Site-Suche

Detensor-Therapie: Beschreibung, Indikationen, Anwendung und Bewertungen

Rückenschmerzen werden auf ein Krankenhausbett außerhalb platziertabhängig von Alter und Lebensstil. Jeder steht dieses Problem mindestens einmal gegenüber. Die Behandlung kann jahrelang dauern oder einen chirurgischen Eingriff erfordern. Dann folgt die Rehabilitation, die auch Zeit, Energie und Finanzen braucht. Selbst Anhänger einer gesunden Lebensweise und Fitness können nicht sicher sein, dass sie das Herausfallen aus der Bandscheibe, die Zwischenwirbelhernie oder das Einklemmen von Nervenenden in der Wirbelsäule vermeiden. Seit kurzem gibt es eine Methode, die die Situation zu ändern verspricht und eine schmerzlose Lösung für viele Probleme mit der Wirbelsäule verspricht.

Probleme bestehender Methoden

Heute gibt es viele Techniken, Apparate fürAusrichtung der Wirbelsäule, die Auswirkungen von Verletzungen, Schmerzlinderung zu reduzieren, aber sie sind für eine begrenzte Zeitspanne und alle Hilfe. Es gibt auch ein anderes Problem: alle Verfahren sind nicht unabhängig durchgeführt wird, erfordert die Beteiligung von medizinischem Personal, ärztlicher Aufsicht.

Der menschliche Faktor wird oft größerProblem als die Krankheit, und die Folgen eines unprofessionellen oder unaufmerksamen Ansatzes können zusätzliches Trauma bringen. Wie auch immer, der ideale Weg, um Probleme mit Rückenschmerzen schmerzfrei zu lösen, nein.

Detektoren Therapie Indikationen

Der Erfinder

Es gibt Methoden, mit denen der Staat sein kanndeutlich verbessern und sogar schmerzhafte Schmerzen loswerden. Einer von ihnen gewinnt an Popularität und zeigt positive Ergebnisse im Kampf für Gesundheit mit Sicherheit der Verwendung. Detencor-Therapie ist der Name einer neuen Methode zur Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen.

Es wurde von Professor K. entwickelt. Kinlain (Deutschland), der Wunsch zu resultieren, war das eigene Problem des Wissenschaftlers. In den 1970er Jahren erhielt der Wissenschaftler zahlreiche Frakturen der Wirbelsäule, alle Optionen, die er versuchte, um die Folgen von Verletzungen zu mildern, brachten kein signifikantes Ergebnis. Die Situation erforderte eine Lösung, und sie wurde von ihm gefunden. In Forschung und Entwicklung nahm die Ehefrau von Kinlein teil, wodurch eine konstruktive Matratze (Matte) erfunden wurde, die das Schmerzsyndrom beseitigen, den Allgemeinzustand verbessern und die Akkumulation weiterer Komplikationen vermeiden konnte.

Sensortherapie

Beschreibung

Detensor-Therapie ist ein Extrakt der Wirbelsäule,was mit Hilfe eines speziellen Gerätes geschieht, das in jedem Haus sein kann. Mat Detensor ist ein Design aus weichen Lamellen aus geschäumtem Polyurethan. Die Lage der Rippen ist geneigt, die Richtung der Neigung unterscheidet sich von der auf der Matte, wo sich der Lendenbereich befindet.

Auf der Matte liegend fühlt der Patient nichtUnbequem, die Rippen sanft unter dem Einfluss des Gewichts, beginnen sich auseinander zu bewegen, dabei die Wirbelsäule zu ziehen. Diese Ausgleichsmethode ist sparsamer, da sie keine Überlastung der Bänder, der Muskeln, des Schmerzsyndroms zur Folge hat, was bei anderen Methoden der Extension (Unterwasser, mechanisch mit Hilfe eines Schlingensystems, usw.) häufig der Fall ist.

Detencor-Therapie ist eine Technik, die es erlaubtReduzieren Sie das Schmerzsyndrom nach der Operation, ist nützlich bei der Krümmung der Wirbelsäule, verursacht Entspannung der Muskeln entlang des Rückens, Dekompression der Bandscheiben, die zu einer Verringerung der Hernie führt, Beseitigung der Einklemmung von Nervenenden.

Detencor-Therapie, was es ist

Funktionsprinzip

Detensor-Therapie beinhaltet StretchingZwischenwirbelraum auf schonende Art und Weise, dessen Hauptfaktor das Körpergewicht des Patienten ist. Während der Entwicklung der Proben wurden klinische Studien an Patienten mit unterschiedlichen Gewichten durchgeführt. Als Ergebnis wurden Geräte mit drei Grad Rippensteifigkeit für Erwachsene und zwei für Kinder entwickelt.

Um das Prinzip der Methode zu verstehen, lohnt es sichentziffern Sie den Namen selbst - Sensortherapie. Was ist das? In der Übersetzung aus dem Lateinischen bedeutet de - "Rückzug", "Entfernung" und Tensor "stressvoll". Das heißt, die Essenz der Methode ist die Entspannung, die Entspannung von Muskeln und Bändern, was eine therapeutische Wirkung mit sich bringt.

Der Patient wird auf die Matte, den Körper, gelegttritt entlang horizontaler beweglicher Kanten mit einem Grad an Starrheit auf, der es ihnen nicht erlaubt, sich in der horizontalen Ebene zu bilden. Der Intervertebralraum erscheint in den Lumen der Rippen der Matte, unter der Wirkung des Körpergewichts bewegen sich die Rippen in Bewegung und dehnen dabei die Wirbelsäule aus. Der Prozess ist physiologischer Natur, trägt keine travemativen Vorraussetzungen, während die Empfindungen sehr angenehm sind, der Körper entspannt sich schnell.

Detrusemedikation und Kontraindikationen

Hinweise für den Einsatz

Detensor-Therapie-Indikationen und Kontraindikationen haben auch, wie jede Expositionsmethode. Diese Art der Exposition wird bei folgenden Krankheiten nützlich sein:

  • Degenerative Veränderungen in der Struktur der Wirbelsäule (Osteochondrose jede Abteilung).
  • Konstante Spannung der Rückenmuskulatur, Müdigkeit, chronische Erkrankungen, Rückenschmerzen.
  • Intervertebral Hernie (sowohl in Exazerbation, als auch in Remission).
  • Bandscheibenvorfall, strukturelle Störungen.
  • Angeborene und erworbene Krümmung der Wirbelsäule (Skoliose).
  • Frakturen der Wirbelsäule in jeder Abteilung.
  • Allgemeine Muskelspannung, Verengung, resultierend aus Stress, Depression.
  • Pathologien in der Entwicklung der Halswirbelsäule bei Kindern.
  • Migräne und Bronchialasthma.
  • Wundliegen und Vorbeugung ihres Aussehens.
  • Erkrankungen der Wirbelsäule verschiedener Ätiologien (mit Ausnahme der bei Kontraindikationen deklarierten).

Kontraindikationen

Detensor-Therapie ist eine Methode, die eine kleine Anzahl von Kontraindikationen hat. Es ist völlig inakzeptabel für die folgenden Krankheiten:

  • Alle Tumoren (gutartig, bösartig) der Wirbelsäule, Rückenmark in der Phase des Absterbens der Membranen.
  • Frisch erhaltene akute Rückenverletzungen in jeder Abteilung.

Relative Kontraindikationen, bei denen die Senssor-Therapie auf Empfehlung eines Spezialisten ernannt wird:

  • Rheumatische Erkrankungen im akuten Stadium.
  • Einige Arten von Skoliose (alternierend usw.).
  • Einige angeborene Pathologien der Entwicklung der Wirbelsäule.
  • Separate Erkrankungen der Halswirbelsäule (Spondylolisthesis, etc.).
  • Bei Morbus Bechterew wird der Grad der Starrheit der Sensorenmatte gewählt.

In Verbindung mit der nahezu vollständigen Sicherheit der Methodewurde in spezialisierten Einrichtungen - Sanatorien, Kliniken, Krankenhäusern weit verbreitet. Das Kosmonautentrainingszentrum nutzt auch die entspannenden und heilenden Eigenschaften, die eine Behandlung mit dem Detector geben (die oben angegebenen Indikationen). Positive Dynamik wird nach 3-4 Sitzungen beobachtet, von denen jede durchschnittlich 30 Minuten dauert.

therapie Bewertungen

Das Ergebnis der Methode

Detencor-Therapie-Komplex Auswirkungen auf das GanzeOrganismus. Dies liegt an der Verbesserung der Wirbelsäule, es passiert oft, dass die eingeklemmten Nervenenden Schmerzen in jedem Organ simulieren, korrigierte Körperhaltung beseitigt solche Phänomene. Der menschliche Körper in der horizontalen Position wird gestreckt, indem der Zwischenscheibenabstand auf die physiologischen Grenzen erhöht wird. Knorpelgewebe wird wiederhergestellt, erhält eine ausreichende Menge an Feuchtigkeit, Nährstoffe.

Bei regelmäßiger Verwendung von vorgespannten FestplattenSie nehmen die richtige Position ein, sie werden nicht von Muskeln festgeklemmt. Die Zwischenwirbelhernie verschwindet, löst die Nervenwurzeln, das Schmerzsyndrom verschwindet. Sanftes Dehnen unter seinem eigenen Gewicht entspannt die Muskeln, die Wirbelsäule wird entladen und nimmt die natürliche Struktur und Position ein, verbessert die Versorgung des Gewebes mit Blut und als Ergebnis findet Regeneration statt. Längerer Gebrauch von Sensornor-Matte stabilisiert den Zustand und verursacht einen anhaltenden Gesundheitseffekt.

Detencore-Therapie für Osteochondrose

Mit Osteochondrose

Eine der häufigsten KrankheitenKnochengewebe - Dystrophie, dh Osteochondrose. Detensor-Therapie für Osteochondrose ist oft in der Physiotherapie-Komplex der Behandlung der Krankheit sowie in der postoperativen Rehabilitationsphase enthalten. Die Anwendung der Methode wird durch eine leichte Korrekturwirkung auf die Wirbelsäule, Schmerzlinderung und Verbesserung der Arbeit der meisten inneren Organe bestimmt.

Während der Sitzung bei Patienten mit Osteochondroseverbessert die Lymphdrainage, die Mikrozirkulation von Flüssigkeiten in Weichteilen, erhöht die Elastizität der Bänder, entspannt die Nervenenden - all dies ist eine positive Wirkung, die eine Behandlung mit einem Entspannungsmittel bietet. Was ist es, aus der Sicht des Experten? Eine sichere Methode, die die Grundbehandlung stärken und dem Patienten helfen kann, gesund zu werden.

Detenchertherapie ist ein Auszug der Wirbelsäule

Bewertungen

In vielen spezialisierten Institutionen, wobeschäftigen sich mit den Problemen des Bewegungsapparates, in der Praxis wird eine Sensortherapie eingesetzt. Die Rückmeldung von Patienten mit positiver Bewertung sagt über das Ergebnis nach mehreren Sitzungen aus. Sie behaupten, dass die schmerzhaften Empfindungen, die von der Osteochondrose herrühren, in einigen deutlich zurückgegangen sind und einige vollständig aufgehört haben. Patienten, die an Rückenproblemen litten, aber nach der Erfahrung der Sensorenmatte nicht bei den Spezialisten zu diesem Thema ansprachen, waren mit der wiedergewonnenen Gesundheit zufrieden.

Negative Reaktionen wurden von Personen hinterlassen, die nach dem Eingriff keine Wirkung verspürten und die Angemessenheit dieser Methode in Frage stellten.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Detensor-therapy: description, indications, application and reviews

Back pain laid on a hospital bed outsidedepending on age and lifestyle. Everyone faces this problem at least once. The treatment may take years or require surgery. This is followed by rehabilitation, which also takes time, effort and finances. Even adherents of a healthy lifestyle and fitness cannot be sure that they will avoid a prolapse of the disc, intervertebral hernia, or pinching of nerve endings in the spine. Recently, there has been a method that promises to change the situation and promises a painless solution to many problems with the spine.

Problems of existing methods

Today, there are many techniques, devices foralignment of the spinal column, reduce the effects of injuries, relieve pain, but they all work for a limited period of time and do not help everyone. There is also another problem: all procedures are not carried out independently, require the participation of medical personnel, medical supervision.

The human factor often becomes greatera problem than a disease, and the consequences of a non-professional or inattentive approach can bring additional trauma. Anyway, there is no ideal way to solve problems with back pain without serious consequences.

detenzor therapy indications

Inventor

There are methods by which the state cansignificantly improve, and even get rid of the painful pain. One of them is gaining popularity and shows positive results in the fight for health with the safety of use. Detenzor therapy is the name of a new treatment for spinal diseases.

It is designed by Professor K. Kinlein (Germany), the pursuit of the result was his own problem scientist. In the 70s, the scientist received numerous spinal fractures, all the options he tried to mitigate the effects of injuries did not bring a significant result. The situation required a solution, and it was they found. Kinlein's spouse took part in research and development, and as a result, a constructive mattress (mat) was invented to help relieve pain, improve general condition and avoid the accumulation of further complications.

detenzor therapy

Description

The detenzor therapy is a stretching of the spine,which happens with a special device that can be in every home. Mat Detensor is a structure consisting of soft ribs made of polyurethane foam. The location of the edges is inclined, the inclinations of different directions begin with a segment on the mat where the lumbar region is located.

Lying on the mat, the patient does not feeldiscomfort, the ribs gently, under the influence of weight, begin to move apart, thereby pulling the spinal column. This leveling method is more gentle, because it does not cause overstressing of ligaments, muscles, pain syndrome from the application is excluded, which often happens with other methods of extension (underwater, mechanical using a loop system, etc.).

Detenzor therapy is a technique that allowsreduce pain after surgery, useful for spinal curvature, causes relaxation of the muscles running along the back, decompression of the intervertebral discs, which leads to a decrease in hernias, removing pinching of nerve endings

detenzor therapy what is it

Operating principle

Detenzor therapy involves stretchingintervertebral space sparing way, the main factor in which is the patient's body weight. When developing samples, clinical trials were conducted on patients with different weights. As a result, devices were developed with three degrees of stiffness of the ribs for adults and two for children.

To understand the principle of the method, it is worthto decipher the name itself - detenzor-therapy. What it is? Translated from the Latin language de - "withdrawal", "delete", and tensor means "tense". That is, the essence of the method is to relieve tension, relax muscles and ligaments, which leads to a therapeutic effect.

Patient fit on mat, fit bodyoccurs along horizontal moving ribs with a degree of rigidity that does not allow them to be folded in a horizontal plane. The intervertebral space is in the gaps of the ribs of the mat, under the action of the weight of the body, the ribs set in motion, thereby stretching the spine. The process is physiological in nature, does not carry tram positions, and the sensations are very pleasant, the body quickly relaxes.

Dettenzor terpiya indications and contraindications

Indications for use

Detensor therapy indications and contraindications also has, like any method of exposure. This type of exposure will be useful for the following diseases:

  • Dystrophic changes in the structure of the spinal column (osteochondrosis of any department).
  • Constant tension of the muscles of the back, fatigue, diseases of a chronic nature, generating back pain.
  • Intervertebral hernia (both in exacerbation and remission).
  • Intervertebral disc prolapse, structural damage.
  • Congenital and acquired spinal curvature (scoliosis).
  • Fractures of the spine in any department.
  • General muscle tension, tightness resulting from stress, depression.
  • Pathology in the development of the cervical spine in children.
  • Migraines and bronchial asthma.
  • Bedsores and prevention of their appearance.
  • Diseases of the spine of various etiologies (except as stated in contraindications).

Contraindications

Detensor therapy is a method with a small number of contraindications. It is completely unacceptable for the following diseases:

  • Any tumors (benign, malignant) of the spinal column, spinal cord in the stage of dying off of the membranes.
  • Freshly received sharp back injuries in any department.

Relative contraindications for which detenzor-therapy is prescribed on the recommendation of a specialist:

  • Rheumatic diseases in the acute stage.
  • Some types of scoliosis (alternating, etc.).
  • Some congenital pathologies of the development of the spinal column.
  • Certain diseases of the cervical spine (spondylolisthesis, etc.).
  • In ankylosing spondylitis, the degree of severity of the detenor mat is selected.

Due to the almost complete safety of his methodbegan to be widely used in specialized institutions - sanatoriums, clinics, hospitals. The Cosmonaut Training Center also uses the relaxing and healing qualities that detensor therapy gives (the indications were given above). Positive dynamics is observed after 3-4 sessions, each of which lasts an average of 30 minutes.

detenzor therapy reviews

The result of the action of the method

Detenzor therapy has a complex effect on the entirean organism. This happens due to the improvement of the spine, it often happens that the clamped nerve endings simulate pain in any organ, the corrected posture eliminates such phenomena. The human body in a horizontal position is stretched by increasing the interdisk distance to physiological limits. Cartilage tissue is restored, gets enough moisture, nutrients.

With regular use, offset disksoccupy the necessary position, are not clamped by muscles. Intervertebral hernia disappears, releasing the nerve roots, pain syndrome disappears. The soft extension under its own weight relaxes the muscles, the spine unloads and takes on the structure and position determined by nature, the blood supply to the tissues improves, and as a result, regeneration occurs. Prolonged use of detenzor-mat stabilizes the condition and causes a lasting healing effect.

detenzor therapy in osteochondrosis

With osteochondrosis

One of the most common diseasesbone tissue - dystrophy, i.e. osteochondrosis. Detensor therapy for osteochondrosis is often included in the physiotherapy complex for treating a disease, as well as in the postoperative period of rehabilitation. The use of the method is due to a mild corrective action on the spinal column, relief of pain and improvement in the work of most internal organs.

During the session in patients with osteochondrosislymphatic drainage and microcirculation of fluids in soft tissues are improved, elasticity of ligaments increases, and nerve endings relax - all this is a positive effect that detensor-therapy has. What is it, from the point of view of a specialist? A safe method that can strengthen the basic treatment and help the patient regain health.

detenzor therapy is a stretching of the spine

Reviews

In many specialized institutions, wheredeal with the problems of the musculoskeletal system, in practice, applied detenzor-therapy. Reviews of patients with a positive rating talk about the result after several sessions. They argue that the painful sensations resulting from osteochondrosis have significantly decreased in some, and in others they have completely stopped. Patients who suffered from back problems, but did not address specialists to this issue, experienced a detenor-mat on themselves, were satisfied with the improved health.

Negative reviews were left by people who did not feel any action after the procedure and doubt the feasibility of this method.

  • Rating:



  • Add a comment