Site-Suche

Aus dem Leben schlauer Schurken. Wer ist das MODUK (Marvel)?

MODUK ("Marvel") ist eine fiktive Figur ausdas Marvel-Universum, erfunden und gemalt von Stan Lee und Jack Curbey. Dies ist einer jener Schurken, die zur Vernichtung von Feinden lieber hohe Intelligenz und die Ergebnisse wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts anstelle von unglaublicher Macht und zerstörerischer Kraft benutzen.

MODOK ("Marvel"): Biographie des Charakters

Vor seiner Verwandlung war George Tarleton ein Technikerin der Organisation A.I.M ("Advanced Ideas of Mechanics"), und selbst dann hatte er gute geistige Fähigkeiten. Sicher, das war ihm nicht genug, also führte der Wissenschaftler ständig Experimente durch, um das Niveau seines Intellekts zu erhöhen. Wahrscheinlich wurde er ausgewählt, um die neue Idee der Firma A.I.M - Erstellung des Projektes "MODOK" ("Marvel") umzusetzen. Das Foto des Charakters ist unten angegeben.

Modobwunder
Der Zweck des Handbuchs war die Erfindung von SuperintelligenzOrganismus, um ein seltsames, aber sehr mächtiges Spielzeug zu studieren - den Space Cube. Aber sie haben nicht sofort erkannt, welchen schlauen, heimtückischen, ehrgeizigen und leistungshungrigen Computer sie erfunden haben. MODOK ("Marvel") behandelte sie schnell und begann mit der Organisation. Er wurde zum Bösewicht, dessen Hauptziel es war, die Meta-Leute zu zerstören. Ihre Fähigkeiten verhinderten ihn oft auf dem Weg zur Weltherrschaft. Der erste und Hauptfeind war Captain America, der sich einmal entschied, für den Shield-Agenten Shenon Carter zu intervenieren. Danach kämpften sie mehrere Male.

Neue Feinde

MODOK ("Marvel") hat das sofort erkannt, um das Ziel zu erreichenSie können Ihren mächtigsten Gegnern nur den Krieg erklären. Er betrachtete solch einen Hulk. Aber es ist nicht notwendig, ein Genie zu sein, um die Situation einzuschätzen und zu verstehen, dass er in einem offenen Kampf eines grünen Monsters nicht besiegt werden kann. Daher entführt MODO Betty Ross (die Hulk Woman) und verwandelt sie durch Mutation in eine Harpyie. Aber sein Plan scheiterte, Bruce Banner rettete und heilte sie rechtzeitig.

Ehrgeiz erfüllte den Bösewicht ständig und erEr nutzte jede Gelegenheit, um seine Überlegenheit zu beweisen. Als er eine Einladung zur Teilnahme am "Krieg der Superschurken" erhielt, die vom Schwarzen Lama organisiert wurde, nahm er es daher gerne an. Zugegeben, er konnte nicht gewinnen, der Preis ging an einen anderen Teilnehmer.

Modob Marvel Biografie
Das Scheitern im Turnier hat ihn sehr verärgert und dannModoc erfand wahrscheinlich den heimtückischsten Plan für die Zeit seiner Existenz. Er wollte einen großen Terroranschlag mit einem neuen tödlichen X-Virus machen, der sich erst entschieden hatte, das infektiöse Agens der Obdachlosen zu überprüfen. Aber wieder mischen sie sich in ihn ein. Die Sache, Aquaman und Captain America reißen den Plan des Bösewichts ab. Es stimmt, sie sterben fast an dem Virus.

Tod

In der Zwischenzeit hat A.I.M es herrscht Unzufriedenheit wegen mangelndem technischen Fortschritts. Eine Gruppe von Menschen versucht ihn zu stürzen, wofür er einen Mörder aus der Schlangengesellschaft anheuert. Thorntail macht die Arbeit, und der Körper des MODOK gibt die Organisation zurück.

Später benutzt einer der Agenten den Iron Man. In der Folge kollabiert auch der Körper von MODOK. Danach erstellt A.I.M sein weibliches Gegenstück, das MODAM genannt wird.

Auferstehung

Aber die Zeit von MODOK ist noch nicht abgelaufen, und der Bösewichtwiedergeboren. Dies wird durch eine Gruppierung namens "Starosty" erleichtert. MODOK ("Marvel") bittet, ihm zu helfen, die Kontrolle über A.I.M wiederzuerlangen, und verspricht im Gegenzug Unterstützung bei der Umsetzung ihrer aggressiven Pläne. Aber letztlich erfüllt sich das Versprechen nicht.

Modover Marvel Film
Später, wenn das MODUK Mitglied wird"Intelligentsia", mehrere Agenten dieses Teams sind den Strahlen der Cathexis ausgesetzt, die in der Lage sind, Energie von einem Objekt zum anderen zu übertragen. Als Ergebnis erhält einer dieser Menschen, Amadeus Cho, eine mächtige Fähigkeit, die Realität zu verändern. Er nutzt diese Kraft, um den Prozess umzukehren und MODOK zurück zu George Tarleton zu machen. Das Militär nimmt ihn sofort in Gewahrsam und versucht mit seiner Hilfe den "Tag des Gerichts" zu verhindern. Aber das Gehirn des Kerls war zu beschädigt, um sich an jene Zeiten zu erinnern, als er ein Mutant war.

Fähigkeiten

Nach der Mutation von MODOK ("Marvel"), mehrerenützliche Fähigkeiten. Zunächst erhöhte er seine geistige Kapazität und sein Gedächtnis, wodurch er nicht nur die schwierigsten arithmetischen Probleme lösen, sondern auch die Wahrscheinlichkeit der Entstehung bestimmter Ereignisse perfekt berechnen konnte.

Zweitens besitzt er psionische Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, ganze Gruppen von Lebewesen zu kontrollieren. Es kann auch Schutzfelder schaffen, die starken Explosionen widerstehen können.

Drittens ist MODOC in der Lage, einen starken Energiestrahl zu erzeugen und sich durch Technologien zu teleportieren, die von der Organisation A.I.M.

 Modoc-Wunderfoto
Aber der Mutationseffekt brachte den Bösewicht etwasUnannehmlichkeit. Immerhin hat sein Kopf mehrere Male zugenommen und jetzt überwiegt der Körper. Aus diesem Grund muss er ein Exoskelett tragen. Aber hier gibt es Vorteile, da es mit Raketenwerfern und anderen Waffen ausgestattet ist.

Modoc (Marvel): der Film

Leider ist der Held noch nicht zum Charakter des Films geworden. Aber es kann in vielen Zeichentrickserien gefunden werden. Unter ihnen, "Iron Man" (1994), "Iron Man: Abenteuer in der Rüstung", "Super Heroes Squad", "Perfekte Spider-Man", "Avengers, die allgemeine Sammlung!", Etc. Auch dieser Charakter wird in mehreren Videospielen verwendet.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

From the life of clever villains. Who is the MODUK (Marvel)?

MODUK ("Marvel") is a fictional character fromthe Marvel universe, invented and painted by Stan Lee and Jack Curbey. This is one of those villains who, for the destruction of enemies, prefer to use high intelligence and the results of scientific and technological progress instead of incredible power and destructive power.

MODOK ("Marvel"): biography of the character

Prior to his transformation, George Tarleton was a technicianin the organization A.I.M ("Advanced Ideas of Mechanics"), and even then he had good mental abilities. True, this was not enough for him, so the scientist constantly carried out experiments to increase the level of his intellect. Probably, that's why he was chosen to implement the new idea of ​​the company A.I.M - creation of the project "MODOK" ("Marvel"). The photo of the character is given below.

modob marvel
The purpose of the manual was the invention of super-intelligentorganism to study a strange, but very powerful toy - the Space Cube. But they did not immediately realize what clever, treacherous, ambitious and power-hungry computer they invented. MODOK ("Marvel") quickly dealt with them and began to manage the organization. He turned into a villain whose primary goal was to destroy the meta-people. After all, their abilities often prevented him on the way to world domination. The first and main enemy was Captain America, who once decided to intercede for the Shield agent Shenon Carter. After that, they fought several more times.

New enemies

MODOK ("Marvel") immediately realized that to achieve the goalYou can only declare war on your most powerful opponents. He considered such a Hulk. But it is not necessary to be a genius to assess the situation and understand that in an open battle of a green monster he can not be defeated. Therefore, MODO kidnaps Betty Ross (the Hulk Woman) and, through mutation, turns her into a Harpy. But his plan failed, Bruce Banner saved and cured her in time.

Ambitions constantly filled the villain, and heHe grabbed at any chance to prove to all his superiority. Therefore, when he received an invitation to participate in the "War of Super Villains", which was organized by the Black Lama, he accepted it with pleasure. True, he could not win, the prize went to another participant.

modob marvel biography
Failure in the tournament very upset him, and thenModoc invented, probably, the most insidious plan for the time of its existence. He was going to make a major terrorist attack using a new deadly X virus. Only first decided to check the infectious agent on the homeless. But again they interfere with him. The thing, Aquaman and Captain America tear off the villain's plan. True, they almost die from the virus.

Death

In the meantime, A.I.M there is discontent due to lack of technical progress. A group of people are trying to overthrow him, for which he hires a killer from the Serpent Society. Thorntail does the work, and the body of the MODOK returns the organization.

Later, one of the agents uses it to destroy the Iron Man. As a result, the body of MODOK also collapses. After this, A.I.M creates his female counterpart, which is called MODAM.

Resurrection

But the time of MODOK has not yet expired, and the villainreborn. This is facilitated by a grouping called "Starosty". MODOK ("Marvel") asks to help him regain control over A.I.M, and in return promises assistance in the implementation of their aggressive plans. But ultimately does not fulfill the promise.

modover marvel movie
Later, when the MODUK becomes a member"Intelligentsia", several agents of this team are exposed to the rays of Cathexis, capable of transmitting energy from one object to another. As a result, one of these people, Amadeus Cho, receives a powerful ability to change reality. He uses this power to reverse the process and turn MODOK back to George Tarleton. The military immediately take him into custody and try with his help to prevent the "Judgment Day". But the guy's brain was too damaged to remember those times when he was a mutant.

Abilities

After the mutation of MODOK ("Marvel"), severaluseful skills. First, he increased his mental capacity and memory, as a result of which he could not only solve the most difficult arithmetic problems, but also perfectly calculate the probability of the origin of certain events.

Secondly, he possesses psionic abilities that enable him to take control of whole groups of living beings. It can also create protective fields that can withstand powerful explosions.

Thirdly, MODOC is able to generate a powerful energy beam and teleport through technologies developed by the organization A.I.M.

 modoc marvel photo
But the mutation effect brought the villain someinconvenience. After all, his head has increased several times and now outweighs the body. Because of this, he has to wear an exoskeleton. But here there are advantages, as it is equipped with rocket launchers and other types of weapons.

Modoc (Marvel): the film

Unfortunately, the hero has not yet become the character of the film. But it can be found in many animated series. Among them, "Iron Man" (1994), "Iron Man: Adventure in the armor", "Super Heroes Squad", "Perfect Spider-Man", "Avengers, the general collection!", Etc. Also this character is used in several video games.

  • Rating:



  • Add a comment