Site-Suche

"Nimesil" - das ist was? Anleitung, Analoga, Bewertungen über das Medikament

Moderne pharmakologische Firmen sind voll voneine Vielzahl von Schmerzmitteln und Antipyretika. Solche Medikamente haben wahrscheinlich in jeder Hausapotheke. Sie helfen dem Patienten, den plötzlich auftretenden Schmerz und die Hitze schnell loszuwerden. Die Praxis zeigt, dass Nimesil eines der wirksamsten und begehrtesten Medikamente ist. Anweisungen, Bewertungen und eine Beschreibung der Droge werden für Ihre Aufmerksamkeit im heutigen Artikel gegeben. Sie erfahren auch, wie Sie dieses Werkzeug ersetzen können.

Nimesil es

Was ist Nimesil?

Nimesil ist ein Pulver, das produziert wirdDeutsches Pharmaunternehmen. Es enthält den medizinischen Wirkstoff Nimesulid. Das Medikament ist in Beuteln verpackt, von denen jede 100 mg der Hauptkomponente und 2 Gramm insgesamt enthält. Der Hersteller verwendet hier zusätzliche Zutaten: Saccharose, Zitronensäure, Ketomacrogol, Maltodextrin und Orangenaroma.

"Nimesil" ist eine Droge, die hatanalgetische und antipyretische Wirkung. Es ist auch in der Lage, den entzündlichen Prozess im Körper zu beseitigen. Das Medikament ist in der Liste der nichtsteroidalen entzündungshemmende Medikamente enthalten, die ohne Rezept verkauft werden. Die Kosten von 30 Taschen sind etwa 700-800 Rubel. Einige Apotheken verkaufen Sachets Stück für Stück.

Hersteller des Medikaments

Die Anmerkung sagt, dass Nimesil eine gute Möglichkeit ist, den Schmerz zu beseitigen, der durch verschiedene Ursachen verursacht wird. Das Medikament wird verwendet, wenn:

  • Zahnschmerzen;
  • der Kopf ist gespalten;
  • Schmerzen treten nach Operationen oder minimal-invasiven Eingriffen auf;
  • Der Patient wird mit Arthritis oder anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates diagnostiziert, begleitet von Schmerzen.

Die Medizin beseitigt effektiv Fieber, daskann bei Infektionskrankheiten oder aus anderen Gründen auftreten. Die Verwendung von Pulver "Nimesil" ist eine Möglichkeit, den Entzündungsprozess in den Gelenken und Weichteilen zu beseitigen. Außerdem wird das Medikament für vaskuläre, gynäkologische und urologische Erkrankungen verwendet.

Nimesil Pillen

Kontraindikationen für den Einsatz

Bevor Sie das Arzneimittel "Nimesil" anwenden,Gebrauchsanweisungen (Rezensionen sagen das) sollten sorgfältig gelesen werden. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Punkt gewidmet werden, an dem Kontraindikationen angegeben sind. Wenn Sie mindestens eine Übereinstimmung haben, sollte die Verwendung der Droge aufgegeben werden. Nimesil Pulver ist kontraindiziert:

  • mit einer hohen Empfindlichkeit des Patienten gegenüber der aktiven Substanz oder anderen Komponenten;
  • Geschwüre des Darms oder Magens;
  • Blutungen im Verdauungstrakt;
  • Schwangerschaft, da sie sich negativ auf den Verlauf und die Bildung des Fötus auswirken kann;
  • Stillen durch ungehindertes Eindringen in die Milch;
  • erhöhter Druck;
  • Nierenversagen.

Es ist verboten, das Medikament in der Pädiatrie zu verwenden, wenn nicht anders vom Arzt individuell angegeben.

Nimesil für Kinder

Nimesil: Anwendung

Bewertungen der Droge sagen, dass es hübsch istschön zu nehmen. Das Medikament wird innerlich in flüssiger Form eingenommen, es hat einen süßen Geschmack und verursacht keinen Ekel. Die Anweisung empfiehlt, das Medikament nur nach einer Mahlzeit zu verwenden, da der Wirkstoff die Magenschleimhaut beeinträchtigen kann.

Eine Einzeldosis des Arzneimittels beträgt 100 mgNimesulid, das entspricht einer Tüte. Im dringenden Fall kann ein Teil der Medizin verdoppelt werden. Die Tagesrate des Medikaments beträgt 200 mg, es sollte nicht unabhängig überschritten werden.

Vor der Einnahme ist es notwendig, das Medikament vorzubereiten. Wie man "Nimesil" verdünnt, erzählt die Instruktion im Detail. Dazu benötigen Sie 250 ml sauberes Trinkwasser. Gieße das Pulver in den Behälter und mische gründlich. Trinken Sie die Lösung, wenn sich das Granulat vollständig auflöst. Lagern Sie das fertige Arzneimittel nicht. Vor jeder Dosis die neue Dosis verdünnen.

Nimesil Instruktionen

Auswirkungen der Therapie

Das Medikament wird voraussichtlich positiv sein.Wirkung auf den menschlichen Körper in Form einer Abnahme der erhöhten Temperatur und Beseitigung von Schmerzen. Das Medikament blockiert die Synthese von Prostaglandinen im Fokus der Entzündung. Es funktioniert mindestens 6 Stunden. Aber für manche Menschen wirkt die Droge anders. Es verursacht Nebenwirkungen, die wie folgt ausgedrückt werden können:

  • Verdauungsstörungen (Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Übelkeit);
  • Wirkungen auf das Zentralnervensystem (Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schläfrigkeit);
  • Allergien (Hautausschlag und Juckreiz, anaphylaktische Reaktionen);
  • Verletzungen des Flüssigkeitsausflusses (Schwellung, Nierenfunktionsstörung).

Wenn eines oder mehrere der beschriebenen Symptome auftreten, müssen Sie sofort die Behandlung abbrechen und Hilfe von einer medizinischen Einrichtung suchen.

Nymesil-Anwendung Bewertungen

Zusätzliche Informationen über Medikamente

Der Hersteller spricht über das Medikament eine Menge wichtiger Informationen, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie die angegebenen Mittel ergreifen:

  1. "Nimesil" jüngere Kinder werden nicht ernanntunter keinen Umständen. Die Behandlung von Jugendlichen kann durchgeführt werden, aber nur, wenn die Ernennung von einem Arzt unter Berücksichtigung der Vorteile und Risiken vorgenommen wird. In jeder Situation wird eine individuelle Dosis des Arzneimittels ausgewählt.
  2. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen inGeschichte sollte mit äußerster Vorsicht verwendet werden, da sich die Pathologie verschlechtern kann. Um das Risiko zu reduzieren, müssen Sie die Mindestdosis des Medikaments in einem kurzen Kurs einnehmen.
  3. Das Medikament enthält Saccharose. Dies sollte an Patienten mit Diabetes, Fruktoseintoleranz oder Menschen mit einer kalorienarmen Diät gerichtet werden.
  4. Nimesil sollte nicht mit anderen Medikamenten der NSAID-Gruppe kombiniert werden.
  5. Medikamente, die mit Nimesil die Blutgerinnung reduzieren, verstärken ihre Wirkung.

Analoga

Ersetzen Sie die Droge kann ähnliche Mittel auf der Grundlage von Nimesulid sein. Sie können folgende Medikamente wählen:

  • "Nimulid" - Sirup, zugelassen für die Verwendung bei Kindern ab dem Alter von;
  • "Nise" - Tabletten mit 100 mg Wirkstoff in jeder Pille;
  • "Nimesulid" - Granulat zur Lösungsherstellung;
  • "Nemulex" - Granulat, gültig für Kinder ab 12 Jahren;
  • "Aponil" - Tabletten von 100 mg;
  • "Nimika" - dispergierbare Tabletten.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht passendas Medikament "Nimesil" Tabletten kann auf der Basis eines anderen Wirkstoffs ausgewählt werden. Ibuprofen und Paracetamol gelten als sicherere Medikamente. Handelsnamen solcher Drogen: "Kalpol", "Panadol", "Nurofen", "Ibuklin" und so weiter. Sie können sie in fast jeder Apothekenkette ohne Rezept kaufen. Sie können die Droge ersetzen "Nimesil" bedeutet "Diklovit", "Ketorol", "Ketonal" und viele andere. Wenn das Medikament nicht zu Ihnen passt, wenden Sie sich an einen Spezialisten, um ein anderes Mittel zu wählen.

wie man den Nimesil-Befehl verdünnt

Bewertungen über das Medikament

Die Konsumenten sind meistens zufriedenErgebnis der Behandlung. Die Droge effektiv und in kurzer Zeit mit ihrer Aufgabe fertig zu werden. Es beseitigt Entzündungen und Schmerzen, normalisiert die Körpertemperatur. Es ist eine Freude, Medizin zu nehmen. Acts "Nimesil" für eine lange Zeit. In einigen Fällen benötigt der Patient keine zusätzliche Einnahme des Arzneimittels.

Der Hauptnachteil der Droge ist seinnegative Auswirkungen auf den Verdauungstrakt. Menschen, die Pathologien in dieser Abteilung haben, können alle "Reize" und Konsequenzen der Verwendung der angegebenen Medikamente spüren. Viele Patienten berichteten, dass das Medikament Magenschmerzen verursachte. Es ist bekannt, dass Medikamente, die auf Nimesulid basieren, in vielen anderen Ländern verboten sind. Aber Nimesil ist keine Pille, sondern eine Suspension. Es wird angenommen, dass es für die Magenschleimhaut nicht so schädlich ist wie eine Pille, die sich im Verdauungstrakt zersetzt.

Nimesil Gebrauchsanweisungen

Um es zusammenzufassen

Um die Droge "Nimesil" oder nicht - persönlich zu nehmenalle Geschäfte. Es ist bekannt, dass diese Medizin ihre Aufgabe effektiv bewältigt. Gleichzeitig wirkt sich das Medikament negativ auf die Arbeit der Verdauungsfunktion aus, die von vielen Patienten bemerkt werden kann. Die Medizin "Nimesil" hat das Vertrauen vieler Verbraucher gewonnen und wird regelmäßiger Gast in der Hausapotheke. Wenn Sie sich entscheiden, das Medikament selbst zu verwenden, dann folgen Sie diesen Regeln:

  • Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis;
  • Verdünnen Sie die Medizin nicht mit reinem Wasser.
  • Um die analgetische Wirkung zu erreichen, nehmen Sie das Medikament für nicht mehr als fünf Tage und für Fieber - nicht mehr als drei;
  • Im Falle der Verschlechterung der Gesundheit oder des Fehlens der positiven Wirkung der Therapie, stellen Sie sicher, sich dem Arzt zu zeigen;
  • Bevor Sie das Medikament verwenden, lesen Sie sorgfältig die Gebrauchsanweisung.
</ p>
  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

"Nimesil" - this is what? Instruction, analogues, reviews about the drug

Modern pharmacological firms are full ofa variety of pain relievers and antipyretic agents. Similar preparations for certain are in each house first-aid set. They help the patient to quickly get rid of the pain and heat that may appear suddenly. Practice shows that one of the most effective and popular drugs is "Nimesil". Instruction, reviews and description of the drug will be given for your attention in today's article. You will also learn how to replace this tool.

nimesil is

What is Nimesil?

"Nimesil" is a powder that is producedGerman pharmacological firm. It contains a medicinal substance nimesulide. The preparation is packaged in sachets, each containing 100 mg of the main component and 2 grams in the total volume. The producer here uses additional ingredients: sucrose, citric acid, ketomacrogol, maltodextrin and orange flavor.

"Nimesil" is a drug that hasanalgesic and antipyretic action. It is also able to eliminate the inflammatory process that occurs in the body. The drug is included in the list of non-steroidal anti-inflammatory drugs that are sold without a prescription. The cost of 30 bags is about 700-800 rubles. Some pharmacies sell the sachet by the piece.

Manufacturer of medicine

The annotation says that the remedy "Nimesil" is a great way to get rid of the pain caused by different reasons. The medication is applied when:

  • I have a toothache;
  • the head is split;
  • there is pain after surgery or minimally invasive interventions;
  • the patient is diagnosed with arthritis or other pathology of the musculoskeletal system accompanied by pain syndrome.

The medicine effectively eliminates the fever thatcan occur with infectious diseases or for other reasons. The use of Nimesil powder is a way to eliminate the inflammatory process that occurs in the joints and soft tissues. Also, the drug is used for vascular, gynecological and urological pathologies.

nimesil tablets

Contraindications for use

Before using the medicine Nimesil,Instructions for use (reviews say this) should be carefully read. Particular attention should be given to the point where contraindications are stipulated. If you have at least one, then the use of medication should be discarded. Powder "Nimesil" is contraindicated:

  • at a high sensitivity of the patient's body to the active substance or other components;
  • ulcerative lesions of the intestine or stomach;
  • bleeding in the digestive tract;
  • pregnancy, since it can have a negative effect on its course and the formation of the fetus;
  • Breastfeeding because of unhindered penetration into milk;
  • increased pressure;
  • renal failure.

It is forbidden to use the medicine in pediatrics, unless otherwise stipulated by the doctor individually.

nimesil for children

Nimesil: application

Reviews about the drug say that its prettyPleasant to accept. The medication is used internally in a liquid form, it has a sweet taste and does not cause disgust. The instruction recommends the use of the medicine only after eating, since the active substance can adversely affect the gastric mucosa.

A single dose of the drug is 100 mgnimesulide, which is equal to one sachet. In case of acute need, a portion of the medicine can be doubled. The daily norm of the drug is 200 mg, it should not be exceeded independently.

Before taking the medicine, it is necessary to prepare. How to breed "Nimesil", the instruction tells in detail. To do this, you need 250 ml of clean drinking water. Pour the powder into a container and mix thoroughly. Drink the solution when the granules dissolve completely. Do not store the finished medicine. Before each intake, dilute a new dose.

nimesil instructions reviews

The consequences of therapy

It is expected that the drug will have a positiveaction on the human body in the form of a decrease in fever and elimination of pain syndrome. The drug blocks the synthesis of prostaglandins in the focus of inflammation. The tool lasts no less than 6 hours. But for some people, the medication acts differently. It causes side reactions, which can be expressed as follows:

  • disorders of the digestive system (heartburn, abdominal pain, diarrhea or constipation, nausea);
  • influence on the central nervous system (dizziness, headache, fatigue and drowsiness);
  • allergy (skin rash and itching, anaphylactic reactions);
  • violations of outflow of fluid (edema, malfunctioning of the kidneys).

When one or more of the symptoms described appear, you must immediately stop treatment and seek help from a medical facility.

nimesil application feedback

Additional information about the drug

The manufacturer tells about the preparation of a lot of important information that must be taken into account, if you are going to accept the claimed means:

  1. Nimesil is not assigned to younger childrenunder no circumstances. Treatment of adolescents can be carried out, but only if the appointment is made by a doctor, taking into account the benefits and risks. In each situation, an individual dose of medication is selected.
  2. Patients with gastrointestinalanamnesis should be used with extreme caution in using the medication, as pathologies can become aggravated. To reduce the risk, you need to take a minimum dose of the drug with a short course.
  3. The preparation contains sucrose in its composition. This should be paid attention to patients suffering from diabetes, intolerance to fructose or people who adhere to a low-calorie diet.
  4. Do not combine Nimesil with other NSAID drugs.
  5. Medications that reduce blood clotting, taken with "Nimesil", strengthen their action.

Analogues

Replace the drug with similar products based on nimesulide. You can choose the following medicines:

  • "Nimulid" is a syrup that has been approved for use in children since the year;
  • "Naise" - tablets containing 100 mg of active ingredient in each pill;
  • "Nimesulide" - granules for the preparation of solution;
  • "Nemux" - granules that can be used in children from the age of 12;
  • "Aponil" - tablets of 100 mg;
  • "Nimika" - tablets are dispersible.

If for some reason you do not fitthe preparation "Nimesil", tablets can be chosen on the basis of another active substance. More safe means are considered drugs based on ibuprofen and paracetamol. Trade names of such medicines: "Kalpol", "Panadol", "Nurofen", "Ibuklin" and so on. You can buy them without a prescription in almost every pharmacy chain. You can replace the medicine "Nimesil" with "Diklovit", "Ketorol", "Ketonal" and many others. If the claimed medicine does not suit you, contact a specialist to choose an alternative remedy.

how to dilute a nemesis instruction

Reviews about the drug

Consumers in their majority are satisfiedresult of treatment. The medication is effective and in a short time copes with its task. It eliminates inflammation and pain, normalizes body temperature. The medicine is nice to take. Nimesil has been operating for a long time. In some cases, the patient does not need additional medication.

The main drawback of the drug is itsa negative effect on the digestive tract. People who have pathologies in this department can feel all the "charms" and consequences of using the claimed medication. Many patients told that the medicine caused them stomach pains. It is known that preparations based on nimesulide are banned in many foreign countries. But the remedy "Nimesil" is not a tablet, but a suspension. It is believed that it is not so detrimental to the gastric mucosa, like a pill that decomposes in the digestive tract.

nimesil user manual

To sum up

Whether to take the drug "Nimesil" or not - personaleveryone's business. It is known that this medicine effectively copes with its task. But at the same time, the drug has a negative effect on the digestive function, which can be noted by many patients. The medicine "Nimesil" won the trust of many consumers, becoming a permanent guest in the home medicine cabinet. If you decide to use the medication yourself, then follow these rules:

  • do not exceed the declared dose;
  • do not dilute the medicine with anything other than pure water;
  • with the goal of achieving an analgesic effect, take the drug no more than five days, and with a fever - no more than three;
  • if you feel unwell or if there is no positive effect of therapy, be sure to show your doctor;
  • Before using the medication, read the instructions for use carefully.
</ p>
  • Rating:



  • Add a comment