Site-Suche

Hieroglyphen ist was? Chinesische und japanische Hieroglyphen und ihre Bedeutung

Einige Schreibsysteme haben eine Besonderheitdas Zeichen, auf dem sie basieren, eine Hieroglyphe. In einigen Sprachen kann es eine Silbe oder einen Ton bezeichnen, in anderen - Wörter, Konzepte und Morpheme. Im letzteren Fall ist der Name "Ideogramm" häufiger.

Das Bild unten zeigt antike Hieroglyphen.

Hieroglyphen sind

Geschichte der Hieroglyphen

In der Übersetzung aus der griechischen Sprache der Name "Hieroglyphe"bedeutet "heiliger Brief". Zum ersten Mal erschienen in Ägypten Zeichnungen eines solchen Plans schon vor unserer Zeitrechnung. Zuerst bezeichneten die Hieroglyphen Buchstaben, das heißt, Ideogramme, etwas später gab es Zeichen, die Wörter und Silben anzeigten. Gleichzeitig ist es interessant, dass nur konsonante Buchstaben durch Zeichen dargestellt wurden. Der Name kam aus der griechischen Sprache, da sie als erste auf den Steinen unverständliche Briefe an sie sahen. Den ägyptischen Chroniken und einigen Mythen nach zu urteilen, wurden Hieroglyphen vom Gott Tot erfunden. Er formte sie, um einige der von den Atlantern erhaltenen Kenntnisse schriftlich festzuhalten.

Es ist interessant, dass in Ägypten das WahrzeichenSchreiben erschien bereits voll ausgebildet. Alles, was die Wissenschaftler und die Regierung taten, war es, es zu vereinfachen. Lange Zeit waren die Hieroglyphen und ihre Bedeutung für das europäische Volk unverständlich. Erst 1822 konnte Chapollon die ägyptischen Zeichen auf dem Rosetta-Stein vollständig studieren und ihre Entschlüsselung finden.

In den fünfziger Jahren des XIX Jahrhunderts, einige Künstler,Arbeiten im Stil des Expressionismus und des Taschismus, waren stark im Osten involviert. Dadurch wurde ein Fluss geschaffen, der mit dem asiatischen Zeichensystem und der Kalligrafie verbunden ist. Neben dem altägyptischen waren chinesische Schriftzeichen und Japaner üblich.

Chinesische Schriftzeichen und ihre Bedeutung

Hieroglyphische Kunst

Dank dem Pinsel (das Thema, das üblich ist zu schreibenZeichen), ist es möglich, die Hieroglyphen zu dekorieren und ihnen eine elegantere oder formelle Form zu geben. Die Kunst, eine schöne Schrift zu besitzen, heißt Kalligraphie. Es ist üblich in Japan, Malaysia, Süd- und Nordkorea, China und Vietnam. Die Bewohner dieser Länder nennen diese Kunst liebevoll "Musik für die Augen". Gleichzeitig finden oft Ausstellungen und Wettbewerbe statt, die dem schönen Schreiben gewidmet sind.

Chinesische Schriftzeichen

Hieroglyphen - das ist nicht nur ein geschriebenes System einiger Länder, sondern auch eine Möglichkeit, sich auszudrücken.

Ideografischer Brief

Ideografisches Schreiben im Momentist nur in China weit verbreitet. Anfangs entstand es, um das Schreiben zu vereinfachen, es genauer zu machen. Aber auf diese Weise wird ein Minus bemerkt: Ein solches System des Schreibens war nicht verbunden. Aus diesem Grund begann sie allmählich den Alltag der Menschen zu verlassen. Jetzt kennzeichnet der ideographische Buchstabe die chinesischen Schriftzeichen. Und ihre Bedeutung ist sehr ähnlich wie die Antike. Der einzige Unterschied liegt in der Art des Schreibens.

Japanische Hieroglyphen

Chinesisches Schreiben

Chinesische Schrift schreibtHieroglyphen, die einzelne Silben und Wörter bezeichnen, wie bereits oben erwähnt. Es wurde im II Jahrhundert vor Christus gegründet. Im Moment gibt es mehr als 50 Tausend Schriftzeichen, aber nur 5 Tausend. In der Antike wurde diese Schrift nicht nur in China, sondern auch in Japan, Korea und Vietnam verwendet und hat einen großen Einfluss auf die Bildung ihrer Kulturen. Chinesische Hieroglyphen bildeten die Grundlage für nationale Zeichensysteme. Und bis jetzt sind sie weit verbreitet.

antike Hieroglyphen

Ursprung der chinesischen Schriftzeichen

Die Entwicklung der chinesischen Schrift ist nicht nurüber die ganze Nation reflektiert, hatte aber auch einen großen Einfluss auf die Kunst der Welt. Im 16. Jahrhundert v. Chr. Wurden Hieroglyphen gebildet. Zu jener Zeit schrieben die Menschen über die Knochen und Schalen von Schildkröten. Dank Ausgrabungen von Archäologen und gut erhaltenen Überresten wurde es Wissenschaftlern leichter, den alten Brief zu zerlegen. Es wurde mehr als 3 Tausend Zeichen gefunden, aber Kommentare wurden nur über 1.000 gegeben. Die moderne Form dieses Schreibens wurde erst nach der vollständigen Bildung der mündlichen Rede erworben. Chinesische Schriftzeichen sind ein Ideograph, der ein Wort oder eine Silbe bedeutet.

 Hieroglyphen und ihre Bedeutung

Japanischer Brief

Die Schrift von Japan basiert auf Silben undalphabetische Zeichen. Ungefähr zweitausend Hieroglyphen wurden von chinesischen Völkern ausgeliehen, um jene Teile von Wörtern zu verwenden, die sich nicht ändern. Der Rest wird mit einem Kanal geschrieben (Silbenalphabet). Es ist in zwei Versionen unterteilt: Katakana und Hiragana. Die erste wird für Wörter verwendet, die aus anderen Sprachen kommen, und die zweite ist für rein japanische Sprachen. Diese Technik schien am geeignetsten.

In der Regel werden japanische Zeichen auf dem Buchstaben bei horizontalem Schreiben von links nach rechts gelesen. Manchmal gibt es eine Richtung von oben nach unten sowie von rechts nach links.

Ursprung der japanischen Schriftzeichen

Japanisches Schreiben wurde von Proben gebildet,Fehler und Vereinfachung. Es war schwierig für die Leute, nur Chinesisch in den Dokumenten zu verwenden. Jetzt die Sprachbildung - eine Frage, die eine ständige Debatte auslöst. Einige Wissenschaftler führen es auf die Zeit der Eroberung der japanischen Inseln und andere - auf die Ära von Yayoy. Nach der Einführung der chinesischen Schrift hat die mündliche Rede der Nation eine große Veränderung erfahren.

In den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts revidierte die Regierungalle Hieroglyphen, die die Kombination mehrerer Schreibarten auf einmal kombinierten und nur 1800 Stück brauchten, obwohl es tatsächlich viel mehr gab. Jetzt, aufgrund des Einflusses der amerikanischen und anderer westlicher Kulturen, ist die offizielle Rede praktisch verschwunden, Slang wird bedeutungsvoller. Aus diesem Grund nahm der Unterschied zwischen den Dialekten ab.

die Bedeutung der Hieroglyphen auf Russisch

Die Entstehung des Schriftsystems in Japan

Als die japanische Regierung beschloss, zu schaffenSprachsystem, die ersten Hieroglyphen (das ist ihr Hauptwerkzeug) wurden aus der chinesischen Schrift genommen. Dieses Ereignis war darauf zurückzuführen, dass in alten Zeiten auf den japanischen Inseln oft Chinesen lebten, die verschiedene Dinge, Gegenstände und Bücher mitbrachten. Es ist nicht bekannt, wie sich die japanischen Hieroglyphen zu dieser Zeit entwickelten. Leider gibt es dazu fast keine Daten.

Die Entwicklung des Buddhismus in dem Land stark betroffenSchreiben. Diese Religion kam dank der koreanischen Botschaft, die in den Staat kam und verschiedene Skulpturen und Texte des Buddha brachte. Das erste Mal nach der vollständigen Einführung des chinesischen Briefes in das Leben Japans verwendeten die Menschen beim Schreiben ausländischer Wörter. Nach einigen Jahren kam es jedoch zu Unbehagen, da die Muttersprache der Nation etwas anders und einfacher war. Probleme wurden auch beim Schreiben ihrer eigenen Namen verursacht, wo chinesische Schriftzeichen verwendet würden. Dies beunruhigte die Japaner lange Zeit. Das Problem war folgendes: In der chinesischen Sprache gab es keine Wörter und Laute, die in das Dokument aufgenommen werden mussten.

Die Idee, die speziellen japanischen Wörter aufzubrechenEinige Teile, die einen Sinn ergeben, waren völlig erfolglos. In diesem Fall musste das korrekte Lesen vergessen werden. Wenn Sie nicht durch die Bedeutung abgelenkt werden, dann sollten diese Teile des Wortes zugeordnet werden, so dass der Leser verstehen wird, dass es sich um Wörter handelt, deren Bedeutung vernachlässigt werden kann. Dieses Problem existierte lange genug, und es musste gelöst werden, ohne die Grenzen der chinesischen Schrift zu überschreiten.

Einige Wissenschaftler begannen schließlich zu erfindenspezielle Zeichen, mit deren Hilfe es möglich wäre, den auf Chinesisch auf Japanisch geschriebenen Text zu lesen. Kalligraphie impliziert, dass jede Hieroglyphe in einem bedingten Quadrat platziert werden sollte, um nicht die Grenzen des gesamten Buchstabens zu verletzen. Die Japaner beschlossen, es in mehrere Teile zu teilen, von denen jeder seine funktionale Rolle spielte. Aus dieser Zeit verschwanden die Hieroglyphen (chinesisch) und ihre Bedeutung für Japan langsam in Vergessenheit.

Zeichen der japanischen Schrift

Kukai ist eine Person, die (wenn du der Legende glaubst)erstellt Hiragana (das erste japanische Skript). Aufgrund der Entwicklung im Bereich der Hieroglyphen wurden spezielle phonetische Schriftsysteme geschaffen. Etwas später, durch Vereinfachung der Form der Hieroglyphen, erschien Katakana, das fest in Gebrauch war.

Japan hat sich schon damals ausgeliehenOrdentliches Schreiben in China wegen ihrer territorialen Nachbarschaft. Aber indem sie Zeichenzeichen für sich entwickelten und änderten, begannen die Leute mit den ersten japanischen Hieroglyphen zu kommen. Die Japaner konnten den chinesischen Brief nicht in seiner ursprünglichen Form verwenden, schon allein deshalb, weil darin kein Wortwechsel stattfand. Diese Entwicklung der Sprache hat nicht aufgehört. Als die Nation mit anderen Systemen vertraut wurde (basierend auf Hieroglyphen) und ihre Schreibelemente einnahm, machte sie ihre Sprache einzigartiger.

Kommunikation von Hieroglyphen mit der russischen Sprache

Jetzt sehr beliebt Tattoo in Form von Japanisch undChinesische Zeichen. Deshalb müssen Sie die Bedeutung der Hieroglyphen auf Russisch wissen, bevor Sie sie in Ihren Körper stopfen. Es ist am besten, diejenigen zu verwenden, die "Wohlbefinden", "Glück", "Liebe" und so weiter bedeuten. Bevor Sie einen Tätowierer besuchen, ist es am besten, die Bedeutung in mehreren Quellen gleichzeitig zu überprüfen.

Eine Parodie ist auch in russischsprachigen Ländern beliebtauf asiatische Charaktere. Russische Hieroglyphen existieren nicht offiziell, sondern nur auf den Seiten sozialer Netzwerke. Sie entstehen aufgrund der großen Vorstellungskraft der Internetnutzer. Grundsätzlich tragen diese Zeichen keine besondere semantische Ladung und existieren nur zur Unterhaltung. Erfand auch Spiele, die darauf basieren, zu raten, welches Wort in diesem oder jenem Zeichen verschlüsselt ist.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Hieroglyphics is what? Chinese and Japanese hieroglyphs and their meaning

Some writing systems have a specialthe sign on which they are based, a hieroglyph. In some languages, it can denote a syllable or sound, in others - words, concepts and morphemes. In the latter case, the name "ideogram" is more common.

The picture below shows ancient hieroglyphics.

hieroglyphs are

History of hieroglyphs

In translation from the Greek language the name "hieroglyph"means "sacred letter". For the first time, drawings of such a plan appeared in Egypt even before our era. First, the hieroglyphs denoted letters, that is, ideograms, a little later there were signs that denoted words and syllables. At the same time, it is interesting that only consonant letters were represented by signs. The name came from the Greek language, since they were the first to see on the stones incomprehensible letters to them. Judging by the Egyptian chronicles and some myths, hieroglyphs were invented by the god Tot. He formed them in order to preserve in writing some of the knowledge obtained by the Atlanteans.

It is interesting that in Egypt, the landmarkwriting appeared already fully formed. All that scientists and the government did was to simplify it. For a long time, the hieroglyphs and their meaning were incomprehensible to the European people. Only in 1822 Chapollon was able to fully study the Egyptian signs on the Rosetta stone and find their decoding.

In the fifties of the XIX century, some artists,working in the style of expressionism and tashism, were deeply involved in the East. Thanks to this, a flow connected with the Asian sign system and calligraphy was created. In addition to the ancient Egyptian, Chinese characters and Japanese were common.

Chinese characters and their meaning

Hieroglyphic art

Thanks to the brush (the subject, which is customary to writesigns), it is possible to decorate the hieroglyphs and give them a more elegant or formal form. The art of owning a beautiful writing is called calligraphy. It is common in Japan, Malaysia, South and North Korea, China, and Vietnam. The inhabitants of these countries such art affectionately called "music for the eyes." At the same time, exhibitions and contests devoted to beautiful writing are often held.

Chinese characters

Hieroglyphics - this is not only a written system of some countries, but also a way to express oneself.

Ideographic letter

Ideographic writing at the momentis widespread only in China. Initially, it arose in order to simplify the writing, make it more accurate. But in this way one minus is noticed: such a system of writing was not connected. Because of this, she gradually began to leave the everyday life of people. Now the ideographic letter characterizes the Chinese characters. And their meaning is much like the ancient. The only difference is in the way of writing.

Japanese hieroglyphs

Chinese writing

Chinese writing is writinghieroglyphs, which designate individual syllables and words, as already mentioned above. It was formed in the II century BC. At the moment there are more than 50 thousand characters, but only 5 thousand are used. In ancient times, such writing was used not only in China, but also in Japan, Korea, Vietnam, having a huge impact on the formation of their cultures. Chinese hieroglyphs formed the basis of national sign systems. And until now they are widely used.

ancient hieroglyphs

Origin of Chinese characters

The development of Chinese writing is not onlyreflected on the whole nation, but also had a huge impact on world art. In the 16th century BC hieroglyphs were formed. At that time people wrote on the bones and shells of turtles. Thanks to excavations of archaeologists and well-preserved remains, it became easier for scientists to disassemble the ancient letter. It was found more than 3 thousand characters, but comments were given only about 1,000. The modern form of this writing was acquired only after the full formation of oral speech. Chinese characters are an ideograph that means a word or a syllable.

 Hieroglyphs and their meaning

Japanese letter

The writing of Japan is based on syllabic andalphabetic characters. About 2 thousand hieroglyphs were borrowed from Chinese peoples to use those parts of words that do not change. The rest are written using a canal (syllabic alphabet). It is divided into two versions: katakana and hiragana. The first is used for words that come from other languages, and the second is for purely Japanese. This technique seemed most appropriate.

As a rule, Japanese characters on the letter are read from left to right, in the case of horizontal writing. Sometimes there is a direction from top to bottom, as well as from right to left.

Origin of Japanese characters

Japanese writing was formed by samples,errors and simplification. It was difficult for the people to use only Chinese in the documents. Now the formation of language - a question that causes constant debate. Some scientists attribute it to the time of the conquest of the Japanese islands, and others - to the era of Yayoy. After the introduction of Chinese script, the oral speech of the nation underwent a great change.

In the 90s of the XIX century, the government revisedall the hieroglyphs that combined the combination of several types of writing at once, and allowed only 1800 pieces to be used, when in fact there were much more. Now, due to the influence of American and other Western cultures, the official speech has practically disappeared, slang becomes more meaningful. Due to this the difference between dialects decreased.

the meaning of the hieroglyphs in Russian

The emergence of the writing system in Japan

When the Japanese government decided to createlanguage system, the first hieroglyphs (this is its main tool) were taken from the Chinese script. This event was due to the fact that in ancient times on the Japanese islands Chinese people often lived, who brought various things, objects, and books. It is not known how the Japanese hieroglyphics developed at that time. Unfortunately, there is almost no data on this.

The development of Buddhism in the country strongly affectedwriting. This religion came thanks to the Korean Embassy, ​​which arrived in the state and brought various sculptures and texts of the Buddha. The first time after the full introduction of the Chinese letter into the life of Japan people used when writing foreign words. However, after a few years discomfort arose, as the native language of the nation was somewhat different and was simpler. Problems were also created when writing their own names, where Chinese characters would be used. This for a long time worried the Japanese. The problem was this: in the Chinese language, there were no words and sounds that needed to be included in the document.

The idea to break up the special Japanese words onseveral parts that make sense were completely unsuccessful. In this case, the correct reading had to be forgotten. If you do not get distracted by the meaning, then these parts of the word should have been allocated, so that the reader will understand that he is dealing with words whose meaning can be neglected. This problem existed long enough, and it had to be solved, without going beyond the boundaries of Chinese writing.

Some scientists eventually began to inventspecial signs, with the help of which it would be possible to read the text written in Chinese in Japanese. Calligraphy implied that every hieroglyph should be placed in a conditional square, in order not to violate the boundaries of the entire letter. The Japanese decided to divide it into several parts, each of which played its functional role. It was from this time that the hieroglyphs (Chinese) and their significance for Japan began to slowly disappear into oblivion.

characters of Japanese writing

Kukai is a person who (if you believe the legend)created hiragana (the first Japanese script). Due to the development in the sphere of hieroglyphs, special writing systems based on phonetics were created. A little later, by simplifying the shape of the hieroglyphs, katakana appeared, which became firmly in use.

Japan borrowed already at that timeorderly writing in China because of their territorial neighborhood. But developing and changing sign symbols for themselves, people began to come up with the first Japanese hieroglyphics. The Japanese could not use the Chinese letter in its original form, if only because there was no word-change in it. This development of the language has not stopped. When the nation became acquainted with other systems (based on hieroglyphics), taking their writing elements, she made her language more unique.

Communication of hieroglyphs with the Russian language

Now very popular tattoo in the form of Japanese andChinese signs. That's why you need to know the meaning of the hieroglyphs in Russian, before you stuff them into your body. It is best to use those that mean "well-being", "happiness", "love" and so on. Before visiting a tattoo artist, it is best to check the meaning in several sources at once.

A parody is also popular in Russian-speaking countrieson Asian characters. Russian hieroglyphs do not exist officially, but only appear on the pages of social networks. They are created due to the huge imagination of Internet users. Basically, these signs do not carry a special semantic load and exist only for entertainment. Also invented games that are based on guessing which word is encrypted in this or that character.

  • Rating:



  • Add a comment