Site-Suche

Salpingoophoritis ist eine Entzündung der Eierstöcke

Salpingo-Oophoritis ist ein entzündlicher Prozess in den Anhängern. Die Krankheit wird auch als Adnexitis bezeichnet. Die Krankheit tritt aufgrund einer Infektion auf, die die Anhängsel der Eierstöcke bei Frauen betrifft.

Ursachen

Salpingoophoritis ist
Die Salpingo-Oophoritis ist eine häufig vorkommende KrankheitB. durch Unterkühlung, zB durch längeres Liegen oder Sitzen auf einer kalten Oberfläche. Auch provozieren die Entwicklung der Krankheit kann in der kalten Jahreszeit nass werden.

Erreger des EntzündungsprozessesAdnexitis kann sowohl ein gewöhnlicher Mikroorganismus sein als auch solche, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Oft sind es Gonokokken und Chlamydien. Wenn solche Bakterien als Folge einer Infektion das weibliche Fortpflanzungssystem durchdringen, neigen sie zu den Eileitern der Vagina, deren saures Milieu für ihren Lebensunterhalt ungünstig ist. Wo Chlamydien leben, gibt es ein zylindrisches Epithel. Diese Erreger sind gegen die Wirkung des menschlichen Immunsystems ziemlich resistent.

Symptomatologie

Die Salpingo-Oophoritis ist eine Krankheit, deren Symptome sich in der Form äußern:

1. Dumpfer oder starker schmerzender Schmerz im Unterleib einer Frau. Empfindungen neigen dazu, sich im Vorfeld oder während der Menstruation zu verstärken.

Salpingoophoritis Foto
2. Schmerzen zum Zeitpunkt des Koitus oder bei vermindertem sexuellem Verlangen.

3. Verstöße gegen den Menstruationszyklus.

4. Schwäche und Fieber.

Mögliche Komplikationen

Unfruchtbarkeit ist die gefährlichste Komplikationbringt salpingo (Foto, das wie weibliche Fortpflanzungssystem in der Pathologie aussieht, ist, nach rechts). Es ergibt sich durch Läsionen (in dem Prozess der Entzündung) Epithelzellen des Eileiters. Aus diesem Grunde wird eine Abweichung in ihrer Funktion. Die meisten trauriges Ergebnis in diesem Fall - die Narben von Rohr und als Folge, das Brutto-Untauglichkeit für die Konzeption Prozess.

Während dieser Zeit bis zu den Kapseln der EierstöckeSie bekämpfen Entzündungen, das Bindegewebe wächst. Dadurch verdicken und verschließen die Wände. Aus diesem Grund kann die Ovarialkapsel zum Zeitpunkt des Eisprungs nicht reißen und das Ei kommt nicht aus dem Follikel heraus. In diesem Fall ist auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Therapie

Salpingo-Oophoritis ist eine Krankheit, die ausschließlich in einem Krankenhaus behandelt wird. Eine kranke Frau muss die Bettruhe einhalten, leichte Kost und Pi essen

wie man Salpingo-Oophoritis behandelt
große Flüssigkeitsmenge.

Wie behandelt man eine Salpingo-Oophoritis, entscheidet der Arztbasierend auf klinischer Präsentation und Datenanalyse. Es gibt zwei Arten der Therapie - medikamentös und operativ. Im ersten Fall werden anästhetische, entzündungshemmende und antibakterielle Medikamente eingesetzt. Desensibilisierende und immunstimulierende Medikamente werden zusätzlich verschrieben.

Wenn ein Patient einen Tumor hat, wird auf die chirurgische Behandlung zurückgegriffen. Nach der Operation wird die Therapie mit Entgiftungsmitteln und antibakteriellen Medikamenten durchgeführt.

Es ist strengstens verboten, sich bei Entzündungen der Ovarialanhängsel selbst zu behandeln. Andernfalls können die Folgen schwerwiegend sein.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Salpingoophoritis is an inflammation of the ovaries

Salpingoophoritis is an inflammatory process in the appendages. The disease is also called adnexitis. There is a malaise due to an infection that affects the epididymis in women.

Causes

salpingo-oophoritis is
Salpingoophoritis is an ailment that often occursdue to overcooling, for example, because of prolonged lying or sitting on a cold surface. Also, the legs, which are wet during the cold period, can provoke the development of the disease.

Pathogens of the inflammatory process atadnexitis can be both normal microorganisms, and those that are transmitted through sexual intercourse. Often these are gonococci and chlamydia. When such bacteria enter the female reproductive system as a result of infection, they tend to the uterine tubes from the vagina, whose acidic environment is unfavorable for their vital activity. Where there are chlamydia, the cylindrical epithelium is located. These pathogens are quite resistant to the action of the human immune system.

Symptomatology

Salpingoophoritis is a disease, the signs of which are manifested as:

1. Blunt or sharp aching pain in the lower abdomen of a woman. Sensations have a property to intensify on the eve of or during menstruation.

salpingohorit photos
2. Pain at the time of coition or with a lowered sexual desire.

3. Violations of the menstrual cycle.

4. Weakness and fever.

Possible complications

Infertility is the most dangerous complication thatleads to a salpingo-oophoritis (a photo of what the female reproductive system looks like in pathology, is located on the right). It arises from the defeat (in the process of inflammation) of cells of the epithelium of the fallopian tubes. For this reason, deviations occur in their functions. The most sad outcome in this case is the scarring of the tube and, as a consequence, its complete unfitness for the process of conception.

For that period of time, until the capsules of the ovariesthey fight the inflammatory process, connective tissue grows. As a result, the walls thicken and compact. Because of this, the ovary capsule may not burst at the time of ovulation, and the egg will not come out of the follicle. In this case, pregnancy is also excluded.

Therapy

Salpingoophoritis is a disease that is treated exclusively in a hospital. A sick woman should observe bed rest, eat light food and drink

how to treat salpingo-oophoritis
a large amount of liquid.

How to treat salpingoophoritis, the doctor decides onthe basis of the clinical picture and data analysis. There are two types of therapy: medication and surgery. In the first case, drugs of anesthetic, anti-inflammatory and antibacterial action are used. In addition, desensitizing and immunostimulating drugs are prescribed.

The surgical method of treatment is used if the patient has a tumor. After surgery, therapy is carried out using detoxification and antibacterial drugs.

It is strictly forbidden to engage in self-medication inflammation of the ovaries. Otherwise, the consequences can be deplorable.

  • Rating:



  • Add a comment