Site-Suche

Warum tragen Ärzte Tattoos? Nicht reanimieren? Nachricht an Kollegen

Daily Globe Doctors Fight for LifeHunderte, Tausende von Patienten. Sie tun alles Mögliche und Unmögliche, um den Tod zu überwinden, den Patienten buchstäblich aus der nächsten Welt zu ziehen. Es ist kein Zufall, dass in einem sowjetischen Lied über Leute in weißen Kitteln solche Wörter stehen: "Ewige Leistung, er liegt auf Ihrer Schulter!". Aber die Ärzte selbst, die todkrank sind, sind nicht bereit, den Weg ihrer Station zu gehen. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es zunehmend möglich, ein ungewöhnliches Tattoo auf einer Brust (Medaillon, Anhänger) zu sehen. Warum tragen Ärzte Tätowierungen "Nicht wiederbeleben"?

warum Ärzte Tätowierungen tragen, nicht wiederbeleben

Kollegen, ich bete dich!

Dies ist eine Warnung an die Kollegen: In dem Moment, in dem sich der Träger der Inschrift in einem kritischen Zustand befindet, ist es nicht nötig, kopfüber zu eilen, um zu helfen. Keine Systeme, Injektionen, Defibrillatoren, Herzmassage. Wie sie sagen, lass mich in Frieden sterben. Dies bezieht sich nicht nur auf den Moment von „H“, sondern ist ein allgemeines Prinzip der Weltwahrnehmung. Die Ärzte glauben: Es ist besser, die letzten Tage, Wochen, Monate in der Familie, bei Verwandten und Freunden zu verbringen, als auf der Intensivstation. Das ist ihr Hauptwunsch.

Sie sind sich dessen bewusst, was passiertErmöglichen Sie, dass alle verfügbaren Methoden der modernen Medizin das Leben unterstützen, wenn praktisch nichts getan werden kann. Jemand ist mit diesem Ansatz nicht einverstanden, er wird sagen: Sie müssen bis zum Ende kämpfen. Dies ist jedoch eine bewusste Entscheidung, da keine Variationen zum Thema erforderlich sind: "Warum tragen Ärzte Tätowierungen mit der Nachricht" Nicht wiederbeleben "?

Künstlicher Start

Indirekte Herzmassage. Es wird gemacht, wenn ein klinischer Tod auftritt. "Motor" versucht einen rhythmischen Druck auf die Brust auszuüben, wo sie relativ beweglich ist. Während der Manipulation wird es gegen die Wirbelsäule gedrückt und dann losgelassen. Die Bewegungen werden genau so oft wiederholt, wie es erforderlich ist, um die Bewegung des Bluts in den Gefäßen künstlich zu unterstützen, in der Hoffnung, dass der Körper damit beginnt, seine Funktion unabhängig zu erfüllen.

Warum tragen Ärzte Tätowierungen mit der Aufforderung, nicht wieder zu beleben

Einer der amerikanischen MedizinerEin Präzedenzfall wie dieser kommentierte: „Ärzte wollen kategorisch nicht bei einem klinischen Ergebnis einer indirekten Herzmassage unterzogen werden. Sowie Chemotherapiekurse. Darüber hinaus behandeln sie ihre Behandlung ohne Initiative. Keine aktive Aktion Deshalb tragen Ärzte Tätowierungen "Reanimate nicht".

Mach dir keine Sorgen. Das ist zu viel

Es würde scheinen: Die Menschen, die zu einer Zeit den Hippokratischen Eid („Tu nicht schaden!“) Gegeben haben, sollten zuerst verstehen, dass ein solcher Ansatz sich selbst schädigt. Denn Behandlungsräume sind ihnen näher als allen anderen. Sie kennen die Behandlungspläne und können sie korrekt anwenden. Aber lieber ohne viel Aufbruch gehen. All dies ist darauf zurückzuführen, dass ihnen klar ist, dass eine ernsthafte Behandlung ohne schwere Verluste nicht vollständig ist.

Deshalb widerstehen Sie dem Tod, wennwir reden über die kranken, lehnen sie aber überhaupt nicht ab. "Viel Wissen - viele Sorgen"? Sie denken nicht so. Kompetenz ermöglicht es Ihnen, die Dinge ruhig zu nehmen. Warum Panik, machen Sie sich zu viele Sorgen, erklären Sie überraschten Zuschauern, warum einige Ärzte "Do Reanimate" -Tattoos tragen. Das ist nicht ihr Schicksal.

Warum tragen viele Ärzte Tätowierungen nicht wiederbeleben

Eine alte Frau mit einer Sense kann vertrieben werden

Krebs nimmt in den Top-Ten-Erkrankungen eine führende Position einzum Tod führen In den letzten Jahren ging er zuversichtlich auf dem Planeten umher und traf ältere, junge und sogar Kinder. Es gibt Hinweise darauf, dass in Ländern, in denen das Einkommensniveau der Bevölkerung im Hinblick auf die Häufigkeit der traurigen Ergebnisse konstant hoch ist, kardiovaskuläre Erkrankungen, wie koronare Herzkrankheiten und Schlaganfall, folgen. Das Problem kann jedem passieren. Deshalb tragen Ärzte Tätowierungen "Nicht wiederbeleben" (nicht pumpen).

Niemand argumentiert: Manchmal ist es möglich, eine „alte Dame mit einer Sense“ für eine Weile abzuwehren. Chemotherapiekurse zielen darauf ab. Aber die Ärzte wissen über die Nebenwirkungen eines „massiven Drogenangriffs“ auf die Krankheit Bescheid: Haare fallen aus, Patienten erleben unbeschreibliche Müdigkeit usw. Es besteht die Angst vor einer Sitzung, die mit Medikamenten unterdrückt wird. Die Mehrheit der Patienten denkt jedoch nicht einmal daran, die Behandlung abzulehnen.

Und nur sie ... Warum tragen Ärzte Tätowierungen "Nicht wiederbeleben"? Ein Arzt aus Südkalifornien, dessen Begründung wir oben zitiert haben, erzählte das Schicksal seines orthopädischen Kollegen namens Charlie. Er fand persönlich ein Siegel in seinem Bauch. Diagnostische Manipulationen bestätigten Bauchspeicheldrüsenkrebs. Dem Patienten wurde eine Chance von fünf bis 15 Prozent gegeben, die er sich vor dem Hintergrund einer intensiven, auch chirurgischen Behandlung, fünf Jahre ausdehnen kann.

Aber Charlie hat sich anders verhalten. Er zog sich aus der Arztpraxis zurück, lehnte die Behandlung ab und widmete den Rest seines irdischen Daseins seinem Ehepartner, seinen Kindern, und starb während er zu Hause war.

Mehr Krebsarzt Angst Verfahrenindirekte Herzmassage. Wenn es intensiv produziert wird (es geht um Leben und Tod), stehen die Rippen des Patienten nicht auf und brechen nicht, was zu Behinderung führt.

Warum tragen manche Ärzte Tätowierungen nicht wiederbeleben

Im Krieg wie im Krieg

Vielleicht ist es gut, dass die Verwandten derer lebenSie hängen in der Schwebe, und es muss dringend gerettet werden, sie verstehen nicht ganz, dass der Krieg um die Erneuerung des Herzschlags kein Mitleid kennt: entweder gewonnen oder ... Diejenigen, die sich einer künstlichen Herzmassage unterzogen haben, sterben oft ohnehin 2 Gruppen). Ein kalifornischer Arzt erinnerte sich an nur einen Patienten, der das Krankenhaus "auf eigenen Füßen" verließ. Dieser Mann vor dem erlebten klinischen Tod war völlig gesund.

Aber Verwandte, die sich an einen Strohhalm klammern, fragenAlles tun, nur einen geliebten Menschen zu retten. Sie können verstanden werden. Und die Ärzte werden Maßnahmen ergreifen. Sie werden den Patienten nicht einen Schritt zurücklassen, bis sie eine Art "Flucht in den Weltraum" machen, um das Leben zu retten. Aber sie werden selbst Kollegen fragen: "Du bringst mich besser um, aber bring es nicht dazu."

Grenzen vernünftig

Es gibt Beweise, die nicht nur so denkenAmerikanische Ärzte Solche spekulativen Schlussfolgerungen sind für die meisten Angehörigen der medizinischen Berufe kennzeichnend, die sich mindestens einmal am Rande von Leben und Tod befanden und die Feinheiten der Wiederbelebung verstehen. Der russische Chirurg Cookihin erklärte, warum Ärzte Tätowierungen tragen, die nicht "wiederbeleben". Es gibt keine Angst vor einer Behandlung, aber die Angst, dass in der Hitze des Kampfes ums Leben "überwältigt" wird.

Warum tragen Ärzte Tätowierungen nicht wiederbeleben, pumpen sie nicht aus

Sie fordert die Ablehnung der Rückkehrversucheetwas vernünftig. Aber nur bei unheilbaren Krankheiten und tiefem Alter. Gleichzeitig verlängert ein intensiver Ansatz das Leben nicht, verringert jedoch die Qualität erheblich. Wie der amerikanische Kollege denkt sie: Um einen Patienten mit einer 4-stufigen Onkologie zu reanimieren, muss er sich völlig von den Grenzen des Vernünftigen zurückziehen. Ähnliches ist aus sparsamen Überlegungen verboten.

Der Arzt sagt: Wenn es mindestens eine Chance von tausend gibt, wird kein einziger Patient das Leben verweigern. Aber Ärzte sind besondere Leute. Sie verlangen auch nicht nach ihrem Tod, aber sie sind sich ihrer Unvermeidlichkeit klar bewusst. Und lieber eine ruhige Pflege. Wir glauben, dass der Leser jetzt versteht, warum viele Ärzte Tätowierungen tragen, die nicht "wiederbeleben".

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Why do doctors wear tattoos "Do not resuscitate"? Message to colleagues

Daily Globe Doctors Fight for Lifehundreds, thousands of patients. They are doing everything possible and impossible to conquer death, to pull the patient literally from the next world. It is not by chance that in one Soviet song about people in white coats there are such words: “Eternal feat, he is on your shoulder!”. But the doctors themselves, being terminally ill, are not ready to go the way of their wards. In the United States of America, it is increasingly possible to see an unusual tattoo on a medical chest (medallion, pendant). So why do doctors wear tattoos "Do not reanimate"?

why doctors wear tattoos don't reanimate

Colleagues, I pray you!

This is a warning to colleagues: at the moment when the carrier of the inscription will be in a critical condition, it is not necessary to rush headlong to help. No systems, injections, defibrillators, heart massage. As they say, let me die in peace. This refers not only to the moment of “H”, but is a general principle of world perception. Doctors believe: it is better to spend your last days, weeks, months in the family, among relatives and friends, than in intensive care. This is their main desire.

They are too aware of what is happening toallow all available methods of modern medicine to support life, when virtually nothing can be done. Someone does not agree with this approach, say: you need to fight to the end. But this is a deliberate choice, not needing "variations" on the topic: "Why do doctors wear tattoos with the message" Do not reanimate "?"

Artificial launch

Indirect heart massage. It is made when clinical death occurs. "Motor" is trying to run a rhythmic pressure on the chest, in the place where it is relatively mobile. During manipulation, it is pressed against the spine, and then released. The movements are repeated exactly as many times as required to artificially support the movement of blood in the vessels, in the hope that the body will begin to perform its function independently.

why do doctors wear tattoos with a message not to reanimate

One of the American doctors of medicinecommented on a precedent like this: “Physicians categorically do not want to be subjected to an indirect heart massage in the case of a clinical outcome. As well as chemotherapy courses. Moreover, they treat their treatment without any initiative. No active action. That is why doctors wear tattoos "Do not reanimate."

Do not worry. It's too much

It would seem that: people who at one time gave the Hippocratic oath (“Do no harm!”) should first of all understand that such an approach harms themselves. After all, treatment rooms are closer to them than to anyone else. They know the treatment regimens, they can correctly apply them. But prefer to leave without fuss. All this is because they are clearly aware that any serious treatment is not complete without heavy losses.

As a result, continue to resist death, ifwe are talking about the sick, but do not oppose her at all. "Many knowledge - many sorrows"? They do not think so. Competence allows you to take things calmly. Why panic, worry too much, explain to surprised onlookers why some doctors wear “Do Not Reanimate” tattoos. This is not their destiny.

why many doctors wear tattoos don't reanimate

An old woman with a scythe can be driven away

Cancer holds a leading position in the top ten diseasesleading to death. In recent years, he confidently walks the planet, hitting the elderly, young and even children. There is evidence that in countries where the income level of the population is consistently high, in terms of the frequency of sad outcomes, it follows cardiovascular diseases, such as coronary heart disease and stroke. The trouble can happen to anyone. That is why doctors wear tattoos "Do not reanimate" (do not pump out).

No one argues: it is sometimes possible to ward off an “old lady with a scythe” for a while. Chemotherapy courses are aimed at this. But doctors are aware of the side effects of a “massive drug attack” on the disease: hair falls out, patients experience indescribable fatigue, etc. There is a fear of a session, which is suppressed with medication. But the majority of patients do not even think about refusing treatment.

And only they ... Why do doctors wear tattoos "Do not reanimate"? A doctor from Southern California, whose reasoning we quoted above, told the fate of his orthopedic colleague named Charlie. He personally found a seal in his stomach. Diagnostic manipulations confirmed pancreatic cancer. The patient was given a chance of from five to 15 percent, which, against the background of intensive, including surgical, treatment, he can stretch for five years.

But Charlie acted differently. He retired from medical practice, refused treatment, and devoted the rest of his earthly existence to his spouse, children, and died while in his own home.

More cancer doctor fear procedureindirect heart massage. When it is produced intensively (it is about life and death), the patient’s ribs do not stand up, break, which leads to disability.

why some doctors wear tattoos don't reanimate

In war, as in war

Perhaps it is good that the relatives of those whose liveshanging in the balance, and it must be urgently rescued, they do not fully understand that the war for the renewal of the heartbeat does not know pity: it is either won, or ... 2 groups). A California doctor remembered only one patient who left the hospital "on his own two feet". This man before the experienced clinical death was completely healthy.

But relatives, clutching at a straw, askdo everything just save a loved one. They can be understood. And doctors will take action. They will not leave the patient a single step until they make a kind of “flight into space” in the name of saving an elusive life. But they themselves will ask colleagues: “You'd better kill me, but don’t bring it to that.”

Boundaries reasonable

There is evidence that not only think soAmerican doctors. Such speculative conclusions are characteristic of the majority of medical workers, who at least once found themselves on the verge of life and death and understand the intricacies of resuscitation. Russian surgeon Cookihin explained why doctors wear tattoos "Do not reanimate"? There is no fear of treatment, but the fear that in the heat of the battle for life is "overwhelmed."

why doctors wear tattoos do not reanimate do not pump out

She calls the rejection of attempts to return tosomewhat reasonable. But only in the case of incurable diseases and deep old age. At the same time, an intensive approach does not prolong life, but greatly reduces its quality. She, like the American colleague, thinks: to reanimate a patient who has stage 4 oncology in diagnosis is to completely retreat from the boundaries of reason. This is forbidden for benign reasons.

The doctor says: if there is at least one chance in a thousand, not a single patient will refuse to live. But doctors are special people. They also do not crave their death, but they are clearly aware of its inevitability. And prefer quiet care. We think now the reader can understand why many doctors wear tattoos "Do not reanimate."

  • Rating:



  • Add a comment