrischen Strom an das Verdampfungssystem und sorgt für Erwärmung und Dampfbildung. Hier sind die wichtigsten technischen und funktionalen Merkmale:

  • Zuerst sollten Sie über das Kontrollschema sprechen. Heute, viele elektronische Zigaretten, ist dieser Prozess automatisiert. Die Batterie wird aktiviert, wenn ein verdünnter Luftstrom (Puff) auftritt. Leider gilt ein solches Arbeitsschema nicht als zuverlässig und in manchen Fällen sogar gefährlich, da es zu einem Brand kommen kann. Eine bequemere Art der Steuerung ist die manuelle Steuerung - die Batterie wird durch Drücken einer speziellen kleinen Taste aktiviert.
  • Ein weiterer wichtiger Punkt ist die KapazitätBatterie, die von 80 bis 6000 mAh reicht (in den meisten Fällen 650-1000). Daher entspricht die Ladung des Stromversorgungssystems 1-2 Packungen gewöhnlicher Zigaretten.
  • Einige Batterien haben auch eine Spannungsänderungsfunktion. So kann ein Raucher die erzeugte Dampfmenge und sogar die Intensität der Geschmackserlebnisse verändern.
  • Heute gibt es auch Batterien mit der Möglichkeit, Batterien auszutauschen.
  • Es gibt auch eine Batterie mit Direktstrom, die sogar während des Ladens verwendet werden kann.

Elektronische Zigarette-Zerstäuber

Sie können eine elektronische Zigarette rauchen

Der Verdampfer oder Zerstäuber istKomplex bestehend aus einem Heizelement, einem Fluidzufuhrsystem und einer Verdampfungskammer. Im großen und ganzen ist dieser Teil der elektronischen Zigarette für das Erwärmen der Flüssigkeit und die Bildung von Dampf verantwortlich.

Für den Anfang ist es erwähnenswert, dass der Zerstäuber fürE-Zigaretten können sowohl gewartet werden (erfordert Benutzerbeteiligung und besondere Sorgfalt) als auch unbeaufsichtigt (diese Modelle sind bequemer zu verwenden, kosten aber auch etwas mehr).

Heute gibt es verschiedene Arten von Verdampfern:

  • Ein wenig veraltetes Modell ist ein Zerstäuber mit einer Patrone. Diese Technologie wird heute nicht eingesetzt, da der Preis zu hoch ist.
  • Populärer ist heute der CartomizerSintepon. In diesem Fall wird zur Herstellung von Behältern sintepon verwendet, wodurch die Möglichkeit eines Flüssigkeitslecks beseitigt wird. Auf der anderen Seite sind solche Modelle von kurzer Dauer, was einen erheblichen Nachteil darstellt.
  • Es werden auch Zigaretten mit sogenannten Tankmachern hergestellt, die jedoch nicht sehr praktisch sind, da sie oft fließen.
  • Die beliebtesten und vielversprechendstenHeute ist Clearomizer. Bei solchen Modellen wird die Verdampfungskammer mit dem Flüssigkeitsbehälter kombiniert. Zusätzlich ist es möglich, das Heizelement bei Bedarf auszutauschen.
  • Wie für den DCT-Tank gibt esseparater Behälter für Flüssigkeit. Die Vorteile dieses Modells sind Haltbarkeit und kein Durchsickern. Auf der anderen Seite sind die Betankungsvorgänge hier komplizierter, was bei weitem nicht für jeden Käufer geeignet ist.
  • Das heute am schwierigsten zu verwendende Modell wird als "Genese" bezeichnet. Als Heizelement wird ein Metallgitter verwendet.

Flüssigkeit für elektronische Zigaretten und ihre Zusammensetzung

Die Kamera in diesem Gerät ist mit einer speziellen Flüssigkeit gefüllt. Was ist eine elektronische Zigarettenmine? Wie ist seine Zusammensetzung? Diese Fragen interessieren viele Käufer.

elektronische Zigarettenmine

  • Zuallererst ist es das am meisten zu beachtenZigaretten enthalten Nikotin. Diese Substanz ist bekanntlich ein Alkaloid pflanzlichen Ursprungs, das in Tabak und einigen anderen Pflanzen der Nachtschattengewächse enthalten ist. Nikotin beeinflusst bestimmte nicotinische Acetylcholinrezeptoren, was zu einem Anstieg des Adrenalinspiegels im Blut führt. Das Nachfüllen kann 24 mg / ml bis 6 mg / ml Nikotin enthalten. Es gibt auch Nicht-Nikotinflüssigkeiten.
  • Zusätzlich enthält der Verband bis zu 40% gereinigtes destilliertes Wasser. Die Hauptfunktion dieser Komponente besteht darin, einen mehr flüssigen Kammerinhalt zu schaffen, der den Dampfbildungsprozess verbessert.
  • Ein weiterer Bestandteil ist Glycerin. Seine Hauptfunktion besteht in diesem Fall darin, den Geschmack zu mildern und den Verdampfungsprozess zu erleichtern.
  • Nahezu jede Tankstelle für die ElektronikZigarette enthält Propylenglykol - es ist ein in der Industrie weit verbreiteter Lebensmittelzusatz. In diesem Fall wird diese Substanz zum Auflösen der ätherischen Öle verwendet. Es hat jedoch eine ebenso wichtige Funktion - Propylenglykol verursacht die gleichen Empfindungen wie bei Reizungen der Nervenenden in den oberen Atemwegen, wodurch die gleiche Wirkung wie bei normalen Zigaretten erzielt wird.

Meinung von Ärzten und Forschungsergebnissen

elektronische Zigarette Preis

Trotz guter Werbung und riesiger AuswahlBei verschiedenen Modellen wurde die Sicherheit von elektronischen Zigaretten nicht nachgewiesen. Ja, Studien haben gezeigt, dass Menschen mit einer solchen Anschaffung die schlechte Gewohnheit viel schneller aufgeben können oder zumindest den Konsum normaler Zigaretten einschränken können. Bei kürzlich durchgeführten Tests wurde festgestellt, dass die Versuchsteilnehmer die Anzahl der Zigaretten um durchschnittlich 88% reduzierten, was, wie Sie sehen, nicht so schlecht ist.

Auf der anderen Seite, Bewertungen von Ärzten zu diesem Produkt.weit von so rosig. Zunächst einmal ist es erwähnenswert, dass eine solche Leidenschaft die Nikotinsucht nicht loswerden kann. Andererseits wurde während der Untersuchung festgestellt, dass die Abfüllung von elektronischen Zigaretten einzelner Hersteller immer noch Karzinogene enthält, wenn auch in viel geringeren Mengen. Daher ist es unmöglich, sie absolut sicher zu nennen.

Heute werben elektronische Zigarettenin vielen europäischen Ländern sowie in Russland verboten. Namhafte Wissenschaftler in vielen Ländern sagen, dass dieses Produkt erst nach einer vollständigen pharmakologischen Untersuchung auf den Markt gebracht werden kann.

Beliebteste elektronische Zigaretten

Wenn Sie nach den besten E-Zigaretten suchen, sind Sie wahrscheinlich an den heute beliebten Modellen von heute interessiert. Welches Produkt wäre also die beste Option?

Heute sind sie recht beliebtEgo elektronische Zigaretten. Dies ist eine Neuentwicklung mit vielen Vorteilen. Zunächst einmal ist es erwähnenswert, dass dieses Modell sehr ungewöhnlich und stylisch aussieht. Es hat eine ziemlich große Größe. Auf der anderen Seite kann dieses Modell gerade wegen dieser nicht standardmäßigen Abmessungen mit der Helligkeit des Geschmacks sowie mit einer langen Batterieladung zufriedenstellen. Ego elektronische Zigaretten kosten oder besser das gesamte Set (Ladegerät, Flüssigkeit usw.) von etwa 3.000 Rubel.

Ego elektronische Zigaretten

Natürlich gibt es auch andere populäre.Modelle. Joyetech E-Zigaretten gelten beispielsweise als nicht weniger beliebt und zeichnen sich durch ihre originellen Designs aus. Hier ist das Verdampfungssystem ein Clearomizer. Die Batteriekapazität beträgt 280 mA / h und die volle Ladezeit beträgt zwei Stunden. Preis reicht von 4000 Rubel.

Finanzieller sind finanziell günstigerelektronische Zigaretten Pons. Die Kosten für das Kit (zwei Zigaretten, Tankstelle) betragen etwa 2500 Rubel. Der Vorteil dieses Modells ist übrigens die einfache Wartung. Natürlich sind auch andere Modelle auf dem Markt. Zum Beispiel einige Raucher wie Joye E-Zigaretten, die auch eine Menge Vorteile haben.

Es ist erwähnenswert, dass es bei der Auswahl eines geeigneten "Inhalators" vor allem auf die technischen Merkmale und die Leichtigkeit des Nachfüllens einer Zigarette ankommt.

Kundenbewertungen

Eigentlich sind die Bewertungen zu diesem Produkt hübschanders. Einige Raucher bestätigen, dass sie mit ihrer Hilfe ihre schädlichen Gewohnheiten relativ schmerzlos aufgegeben haben. Andere wiederum halten dieses Geld für verschwendet. In jedem Fall hat eine elektronische Zigarette viele Vorteile und einige Nachteile.

Die Nachteile sind die erstenEs sei darauf hingewiesen, dass nicht jeder Raucher seinen Nikotinbedarf befriedigen kann. Darüber hinaus ist der Markt für dieses Produkt in dem Land nicht zu groß. Und elektronische Zigaretten müssen ständig Tankstellen kaufen, die nicht immer leicht zu finden sind. Außerdem mag nicht jeder, wie viel eine E-Zigarette kostet. Sein Preis liegt je nach Hersteller zwischen 2500 und 6000 Rubel. Natürlich gibt es teurere Modelle, die vor allem in Europa beliebt sind.

Die Verdienste in diesem Fall sind jedoch zweifellosmehr Zunächst ist es erwähnenswert, dass Sie fast überall eine elektronische Zigarette rauchen können. Es hinterlässt keinen Rauchgeruch und der unangenehme Geruch aus dem Mund ist ebenfalls nicht vorhanden. Außerdem können Sie den Geschmack sowie den Nikotingehalt ständig ändern. Einige Käufer bemerken auch, dass diese Zigarette stilvoller aussieht. In jedem Fall muss jedoch bedacht werden, dass Rauchen nicht nur eine Nikotinsucht, sondern auch eine psychische Abhängigkeit ist. Um die Gewohnheit endgültig aufzugeben, brauchen wir nicht nur künstliche Substitute, sondern auch einen aufrichtigen Wunsch und einige willensstarke Bemühungen.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

What is an electronic cigarette? Refueling for electronic cigarettes. Doctor's comments

Of course, every smoker at least oncelife was thinking about how to quit a bad habit. And if some people give up nicotine easily, others can not boast the same. And today, more and more people are interested in the question of what an electronic cigarette is. After all, it is no secret to anyone that this advertised product is becoming more and more popular among consumers. So how does a device like this work? What are its benefits? Is electronic cigarette use safe for health?

What is an electronic cigarette?

what is an electronic cigarette

Not everyone knows what constitutesThis is a relatively new invention and how to use it. Immediately, it is worth noting that an electronic cigarette is a kind of inhaler, inside which a special liquid is converted into vapor, which is somewhat like cigarette smoke to smokers. Thus, this device, developed with the help of new discoveries in microbioelectronics, can be described as an electronic ultrasonic inhaler that helps to simulate the process of smoking.

Why do we need electronic cigarettes?

best electronic cigarettes

If you are a smoker and are interested in the question ofWhat is an electronic cigarette, you probably have more than once thought about how to quit such a pernicious habit. After all, smoking harms not only your health, but also the well-being of everyone around you. Electronic cigarette is a kind of simulator, or a substitute.

Of course, smokers get addictedfrom nicotine. On the other hand, the introduction of this substance into the body in other ways (for example, nicotine patches or chewing gum) does not always bring relief. This is due to the fact that dependence in people is not only physical, but also psychological. The electronic cigarette helps to imitate the process of smoking, thereby satisfying the emotional need.

In addition, it is known that in ordinary cigarettescontain a relatively large number of carcinogens. Moreover, the smoker constantly inhales the products of combustion of tobacco and tissue paper, which naturally has a negative effect on the respiratory system. The electronic cigarette has no such disadvantages. Some manufacturers even claim that such a product can not harm the health.

There are some other benefits fromuse of this invention. For example, there is no characteristic smell of cigarette smoke, an unpleasant odor that almost always remains on clothing or on hair. Yes, and you can smoke an electronic cigarette even in public places, since the device does not pose a threat to the health of people around you.

History of creation

If you are interested in questions about whatelectronic cigarette, then surely not be superfluous information about the history of its occurrence. Not everyone knows that the first patent for such an invention was registered in 1963. Nevertheless, the first electronic cigarette, similar to the modern one, appeared only in 2004. The invention of this went on sale in Hong Kong thanks to the work of Hong Lika.

Of course, the first models had somelimitations. To begin with, it is worth noting that the low nicotine content did not satisfy all smokers. In addition, such a device was too inconvenient to use. For example, it had to be refueled too often, which was not always possible (say, on the street). Moreover, the liquid for electronic cigarettes could spill in your pocket.

But technology is constantly evolving. And a modern electronic cigarette can please customers not only with convenience, but also with taste, which lasts much longer.

Operating principle

liquid for electronic cigarettes

A regular electronic cigarette consists of lithiumbattery, heating element and cartridge, which is a container for liquid. How does a similar invention work? When turned on, the battery begins to supply current to the heating element. Under the influence of temperature, the liquid in the chamber begins to heat up, forming vapor, which, in fact, the person inhales. Together with the steam, the dose of nicotine necessary for the smoker enters the body. By the way, most modern models have a “tip” with a light bulb (it can be white, blue, orange or red), which glows during a puff, creating the appearance of a burning process.

Battery and its varieties

Of course, the battery is one of the keyelements of the whole structure. And if you are looking for the best e-cigarettes, then you should pay attention to the type of power source. The battery provides electrical current to the evaporation system, providing fluid heating and vapor formation. Here are the main technical and functional characteristics:

  • First you should talk about the control scheme. Today, many electronic cigarettes, this process is automated. The battery is activated when there is a rarefied airflow (puff). Unfortunately, such a scheme of work is not considered reliable, and in some cases is even dangerous, as it can cause a fire. A more convenient type of control is manual - the battery is activated by pressing a special small button.
  • Another important point is the capacitybattery, which ranges from 80 to 6000 mAh (in most cases, this figure is 650-1000). Thus, the charge of the power supply system is equivalent to 1-2 packs of ordinary cigarettes.
  • Some batteries also have a voltage change function. Thus, a smoker can change the amount of steam produced and even the intensity of taste sensations.
  • Today, there are also batteries with the possibility of replacing batteries.
  • There is also a battery of direct power, which can be used even during charging.

Electronic Cigarette Vaporizers

you can smoke an electronic cigarette

The evaporator, or atomizer, iscomplex consisting of a heating element, a fluid supply system and an evaporation chamber. By and large, this part of the electronic cigarette is responsible for heating the liquid and the formation of vapor.

For a start, it is worth noting that the atomizer forE-cigarettes can be both serviced (requires user participation and special care) and unattended (these models are more convenient to use, but also cost a little more).

Today, there are several different types of evaporators:

  • A little outdated model is an atomizer with a cartridge. This technology is not used today, as the price of its use is too high.
  • More popular today is the cartomizer onsintepon. In this case, for the manufacture of containers used sintepon, which eliminates the possibility of fluid leakage. On the other hand, such models are short-lived, which is a significant drawback.
  • Cigarettes with so-called tank-makers are also produced, which, however, are not very practical, as they often flow.
  • The most popular and promising onToday is clearomizer. In such models, the vaporization chamber is combined with the container for the liquid. In addition, it is possible to replace the heating element if necessary.
  • As for the DCT-tank, there isseparate container for liquid. The advantages of this model are durability and no leakage. On the other hand, refueling procedures are more complicated here, which is far from being suitable for every buyer.
  • The most difficult to use today is considered a model called "Genesis". It uses a metal mesh as a heating element.

Liquid for electronic cigarettes and its composition

The chamber inside this device is filled with a special liquid. What is an electronic cigarette refill? What is its composition? These questions interest many buyers.

electronic cigarette refill

  • First of all it is worth noting that mostcigarettes contain nicotine. As you know, this substance is a alkaloid of plant origin, which is contained in tobacco and some other plants of the family of nightshade. Nicotine affects specific nicotinic acetylcholine receptors, which leads to an increase in adrenaline levels in the blood. Refill may contain from 24 mg / ml to 6 mg / ml nicotine. There are also non-nicotine fluids.
  • In addition, the dressing contains up to 40% purified distilled water. The main function of this component is to create a more liquid chamber content, which improves the process of vapor formation.
  • Another ingredient is glycerin. Its main function in this case is to soften the taste, as well as to facilitate the process of vaporization.
  • Virtually every gas station for electroniccigarette contains propylene glycol - it is a widely used food additive in the industry. In this case, this substance is used to dissolve the essential oils. However, it has an equally important function - propylene glycol causes the same sensations as when irritating nerve endings in the upper respiratory tract, thereby creating the same effect as regular cigarettes.

Opinion of doctors and research results

electronic cigarette Price

Despite good advertising and a huge selectionvarious models, the safety of electronic cigarettes has not been proven. Yes, research has shown that with the help of such an acquisition, people can much more quickly give up their bad habit or at least limit the amount of consumption of regular cigarettes. During recent testing, it was noted that the experiment participants reduced the number of cigarettes by an average of 88%, which, you see, is not so bad.

On the other hand, reviews of doctors about this product.far from so rosy. For a start it is worth noting that such a passion can not get rid of nicotine addiction. On the other hand, during the research it was found that the filling for electronic cigarettes of individual manufacturers still contains some carcinogens, although in much smaller quantities. Therefore, it is impossible to call them completely safe.

Today, advertising electronic cigarettesbanned in many European countries, as well as in Russia. Well-known scientists in many countries say that this product cannot be admitted to the market until it undergoes a complete pharmacological examination.

Most Popular Electronic Cigarettes

If you are looking for the best e-cigarettes, then you are probably interested in today's popular models. So which product would be the best option?

Today are quite popularEgo electronic cigarettes. This is a new development that has a lot of advantages. For a start, it is worth noting that this model looks very unusual and stylish. It has a rather large size. On the other hand, it is precisely because of such non-standard dimensions that this model can please with the brightness of taste, as well as with a long battery charge. Ego electronic cigarettes will cost, or rather, the entire set (charger, liquid, etc.) of about 3,000 rubles.

ego electronic cigarettes

Of course, there are some other popular ones.models. For example, Joyetech e-cigarettes are considered to be no less popular. They stand out among their fellow original designs. Here the vaporization system is a clearomizer. The battery capacity is 280 mA / h, and the full charge time is two hours. Price ranges from 4000 rubles.

More affordable financially areelectronic cigarettes Pons. The cost of the kit (two cigarettes, gas station) is about 2500 rubles. By the way, one of the advantages of this model is the ease of maintenance. Of course, other models are on the market. For example, some smokers like Joye e-cigarettes, which also have a ton of benefits.

It is worth noting that when choosing a suitable "inhaler" it is worth first of all paying attention to the technical characteristics, as well as how easy it is to refill a cigarette.

Customer Reviews

Actually reviews about this product are prettyvarious. Some smokers confirm that with the help of it, they have really abandoned the habit to be relatively painless. Others, on the contrary, consider this money wasted. In any case, an electronic cigarette has both a lot of advantages and some disadvantages.

As for the cons, the first isIt should be noted that not every smoker can thus satisfy his need for nicotine. In addition, the market for this product in the country is not too big. And to electronic cigarettes constantly need to buy gas stations, which are not always easy to find. In addition, not everyone likes how much an e-cigarette costs. Its price, depending on the manufacturer, ranges from 2500 to 6000 rubles. Naturally, there are more expensive models that are popular mainly in Europe.

However, the merits in this case are undoubtedlymore. To begin with, it is worth noting that you can smoke an electronic cigarette almost anywhere. It does not leave behind the aroma of smoke, and the unpleasant smell from the mouth is also absent. Moreover, you can constantly change the flavors, as well as the level of nicotine. Some buyers also note that this cigarette looks more stylish. But in any case, it must be remembered that smoking is not only an addiction to nicotine, but also psychological dependence. Therefore, in order to permanently abandon the habit, we need not only artificial substitutes, but also a sincere desire and some strong-willed efforts.

  • Rating:



  • Add a comment