Site-Suche

Wissen wir, wie Windpocken übertragen werden?

Ärzte schreiben Windpocken oder Windpocken einer Gruppe zu"Kindheit" Krankheiten, weil Normalerweise ist es bei Kindern bis zu 10 Jahren krank. Windpocken werden bei der Kommunikation durch Lufttröpfchen (gegen den Wind) übertragen und sind eine akute Infektionskrankheit. Wenn eines der Kinder an Windpocken erkrankt, erkranken also innerhalb von zwei bis drei Monaten 85-90% der Kinderteams, ob Kindergarten oder Schule, daran. Wenn Windpocken eine Krankheit sind, entwickelt eine Person eine lebenslange Immunität, und wiederholte Infektionen mit diesem Virus sind sehr selten.

Es ist schwer jemanden zu finden, der nicht weiß, wieübertragene Windpocken. Sein offizieller Name "Windpocken" erklärt sich dadurch, dass der Ausschlag äußerlich sehr an eine schreckliche Krankheit erinnert, obwohl er damit nichts zu tun hat. Der Erreger dieser Krankheit ist das Varicella-Zoster-Virus aus der Herpesfamilie. Dieses Virus wird nur durch Tröpfchen aus der Luft übertragen und stirbt, wenn es sich in der Außenumgebung befindet, innerhalb weniger Minuten. Das Problem ist, dass es mit dem Wissen, wie Windpocken übertragen werden, zum richtigen Zeitpunkt unmöglich ist, den Kontakt mit den Trägern der Infektion zu begrenzen. Schließlich wird ein Kind, das an Windpocken erkrankt ist, lange vor dem Zeitpunkt, an dem es einen Ausschlag entwickelt, zu einem Hausierer der Infektion. Der Kontakt hat bereits stattgefunden und der Prozess ist leider weiter gegangen. Und nur 14-16 Tage nach dem Kontakt können erste Anzeichen der Krankheit auftreten.

Die Symptome der Windpockenerkrankung haben die folgenden:

• hohes Fieber tritt auf;

• schlechte Gesundheit, Müdigkeit, Reizbarkeit;

• es fehlt Appetit;

• Kopfschmerzen, Halsschmerzen.

Hautausschläge erscheinen normalerweise für 1-2 Tagespäter als die ersten Anzeichen der Krankheit in Form von roten geschwollenen Flecken. Diese Flecken werden zu Blasen, wenn gerissene Flüssigkeit ausfließt. Nach der Heilung werden die Blasen mit einer trockenen Kruste bedeckt.

Innerhalb von 1-2 Tagen ist der rote Punkt vollständigZwischenstufen von der Blase bis zur trockenen Kruste, aber bei schweren Erkrankungen nimmt die Anzahl solcher Blasen aufgrund neuer Hautausschläge ständig zu. Sie können nicht gepresst oder gekämmt werden. Der Verlauf der Erkrankung wird durch das Eindringen in die gekämmten Wunden einer Hautinfektion verschlimmert, was schließlich zur Bildung von Narben und Narben an der Stelle von Blasen führen kann. Besonders häufig tritt diese Komplikation bei kleinen Kindern auf.

Seltsamerweise schreitet die Krankheit bei Erwachsenen fortIn schwererer Form treten Komplikationen häufiger auf. Besonders gefährlich sind bakterielle Komplikationen wie die Enzephalitis, die zwar in seltenen Fällen tödlich sein können. Windpocken bezieht sich auf Infektionskrankheiten, bei denen es wünschenswert ist, in der Kindheit krank zu werden, damit eine Person Immunität für das Leben entwickelt.

Wir haben oben gesehen, wie Windpocken übertragen werden. Es ist aber auch wissenswert, dass das gleiche Varicella-Zoster-Virus die Ursache der Erkrankung ist, beispielsweise eine Gürtelrose. Und wenn eine Person in der Kindheit Windpocken gehabt hat, wird sie durch Immunität gegen wiederkehrende Krankheiten wie Windpocken, einschließlich Infektionen durch Gürtelrose, geschützt.

Um die Entwicklung von Komplikationen in zu verhindernIn europäischen Ländern empfehlen Ärzte, dass Kinder gegen Windpocken geimpft sind. Impfungen können jedoch keine lebenslange Immunität verleihen. Im Erwachsenenalter kann die Krankheit der Windpocken gefährlicher sein als bei Kindern. In Russland unterstützen Ärzte nicht die Idee, Kinder gegen Windpocken zu impfen. Wenn Sie eine Schwangerschaft für Frauen planen, die noch keine Kindheitsgeschichte hatten, kann die Impfung gegen Windpocken einen guten Dienst leisten, da Komplikationen aufgrund einer Krankheit während der Schwangerschaft die Gesundheit eines ungeborenen Kindes beeinträchtigen können.

Das ist alles, was ich kurz sagen möchte, wie Windpocken übertragen werden und wie man diese Krankheit erkennt.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Do we know how chickenpox is transmitted?

Chickenpox or chickenpox doctors are referred to the group"Childhood" diseases, tk. suffer from it usually in childhood up to 10 years. Chickenpox is transmitted by airborne droplets (in the wind) during communication and is an acute infectious disease. Therefore, if one of the children develops chickenpox, then within two to three months, 85-90% of the children's group, even the kindergarten or the school, become ill with it. When a disease of chickenpox, a person develops lifelong immunity, and repeated infections with this virus are very rare.

It is difficult to find a person who does not know howchickenpox is transmitted. Its official name "chicken pox" is explained by the fact that outwardly the rashes are very reminiscent of a terrible disease, although it has nothing to do with it. The causative agent of this disease is the Varicella-Zoster virus from the herpes family. This virus is transmitted only by airborne droplets and dies within a few minutes when staying in the environment. The problem is that if you know how chickenpox is transmitted, it is not possible at the right time to limit contact with the carriers of the infection. After all, a child who has become infected with chickenpox becomes a carrier of infection long before the moment when he has rashes. Contact already took place and, alas, the process went on. And only after 14-16 days after contact can the first signs of the disease appear.

Disease chickenpox symptoms has the following:

• a high temperature appears;

• poor health, fatigue, irritability;

• there is a lack of appetite;

• There is a headache, a sore throat.

Rashes, as a rule, appear for 1-2 dayslater the first signs of the disease in the form of red swollen spots. These spots go to vesicles, at the rupture of which fluid flows out. After healing, the blisters are covered with a dry crust.

Within 1-2 days a red stain passes allintermediate stages from blister to dry crust, but in severe cases the number of such vesicles is constantly increasing due to new rashes. They can not be squeezed out or combed. The course of the disease is aggravated by getting into the combed skin of a skin infection, which can lead to the formation of scars and scars at the site of the blisters. Especially often this complication occurs in small children.

The disease in adults, oddly enough, is leakingin a more severe form, and more often complications occur. Especially dangerous are complications of a bacterial nature, such as encephalitis, which, although in rare cases, but can be fraught with a fatal outcome. Chickenpox refers to infectious diseases, which it is desirable to survive in childhood, so that a person has developed immunity for life.

Above we considered how chickenpox is transmitted. But it's also worth knowing that this same Varicella-Zoster virus is the cause of a disease such as shingles. And if a person has had chickenpox as a child, he is protected by immunity from a recurrence of chickenpox, including infection from shingles.

To prevent the development of complications inEuropean countries doctors recommend that children be vaccinated against chicken pox. But vaccination can not give lifelong immunity. In the adult condition, a disease with chickenpox can be more dangerous than in a child. In Russia, doctors do not support the idea of ​​vaccinating children against chickenpox. Although planning a pregnancy for women who have not had it in childhood, vaccination against chicken pox can do good work, because complications after illness during pregnancy can affect the health of an unborn child.

That's all I would like to say briefly about how the chickenpox is transmitted and how to recognize this disease.

  • Rating:



  • Add a comment