Site-Suche

Fußballspieler Ahmed Musa: Karriere,

Ahmed Musa ist ein aktiver nigerianischer Fußballspieler, der im Moskauer Klub "CSKA" und der Nationalmannschaft von Nigeria dient.

Dossier

Ahmed Musa wurde am 14. Oktober 1992 in der Stadt geborenJos (Nigeria). Fußballspieler ist ein Bürger von Nigeria, hat eine Höhe von 170 cm und ein Gewicht von 70 kg. Spielposition - der am weitesten entfernte Mittelfeldspieler / Stürmer. Die Technik des Spiels zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit und kompromisslosen Kampf aus. Musa ist verheiratet, hat einen Ehepartner Jamil und zwei Kinder.

Akhmed Musa

Statistik der Reden

Ahmed Musa (Foto oben) spielte in den Meisterschaften von drei Ländern - Nigeria, Holland, Russland. Auf höchstem Fußballniveau verbrachte er 228 Kämpfe, die 76 Tore erzielten.

  • 2008/09 - JUTN (Nigeria);
  • 2009/10 - Cano Pillars (Nigeria);
  • 2010-12 - "BBB-Venlo" (Niederlande);
  • 2012-Gegenwart - "CSKA" (Russland).

In der Nationalmannschaft von Nigeria begann Musaseit 2010 angezogen. Während der Zeit der Auftritte für die Hauptmannschaft des Landes spielte er 56 Spiele, erzielte 11 Tore. Im Jahr 2011 war er Mitglied der Jugend (U-20) und der Olympiamannschaft. Für diese Mannschaften spielte Ahmed 7 internationale Begegnungen, erzielte 4 Tore. Er ist Teilnehmer der Jugendmeisterschaft von Afrika und der Jugendweltmeisterschaft 2011. Im Jahr 2013 gewann Musa als Fußballspieler der nigerianischen Nationalmannschaft den African Nations Cup. Im Jahr 2014 nahm er an der Weltmeisterschaft in Brasilien teil. Im Jahr 2015 wurde Ahmed Musa als bester Fußballer Nigerias ausgezeichnet und brachte ab dem 11. Oktober die Nationalmannschaft als Mannschaftskapitän aufs Feld.

Ahmad Musa Biographie

Stadien der Fußballkarriere

Ace of Football Fähigkeiten Ahmed begriffen inSportakademie "Aminci". Der erste ernsthafte Verein für den 16-jährigen Spieler war "JUTH". Hier spielte er eine Saison (18 Spiele, 4 Tore) und ging an das Cano Pillars Team. In diesem Klub zeigte Musa seine Bombardierqualitäten und wurde der beste Torschütze der Meisterschaft von Nigeria (18 Tore in 25 Spielen).

So haben sich in den letzten Jahrzehnten entwickeltder Umstand, dass jeder afrikanische Fußballspieler, der ein Dutzend oder mehr Tore in der Meisterschaft seines Landes gemacht hat, sich bereits für eine Karriere in einem soliden europäischen Klub vorbereitet, wo im Erfolgsfall die Höhe des Jahresvertrages viel größer ist als der Pfennig, den er für das Ganze bekommen wird Zeitraum der Auftritte zu Hause.

Also, wahrscheinlich, hat sich Ahmed entschieden, nach 2010 umgezogenJahr im durchschnittlichen niederländischen Club "BBB-Venlo". Im Gegensatz zu vielen seiner Landsleute spielte er sofort. Und so spielte, dass bereits am Ende der Saison ein Objekt von Interesse von "Ajax", "Tottenham" und anderen Teams, die eine engere Geldbörse haben. In seiner ersten Saison für den neuen Verein spielte er 23 Kämpfe, erzielte 5 Tore. Ende 2011 kündigte das Management von "VVV-Venlo" eine Reihe von Angeboten an die Spieler aus den führenden Teams von Deutschland, England und Russland. Und bereits am 7. Januar 2012 hat der niederländische Klub eine Vereinbarung mit "CSKA" auf dem Transfer von Ahmed in die Moskauer Mannschaft getroffen. Der Überweisungsbetrag des Spielers betrug 5 Millionen Euro. "Venlo" hat Geld, und der Armeeclub - ein junger potenzieller Spieler erhalten. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren.

Ahmed Musa Fußballspieler

Das Debüt für das Metropolitan Team fürNigerian Football-Spieler wurde am 21. Februar statt. Er fiel auf das Duell in der Champions League mit Madrid "Real". Und bereits am 3. März spielte Musa sein erstes Treffen in der russischen Meisterschaft gegen Zenit. Und er hat nicht nur gespielt, sondern auch ein Tor geschossen, wodurch "CSKA" der Niederlage entkommen konnte.

In der Saison 2012/13 führt der führende StürmerArmeesoldaten fielen schwere Verletzungen. Lange waren Tomas Necid und Seydou Doumbia zusammengebrochen. Ahmed Musa wurde gerufen, um die Situation zu retten. Fußballer versucht, so gut er konnte. Fast alle seine Ziele wurden beatmet. Am Ende der Meisterschaft wurde Ahmed der beste Torhüter von CSKA und erzielte dabei 11 Tore. Dies ermöglichte ihm, der dritte Torschütze der Saison 2012/13 zu werden.

Das folgende Jahr brachte den Spieler und den ersten VereinTitel. Er wurde der Champion und der Besitzer des Russischen Super Cups. Er war in der Grundstruktur der Armee-Mannschaft fest verankert, wodurch Ahmed in die nigerianische Nationalmannschaft berufen werden konnte, um an der Weltmeisterschaft 2014 teilzunehmen. Dort spielte er 4 Spiele an der Basis und wurde nach zwei Treffern bester Torschütze seines Teams. Und obwohl Nigeria im Achtelfinale gegen die Franzosen verlor, wurde die Leistung zuhause als erfolgreich anerkannt.

Im Sommer 2015 unterzeichnete Ahmed Musa, dessen Biographie seine vielbeschäftigte Karriere beschreibt, eine neue Vereinbarung mit dem Moskauer Team. Jetzt wird er für CSKA bis 2019 spielen.

Trophäen und Erfolge

Ahmad Musa Foto

Ahmed gewann alle seine Vereinstrophäen inÜberlegenheit Russlands, spricht für "CSKA". Zusammen mit dem Verein wurde er zweimal der Champion des Landes, der Silber- und Bronzemedaillengewinner der Meisterschaft, der Besitzer des Pokals und der Superpokal Russlands. In der Saison 2012/13 wurde Musa in die Liste der "33 besten Spieler der Meisterschaft Russlands" aufgenommen.

Über Erfolge in der Zusammensetzung des oben genannten Teams.Hier stellen wir fest, dass 2010 der Nationenpreis von Westafrika stattfand, wo die nigerianische Nationalmannschaft gewann. Ahmed Musa war an diesem Erfolg beteiligt.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Football player Ahmed Musa: career,

Ahmed Musa is an active Nigerian football player, serving in the Moscow club "CSKA" and the national team of Nigeria.

Dossier

Ahmed Musa was born on October 14, 1992 in the cityJos (Nigeria). Footballer is a citizen of Nigeria, has a height of 170 cm and weight 70 kg. Playing position - the furthest midfielder / striker. The technique of the game is characterized by high speed and uncompromising struggle. Musa is married, has a spouse Jamil and two children.

akhmed musa

Statistics of speeches

Ahmed Musa (photo above) played in the championships of three countries - Nigeria, Holland, Russia. At the highest football level, he spent 228 bouts, which scored 76 goals.

  • 2008/09 - JUTN (Nigeria);
  • 2009/10 - Cano Pillars (Nigeria);
  • 2010-12 - "BBB-Venlo" (the Netherlands);
  • 2012-present time - "CSKA" (Russia).

In the national team of Nigeria, Musa beganattracted since 2010. During the period of performances for the main team of the country he played 56 matches, scored 11 goals. In 2011, he was a member of the youth (U-20) and the Olympic team. For these teams, Ahmed played 7 international meetings, scored 4 goals. He is a participant of the Youth Championship of Africa and the Youth World Championship 2011. In 2013, being a football player of the Nigerian national team, Musa won the African Nations Cup. In 2014, he took part in the World Cup in Brazil. In 2015, Ahmed Musa was recognized as the best footballer of Nigeria, and from October 11 brought the national team to the field as a team captain.

Ahmad Musa biography

Stages of football career

He learned the basics of football mastery insports academy "Aminci". The first serious club for the 16-year-old player was "JUTH". Here he played one season (18 games, 4 goals) and went on loan to the Cano Pillars team. In this club, Musa showed his bombardier qualities, becoming the best goalscorer of the championship of Nigeria (18 goals in 25 games).

So have developed in recent decadesthe circumstance that any African football player who has noted a dozen or more goals in the championship of his country already considers himself ripe for a career in some solid European club where, in case of success, the amount of the annual personal contract is much larger than the penny that he will get for the whole period of performances at home.

So, probably, Ahmed decided, having moved to 2010year in the average Dutch club "BBB-Venlo". Unlike many of his compatriots, he played immediately. And so played, that already at the end of the season became an object of interest from "Ajax", "Tottenham" and other teams that have a tighter purse. In his first season for the new club, he played 23 bouts, scored 5 goals. At the end of 2011, the management of "VVV-Venlo" announced a number of offers on the player from the leading teams of Germany, England and Russia. And already on January 7, 2012 the Dutch club reached an agreement with "CSKA" on the transfer of Ahmed to the Moscow team. The transfer amount of the player was 5 million euros. "Venlo" received money, and the army club - a young prospective player. The contract is valid for 5 years.

Ahmed Musa Footballer

The debut match for the metropolitan team forNigerian football player was held on February 21. He fell on the duel in the Champions League with Madrid "Real". And already on March 3 Musa played his first meeting in the Russian championship against Zenit. And he did not just play, but scored a goal, which allowed "CSKA" to escape defeat.

In the 2012/13 season, the leading forwardsarmy soldiers fell serious injuries. For a long period Tomas Necid and Seydou Doumbia broke down. Ahmed Musa was called to save the situation. Footballer tried as best he could. Almost all of his goals became spectacled. At the end of the championship Ahmed became the best goalie of CSKA, scoring 11 goals. This allowed him to become the third scorer of the season 2012/13.

The following year brought the player and the first clubtitles. He became the champion and the owner of the Russian Super Cup. He was entrenched in the basic structure of the army team, which allowed Ahmed to be called into the Nigerian national team to participate in the 2014 World Cup. There he played 4 games at the base and, having scored two goals, became the best scorer of his team. And although in the 1/8 finals of Nigeria lost to the French team, at home the performance was recognized as successful.

In the summer of 2015, Ahmed Musa, whose biography describes his busy career, signed a new agreement with the Moscow team. Now he will play for CSKA until 2019.

Trophies and achievements

Ahmad Musa photo

Ahmed won all his club trophies insuperiority of Russia, speaking for "CSKA". Together with the club, he twice became the champion of the country, the silver and bronze medalist of the championship, the owner of the Cup and the Super Cup of Russia. In the season 2012/13 Musa was included in the list of "33 best players of the championship of Russia".

About achievements in the composition of the team mentioned above.Here we note that in 2010 the Nations Cup of West Africa was held, where the Nigerian national team won. Ahmed Musa was involved in this success.

  • Rating:



  • Add a comment