Site-Suche

"Polidex" (Nasenspray). "Polidexa" Vorbereitung: Anweisungen, Bewertungen

Sicher haben viele Leute von einer solchen Droge gehörtals "Polydex". Es ist ein wirksames Medikament, das gleichzeitig Entzündungen lindert, Blutgefäße verengt und Krankheitserreger beseitigt. Dies ist ein lokales antibakterielles Medikament, das durchaus ein ernstes Medikament ist, das nur mit der Zustimmung des Arztes behandelt werden sollte. Heute lernen wir die grundlegenden Fakten über das Medikament "Polydex": Anweisung (Nasenspray) und Tropfen haben unterschiedliche Indikationen für die Verwendung), Reviews, Zulassungsregeln und vieles mehr.

Form der Ausgabe

Das Werkzeug wird in zwei Formen hergestellt:

1. Sprühen

2. Ohrentropfen

Je nach Diagnose verschreibt der Arzt entweder die erste oder zweite Form dieses Arzneimittels.

Polydex Nasenspray

Aktion

Die Droge "Polydex" - Nasenspray,Krankheiten der Nasenhöhle zu überwinden, wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und vasokonstriktorisch. Aufgrund der Anwesenheit des Antibiotikums in der Zusammensetzung sind zahlreiche Mikroorganismen betroffen, die infektiöse Entzündungsprozesse in den Geruchs- und Hörorganen auslösen.

Hinweise zur Verwendung von Aerosol

Polidex Spray mit Phenylephrin wird von einem Arzt für entzündliche Erkrankungen der Atemwege verschrieben, wie:

- Sinusitis (Sinusitis).

- Rhinitis.

- Rhinopharyngitis.

Polydex-Spray mit Phenylephrin

Wann Tropfen verwenden?

Das Medikament "Polydex" in flüssiger Form wird eingesetzt, um folgende Beschwerden zu beseitigen:

- Äußere Otitis mit intaktem Trommelfell.

- Entzündung des Gehörgangs mit Infektionszusatz.

Polydex fällt ab

Zusammensetzung und Form der Freisetzung

Tropfen "Polydex" haben folgende Zusammensetzung:

- Polymyxin ist ein antibakterieller Wirkstoff, der gramnegative Mikroben injiziert.

- Dexamethason - reduziert Entzündungen, verringert das Auftreten allergischer Reaktionen, stärkt die Wände von Zellen und Blutgefäßen.

- Neomycin ist ein Antibiotikum, das die Entwicklung von grampositiven Mikroben unterdrückt, einschließlich Staphylococcus aureus, Escherichia coli usw.

Die Zubereitung mit einem Spray enthält die gleichen Komponenten, jedoch wird eine weitere hinzugefügt - Phenylephrin - es verengt die Blutgefäße und verstärkt die Wirkung von Adrenalin.

Anwendung des Sprays

Die Flasche sollte gerade und senkrecht gehalten werden, und ohne es umzukehren, injizieren Sie das Arzneimittel in jedes Nasenloch. Erwachsene sowie Jugendliche ab 15 Jahren sollten ein- bis dreimal täglich bis zu fünfmal pro Tag gedrückt werden.

Kinder von 3 bis 15 Jahren sollten 3-mal täglich 1 Druck und nur unter ärztlicher Aufsicht durchführen. Daher wird das Kind zum Zeitpunkt der Therapie im Krankenhaus bestimmt.

Die Behandlungsdauer beträgt 5 bis 10 Tage. Nachdem Sie die Tropfen im Ohr bestimmt haben, sollten Sie den Kopf zur anderen Seite neigen, damit das Werkzeug nicht herausfließt.

Polydex-Spray für Kinder

"Polydex": Anweisungen

Spray Nasal eignet sich zur Behandlung von Sinusitis und Rhinitis. Und um Otitis loszuwerden, sollten Medikamente mit demselben Namen nur in einer anderen Form der Freisetzung angewendet werden - in Form von Tropfen.

Das Medikament in flüssiger Form wird in den Gehörgang eingeführt.

Erwachsene Patienten werden 5–10 Tage lang morgens und abends 1 bis 5 Tropfen pro Ohr verschrieben.

Babys sollten 6 bis 10 Tage lang zweimal täglich 1-2 Tropfen verabreicht werden.

Das Medikament muss zuerst in der Handfläche leicht erhitzt werden.

Negative Manifestationen

"Polydex" - Nasenspray, wenig zu habenNebenwirkungen werden von den Patienten oft gut vertragen. Manchmal können Patienten nach der Behandlung mit diesem Medikament negative Manifestationen erleben. In einigen Fällen können Sie beispielsweise Trockenheit in der Nase, Juckreiz auf der Haut und Urtikaria spüren. Systemische Nebenwirkungen treten nur unter der Bedingung einer langen und unkontrollierten Behandlung ohne die erforderlichen Empfehlungen des Arztes auf. So kann eine Person Kopfschmerzen, Tachykardie, Hautlinderung, Schlaflosigkeit haben.

Kinderärzte warnen Eltern immer vor dem Spray„Polydex“ für Kinder: Während der Therapie mit diesem Medikament muss der Impfplan für Ihr Baby geändert werden. Tatsache ist, dass dieses Medikament zur Ausbreitung von Infektionen beitragen kann. Daraus lässt sich leicht schließen, dass der Zeitplan für die Impfung eines Babys zum Zeitpunkt der Behandlung geändert werden muss.

Kontraindikationen für Spray

Das Medikament in dieser Form der Freisetzung kann nicht für die folgenden Merkmale und Probleme des Körpers verschrieben werden:

- Individuelle Intoleranz gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels.

- Virusinfektionen.

- Eingeschränkte Nierenfunktion.

- Glaukom.

- Alter bis zu 3 Jahre.

- Schwangerschaft.

Mit äußerster Vorsicht und nur unter Aufsicht eines Arztes kann das Medikament bei Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Hyperthyreose eingesetzt werden.

Polydex-Nasenspray-Anleitung

Einschränkungen bei der Verwendung von Tropfen

Es ist verboten, ein Arzneimittel in diesem Freigabeformular zu verschreiben, wenn der Patient solche gesundheitlichen Probleme hat:

- Mykose der Ohren.

- Viruserkrankungen des Hörorgans.

- Perforation des Trommelfells.

- Individuelle Intoleranz.

Analoge Tropfen "Polydex"

Sehr oft in Abwesenheit eines Medikaments in einer Apotheke,denen der Artikel gewidmet ist, verschreiben die Ärzte ein anderes Arzneimittel, das als Maxitrol bezeichnet wird. Neben der Zusammensetzung der Polydex-Ohrentropfen enthält es Bestandteile wie Polymyxin, Dexamethason und Neomycin. Es stellt sich heraus, dass es in seiner Struktur analog ist, aber die Identität nur in der Zusammensetzung besteht. Aber der Zweck der Tropfen "Maxitrol" ist etwas anders - dies sind Erkrankungen, die mit der Ophthalmologie in Verbindung stehen: Konjunktivitis, Keratitis, Sklerite. Daher sollten Sie sehr vorsichtig sein und sich nicht selbst behandeln. Wenn der Apotheker statt der Tropfen, denen der Artikel gewidmet ist, versucht, ein anderes Arzneimittel zu verkaufen, sollten Sie ein solches Angebot ablehnen, bis der behandelnde Arzt dies nicht tut.

Was kann das Spray "Polydex" ersetzen?

Dieses Medikament hat ein ähnliches Heilmittel.Auswirkungen auf den Körper, und sein Name ist die Droge "Isofra". Was ist die Ähnlichkeit beider Drogen? Trotz ihrer unterschiedlichen Zusammensetzung werden beide Sprays jedoch zur Behandlung von Sinusitis, Rhinitis und Rhinopharyngitis eingesetzt. Aber auf keinen Fall sollte man in die Apotheke laufen und Isofra-Medikamente kaufen, wenn keine Polidex-Produkte verfügbar sind. In Bezug auf die Zusammensetzung handelt es sich dabei um zwei völlig unterschiedliche Arzneimittel. Wenn es also kein Arzneimittel gibt, dem der Artikel gewidmet ist, sollten Sie anrufen oder zum Arzt kommen und mit ihm sprechen. Ein guter Spezialist wird eine gute Alternative zum Medikament "Polydex" empfehlen. Spray, dessen Analoga auch durch ärztliche Verschreibung erworben werden müssen, sollte streng nach den Empfehlungen des HNO-Arztes angewendet werden, da sich die Situation sonst nur verschlimmern kann. Daher besteht keine Notwendigkeit, die Initiative zu ergreifen oder den Rat von Angehörigen und Freunden zu befolgen. Die einzige Möglichkeit ist, zum Arzt zu gehen und mit ihm die weitere Behandlung zu besprechen.

Polydex Nasenspray Preis

Die Kosten der Droge und ihrer Analoga

"Polydex" - Nasenspray, dessen PreisJe nachdem, in welcher Apotheke es sich befindet, können Sie durchschnittlich 300 Rubel (Flasche mit 15 ml) kaufen. Zum Vergleich: Das Medikament "Izofra", das mit den gleichen Diagnosen verabreicht werden kann, kostet durchschnittlich 250 Rubel für die gleiche Arzneimittelmenge.

Wenn Sie einen Tropfen "Polydex" nehmen, dann deren Wertschwankt zwischen 180 und 200 Rubel (Flaschenvolumen 10,5 ml). Und das Analogon dieses Medikaments - das Medikament "Maxitrol" - kann im Durchschnitt für 300 Rubel erworben werden. Der Unterschied zwischen diesen beiden Fonds beträgt mehr als 100 Rubel.

Meinungen von Menschen

"Polydex" - Nasenspray, dessen PreisEs ist durchaus akzeptabel, angesichts der Krankheiten, die das Medikament heilen können, verdienten die Bewertungen überwiegend positiv. Wie die Patienten selbst bemerken, kommt der Effekt nach der Anwendung dieses Mittels schnell genug: Nach drei bis vier Tagen hört der grüne Nasenausfluss auf, die Person beginnt gut zu atmen, die Kopfschmerzen verschwinden.

Diese Leute haben viel positives Feedback hinterlassenbei denen eine chronische Sinusitis diagnostiziert wurde. Wenn zuvor in diesem Fall die Experten die Operation bestimmt haben - Punktion der Kieferhöhlen, aber jetzt hat sich die Behandlungstechnik geändert. Zunächst kann ein HNO-Arzt das Medikament "Polydex" - Nasenspray - verschreiben, das die Krankheit überwinden kann. Und auch wenn dieses Medikament nicht hilft, liegt die Person auf dem Operationstisch. Aber nach den zahlreichen Bewertungen von Patienten, bei denen eine chronische Sinusitis diagnostiziert wurde, haben sie es bisher nicht verstanden und waren auf die Mittel des "Polydex" beschränkt. Wenn wir uns also für die Menschen interessieren, die mit dieser Medizin behandelt wurden, werden sie alle mit einer Stimme sagen, dass von Pannen nun keine Rede sein kann. Solche Patienten sind den Herstellern dieses Arzneimittels dankbar, dass Sie jetzt keine Angst vor einer Nasennebenhöhlenentzündung und damit verbundenen Operationen haben sollten, da dies durch den Kauf des Produkts "Polydex" rechtzeitig vermieden werden kann.

Aber trotz der Tatsache, dass dieses Medikament so gelobt wirdViele Patienten laufen für ihn nicht direkt in die Apotheke. Schließlich ist dieses Medikament ein Antibiotikum und außerdem ein Hormonagens. Zuerst sollten Sie zu einem HNO-Arzt gehen und alle von ihm verordneten Untersuchungen durchgehen. Erst wenn der Arzt dieses Medikament verschrieben hat, können Sie es sicher bekommen. Selbstmedikation ist inakzeptabel, insbesondere wenn es sich um Kinder handelt.

Polydex-Ohrentropfen verdienen auch vielAnzahl positiver Bewertungen. Dank ihnen konnten sowohl Erwachsene als auch Kinder die Otitis schnell loswerden, und es gab keine Komplikationen nach der Einnahme dieses Medikaments.

Polydex-Sprayanaloga

Besondere Empfehlungen zur Behandlung von Sinusitis

Trotz der positiven Bewertungen zum Medikament"Polydex", Nasenspray, sollte nicht die einzige Methode zur Behandlung von Sinusitis und Sinusitis sein, muss nicht auf dieses Medikament beschränkt sein. In jedem Fall wird der Arzt an der Rezeption zusätzlich zu diesen Mitteln zusätzliche Maßnahmen gegen diese Beschwerden vorschreiben. Normalerweise verschreibt der Fachmann parallel zur Behandlung mit „Polidex“ -Spray das Spülen der Nase mit einer speziellen Lösung oder im Allgemeinen mit Meer- oder Speisesalz, verdünnt in einem Glas Wasser.

Dies muss gemacht werden, um schneller zu seinkam aus der Nase, und so wird die Infektion aus dem Körper beseitigt. Außerdem verschreibt ein Spezialist Physiotherapie und Diät - nur wenn diese Punkte beachtet werden, hat eine Person eine echte Chance, eine so komplexe Erkrankung wie Antritis zu behandeln.

Dieser Artikel hat einen solchen Major überprüftMomente, in denen es sich lohnt, Menschen, die sich für die Behandlung mit dem Medikament "Polydex" entschieden haben, Aufmerksamkeit zu schenken: Anweisungen, Bewertungen, Kontraindikationen, Zusammensetzung und Form des Medikaments Gemessen an den zahlreichen Bewertungen, die die Leute in verschiedenen Foren hinterlassen, ist dieses Instrument beliebt und effektiv bei Patienten, die an chronischer Sinusitis, Sinusitis und Otitis leiden. Wenn also der Arzt nach Erhalt der Analyseergebnisse des Patienten dieses Arzneimittel vorschreibt, ist es besser, es zu kaufen und es so zu behandeln, dass keine Komplikationen auftreten.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

"Polidex" (nasal spray). "Polidexa" preparation: instructions, reviews

Surely many people have heard of such a drugas "Polydex". It is an effective drug that simultaneously reduces inflammation, constricts blood vessels and eliminates pathogens. This is a local antibacterial drug, which is a fairly serious drug that needs to be treated only with the consent of the doctor. Today we will learn the basic facts about the drug "Polydex": instruction (nasal spray and drops have different indications for use), reviews, admission rules and much more.

Form of issue

The tool is produced in two forms:

1. Spray.

2. Ear drops.

Depending on the diagnosis, the doctor prescribes either the first or second form of this drug.

polydex nasal spray

Act

The drug "Polydex" - nasal spray,able to overcome diseases of the nasal cavity, has anti-inflammatory, antibacterial and vasoconstrictor action. Due to the presence in the composition of the drug antibiotic, it affects a large number of microorganisms that provoke infectious-inflammatory processes in the organs of smell and hearing.

Indications for use of aerosol

Polidex spray with phenylephrine is prescribed by a doctor for inflammatory diseases of the respiratory tract, such as:

- Sinusitis (sinusitis).

- Rhinitis.

- Rhinopharyngitis.

Polydex Spray with Phenylephrine

When to use drops?

The drug "Polydex" in liquid form is assigned to get rid of such ailments as:

- External otitis with intact eardrum.

- Inflammation of the ear canal with the addition of infection.

Polydex drops

Composition and form of release

Drops of "Polydex" have the following composition:

- Polymyxin is an antibacterial agent that injects gram-negative microbes.

- Dexamethasone - reduces inflammation, reduces the appearance of allergic reactions, strengthens the walls of cells and blood vessels.

- Neomycin is an antibiotic that suppresses the development of gram-positive microbes, including Staphylococcus aureus, Escherichia coli, etc.

Part of the drug with a spray includes the same components, but one more is added - phenylephrine - it narrows blood vessels, enhances the effect of adrenaline.

How to apply the spray

The bottle should be held straight, vertically and, without turning it over, inject the medicine into each nostril. Adults, as well as adolescents from 15 years of age should be performed by 1 press 3 to 5 times per day.

Children from 3 to 15 years old should do 1 pressure 3 times a day and only under the supervision of a doctor. Therefore, the child at the time of therapy is determined in the hospital.

The duration of treatment is from 5 to 10 days. After determining the drops in the ear, you should bow your head to the other side, so that the tool does not flow out.

polydex spray for children

"Polydex": instructions

Spray nasal is suitable for the treatment of sinusitis and rhinitis. And to get rid of otitis medication should be applied with the same name, only in a different form of release - in the form of drops.

The drug in liquid form is introduced into the ear canal.

Adult patients are prescribed from 1 or 5 drops to each ear in the morning and evening for 5–10 days.

Babies should be given 1–2 drops twice a day for 6–10 days.

The drug must first be slightly heated in the palm.

Negative manifestations

"Polydex" - nasal spray, having a littleside effects are often well tolerated by patients. However, sometimes patients may experience negative manifestations after treatment with this drug. For example, in some cases, you may feel dryness in the nose, itching on the skin, urticaria. Systemic side effects occur only under the condition of long and uncontrolled treatment, without the necessary recommendations of the doctor. So, a person may have a headache, tachycardia, pallor of the skin, insomnia.

Pediatricians always warn parents about the spray"Polydex" for children: during therapy with this drug, it is necessary to change the schedule of vaccination of your baby. The fact is that this medicine can contribute to the spread of infection. From here it is easy to conclude that the schedule for vaccinating a baby at the time of treatment must be changed.

Contraindications for spray

The medicine in this form of release can not be prescribed for the following features and problems of the body:

- Individual intolerance to the components of the drug.

- Viral infections.

- Impaired kidney function.

- Glaucoma.

- Age up to 3 years.

- Pregnancy.

With extreme caution and only under the supervision of a physician can use the drug for people with hypertension, heart disease and hyperthyroidism.

polydex nasal spray instruction

Restrictions on the use of drops

It is forbidden to prescribe a medicine in this form of release if the patient has such health problems:

- Mycosis of the ears.

- Viral diseases of the organ of hearing.

- Perforation of the eardrum.

- Individual intolerance.

Analogue drops "Polydex"

Very often in the absence of a drug in a pharmacyto which the article is devoted, the doctors prescribe another medicine, referred to as the medicine “Maxitrol”. As well as the composition of Polydex ear drops, it contains components such as polymyxin, dexamethasone and neomycin. It turns out that in its structure it is analogous, but the identity is only in composition. But the purpose of the drops "Maxitrol" is a little different - these are diseases associated with ophthalmology: conjunctivitis, keratitis, sclerites. Therefore, you should be very careful and do not self-medicate, and when the pharmacist tries to sell another medicine instead of the drops to which the article is dedicated, you should refuse such an offer until the attending physician does not give this good.

What can replace the spray "Polydex"?

This medicine has a similar remedy.effects on the body, and its name is the drug "Isofra." What is the similarity of both drugs? Despite the fact that they have different composition, however, both sprays are used as a treatment for sinusitis, rhinitis and rhinopharyngitis. But in no case should one run to the pharmacy and buy Isofra medication if the Polidex products are not available. In terms of composition, these are two completely different medications, so if there is no drug to which the article is dedicated, you should call or come to the doctor and consult with him. A good specialist will recommend a good alternative to the drug "Polydex". Spray, analogues of which must also be purchased by the doctor’s prescription, should be applied strictly according to the recommendations of the otolaryngologist, otherwise the situation can only worsen. Therefore, one does not need to take the initiative or follow the advice of relatives and friends, and the only option is to go to the doctor and discuss further treatment with him.

polydex nasal spray price

The cost of the drug and its analogues

"Polydex" - nasal spray, the price of whichIt differs depending on which pharmacy to buy it, you can buy an average of 300 rubles (bottle of 15 ml). For comparison: the drug "Izofra", which can be administered with the same diagnoses, on average costs 250 rubles for the same amount of medicine.

If you take a drop of "Polydex", then their valuewill fluctuate between 180–200 rubles (the volume of the bottle is 10.5 ml). And an analogue of this drug - the drug "Maxitrol" - can be purchased on average for 300 rubles. The difference between these two funds is more than 100 rubles.

Opinions of people

"Polydex" - nasal spray, the price of whichIt is quite acceptable, given the diseases that can cure the drug, the reviews deserved mostly positive. As the patients themselves note, the effect after applying this remedy comes quickly enough: after 3-4 days, green nasal discharge ceases, the person begins to breathe well, headaches disappear.

A lot of positive feedback is left by those peoplewho were diagnosed with chronic sinusitis. If earlier in this case, the experts appointed the operation - puncture of the maxillary sinuses, but now the treatment technique has changed. Initially, an otolaryngologist can prescribe the drug "Polydex" - nasal spray, able to overcome the disease. And even if this medicine does not help, then the person lies on the operating table. But judging by the numerous reviews of patients who were diagnosed with chronic sinusitis, they did not get it so far, and they were limited to only the means of "Polydex". Therefore, if we are interested in those people who have been treated with this medicine, they will all unanimously say that now there can be no talk of any kind of puncture. Such patients are grateful to the manufacturers of this medicine for the fact that now you should not be afraid of sinusitis and surgery associated with it, because it can be avoided by purchasing the “Polydex” product in time.

But, despite the fact that this drug is so praisedmany patients do not run headlong to the pharmacy for him. After all, this medication is an antibiotic, and besides, it is also a hormonal agent. First you should go to an otolaryngologist reception, go through all the examinations prescribed by him, and only after the doctor decides to prescribe this medicine, you can safely get it. And self-medication is unacceptable, especially when it comes to kids.

Polydex ear drops also deserve a lotnumber of positive reviews. Thanks to them, both adults and children quickly got rid of otitis, and there are no complications after taking this drug.

polydex spray analogues

Special recommendations for the treatment of sinusitis

Despite the positive reviews about the drug"Polydex", nasal spray should not be the only method of treatment of sinusitis and sinusitis, do not need to be limited to this medication. In any case, at the reception the doctor, in addition to this means, will prescribe additional measures against these illnesses. Usually, in parallel with the treatment with “Polidex” spray, the specialist prescribes the rinsing of the nose with a special solution or, in general, with sea or food salt, diluted in a glass of water.

This must be done in order to pus fastercame out of the nose, and thus the infection is cleared from the body. Also, a specialist prescribes physical therapy and diet - only if these points are observed, a person will have a real chance of success in treating such a complex ailment as antritis.

This article has reviewed such majormoments that are worth paying attention to people who have decided to be treated with the drug "Polydex": instructions, reviews, contraindications, composition and forms of release of the drug. Judging by the numerous reviews that people leave in various forums, this tool is popular and effective in patients suffering from chronic sinusitis, sinusitis, otitis. Therefore, if the doctor, after receiving the results of the patient's analyzes, prescribe this medicine, then it is better to buy it and treat it so that there are no complications.

  • Rating:



  • Add a comment