Site-Suche

Origami-Papier. Schöne Blumen aus Papier: Schema

Zweifellos jeder mindestens einmal im Lebengefaltetes Origami. In der Stunde der Arbeit in der Schule so genau. Und noch früher, in den Grundschulklassen, wurde in dieser Technik ein springender Frosch gemacht, erinnerst du dich daran? Origami ist also eine ganze Kunst, in der der Frosch eine der einfachsten Handlungen ist. In der Tat ist diese Technik auf der ganzen Welt sehr populär, zu ihren Ehren werden ganze Ausstellungen organisiert, die echte Meisterwerke darstellen. Am attraktivsten für Meister sind die Blumen aus Papier. Einfache Entwürfe, verschiedene Farben - und ein echtes Papierwunder ist geboren.

Blumen aus Papier-Schema

Geschichte des Auftretens

Origami ist eine Art von Kunst basiertauf Papier falten und daraus einzigartige Produkte machen. So können Sie von einem gewöhnlichen quadratischen Blatt eine Figur eines Tieres oder eines Vogels, einer Blume oder einer Pflanze, Obst oder Gemüse, Kleidung oder Möbel und andere Dinge um uns herum erhalten.

Folding das Papier gewann seine Popularität inJapan, obwohl es im alten China entstand, als das Papier bereits erstellt wurde. Lange Zeit wurden solche Figuren in allen möglichen rituellen Zeremonien verwendet. Und jetzt gibt es viele Überzeugungen in Bezug auf solche Produkte. Wenig später wurde die Origami-Kunst nur für edle Personen des Staates, Vertreter der oberen Klassen, akzeptiert.

schöne Blumen aus Papierkreisen

Die Verbreitung der PapierfalttechnikDie ganze Welt ist nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Diese Kunst ist in verschiedenen Ländern wegen ihrer Faszination und Einzigartigkeit unglaublich populär geworden. Darüber hinaus erfordert solch ein Beruf keine Ausbildung von einer Person, nur Wunsch und Selbstvertrauen ist genug.

Blumen aus Papier einfachen Schaltungen
Wofür wird Origami verwendet?

Die erste Frage, die von den Origami-Meistern gestellt wird: "Wer braucht diese Technik und wo findet sie Anwendung?" Schließlich scheint es im täglichen Leben so, dass eine Person weit davon entfernt ist, sich mit ihr zu treffen.

In der Tat wird Origami für die meisten verwendetverschiedene Ziele. Wenn Sie nur ein paar Techniken beherrschen, können Sie zusammen mit Ihrem Kind einfache Figuren erstellen. Dies ist nicht nur ein spannender Zeitvertreib, sondern auch eine gute Aktivität für die Entwicklung des Babys. Bei der Papierfaltung entwickeln sich feine motorische Fähigkeiten, Achtsamkeit und Geduld. Das Kind kann Phantasie zeigen und seine ersten Meisterwerke schaffen.

Produkte in dieser Technik erstellt werden könnenein wunderbares Geschenk für einen geliebten Menschen. Seien Sie dieser Option gegenüber nicht skeptisch. Zweifellos wird es nett sein, wenn das Hauptgeschenk mit einer schönen Figur ergänzt wird. Ungewöhnlich und interessant aussehen Blumen aus Papier. Das Schema für ihre Schaffung kann in der Komplexität und in der Methode der Technologie unterschiedlich sein, aber eine solche Blume wird nicht gerade am nächsten Tag verdorren.

Papier Handwerk Blumen Schemes

Die originelle Lösung zum Dekorieren verschiedenerSchachteln, Umschläge, Rahmen für Fotos werden auch Papierfiguren sein. Auf eine andere Weise wird sogar ein Geldgeschenk gespielt, wenn die Notiz in einer einfachen Technik ordentlich aufgerollt wird. Nur wenn Sie ein Anfänger Origami sind, üben Sie zuerst eine Figur auf Papier zu erstellen.

Mehr und mehr beliebte DekorationInnenvolumetrisches Büttenpapier. Stilvoll schauen im Raum nicht nur Kusudams, sondern auch voluminöse Kompositionen in Form von Tieren oder Vasen mit Blumen. Sehr oft wird Origami verwendet, um Räume zu schmücken, in denen Hochzeitszeremonien oder Ferien abgehalten werden.

Wie Sie sehen können, ist der Anwendungsbereich der alten Technologie sehr umfangreich, beliebt und facettenreich.

Sorten der Kunst

Es gibt verschiedene Arten von Origami-Kunst. Das älteste ist der klassische Origami, für den nur ein Blatt Papier benötigt wird, meist quadratisch.

Die zweite Version dieser Technik ist modularOrigami, ein Artikel, in dem sich viele kleine Module befinden. Das Modul selbst besteht aus dem gleichen quadratischen Blatt in einer bestimmten Art und Weise. Modulares Origami ist voluminös, daraus entstehen wahrhaft bewundernswerte Figuren. Bei dieser Technik wird oft Klebstoff verwendet, um Teile zu verbinden, obwohl aufgrund der Reibungskraft Teile des Ganzen fest an Ort und Stelle und ohne Befestigungselemente gehalten werden. Auf der Basis von modularem Origami entstehen voluminöse Blumen aus Papier, deren Schemen sehr vielfältig und in ihrer Komplexität unterschiedlich sind. Die beeindruckendsten Produkte dieser Sorte sind Kusudame - volumetrische Kugeln, hauptsächlich aus Blumenmodulen.

Eine neuere Richtung ist einfachOrigami, für Anfänger gedacht. Bei dieser Technik werden nur wenige Techniken aus der klassischen Methode verwendet, die zur Konsolidierung der Ausgangsfertigkeiten beitragen.

Origami des Papierblumenschemas

Grundlagen der Technologie

Die Kunst des Papiermachens beherrschenEnglisch: www.db-artmag.de/2005/4/e/1/343-2.php Es ist notwendig, ein spezielles Zeichensystem zu studieren, das im 20. Jahrhundert von Akira Yoshidzawa geschaffen wurde. Dank ihr können Sie jeden Schritt eines Modells aufzeichnen, um es in Zukunft zu wiederholen. Von diesen Symbolen ist das Origami-Schema.

Nach sorgfältiger Prüfung der Bezeichnung jedes Zeichens,Durch strikte Befolgung der Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie ein echtes Meisterwerk schaffen, insbesondere Blumen aus Papier. Das Schema ihrer Hinzufügung hängt davon ab, welche Art von Blume und in welcher Technik ausgeführt werden muss.

Also, nach den Zeichen auf dem DiagrammDer Origami-Spieler weiß, was im nächsten Moment getan werden muss - um die Figur hinzuzufügen, zu entfalten, aufzublähen oder aufzudecken. Dank koordinierter Aktionen und festem Wissen werden auch unbekannte Figuren von Anfang an erhalten.

Blumen aus Papier einfachen Schaltungen

Material für die Arbeit

Der allererste Origami wurde aus Kokons hergestelltSeidenraupe, die unter bestimmten Aktionen ähnlich wie Papierbögen waren. Allerdings waren die Kosten dieses Materials sehr hoch, so dass der Master neue Wege zur Herstellung von Papier zu entwickeln begann.

Was auch immer sie verwendet haben, um Figuren zu schaffen -Rinde von Bäumen, Bambus, verschiedene Stoffe. Aber das optimalste Material war Papier. In der modernen Welt ist die beste Möglichkeit, Origami zu erstellen, das übliche Büropapier. Aufgrund seiner Eigenschaften kommt modulares Origami perfekt zur Geltung - sie zerfallen nicht, behalten ihre Form und haften perfekt aneinander.

Ein guter Ersatz für Normalpapier sind Aufkleber. Sie werden in kleiner Form hergestellt, also erstellen sie einfach ein kleines Modul.

In Japan produzieren spezielle FabrikenSpezialpapier - Wasi. Es ist leicht unterschiedlich in der Qualität und besteht aus Fasern verschiedener Pflanzen. In der ganzen Welt wird für die Origami-Kunst Papier "kami" verwendet, das speziell für diese Sphäre entworfen wurde.

Blumen schaffen

Blumen Origami aus Papierkreislauf

Von einem normalen Blatt mit einer Vielzahl von OptionenFalten ist es möglich, Blumen aus Papier zu komponieren. Das Schema in jedem einzelnen Fall wird sich zweifellos unterscheiden, da die Blumen in der Natur grundsätzlich unterschiedlich sind.

Sie können ein Blatt Papier als erstelleneine separate Blüte und ein Teil der gesamten zukünftigen Knospe (Modul). Meistens werden die Figuren der Farben aus mehreren gefalteten Papierbögen erzeugt, die aneinander befestigt sind. Aber für Anfänger oder Kinder lohnt es sich, den Unterricht direkt mit einfachen Elementen zu beginnen.

Mit der entsprechenden Farbe können Sie entscheidenPapierhandwerk durchführen. Blumen, deren Schemen vom Meister gewählt werden, sollten sehr sorgfältig gemacht werden, um die Ränder oder die Mitte des Produkts nicht zu zerquetschen, besonders wenn das Modell sperrig ist.

Schritt für Schritt Erstellung einer Origami-Blume

Um die Technik des Origami zu meistern, brauchen Sie häufigTraining und Festlegung der grundlegenden Techniken. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass große und sperrige Modelle nicht sofort herauskommen können, also seien Sie nicht verärgert, wenn Sie von den ersten Minuten an keine schönen Blumen aus Papier bekommen. Schemes sind unterschiedlich, Sie werden sicherlich einen finden, der Ihnen helfen wird, die Technik zu beherrschen und zu konsolidieren.

Betrachten Sie zuerst das Bild und versuchen Sie, alle Aktionen zu reproduzieren, um das gleiche Endergebnis zu erzielen.

schöne Blumen aus Papierkreisen
Schritt 1. Schneiden Sie ein quadratisches Blatt aus weißem oder farbigem Papier in zwei Hälften. Es wird ein Dreieck geben. Dieses Dreieck muss noch einmal zur Hälfte gefaltet werden, so dass in der Mitte eine Faltlinie entsteht.

Schritt 2. Danach müssen die Winkel des Dreiecks entlang der resultierenden Faltlinie gefaltet werden, so dass sie das Zentrum berühren. Die entstehenden Taschen müssen ausgeklappt werden.

Schritt 3. Winkel von Dreiecken sollten sanft gewellt werden. Von dieser Figur wird ein schöner Umriss gefunden, und es sieht bereits wie ein Teil der Blume aus. Ebenso sollten Sie 5 solcher Module erstellen und miteinander verbinden. Das sind so einfache und einfache einfache Blumen aus Papier. Das Schema ist, wie wir sehen, überhaupt nicht kompliziert, selbst ein Kind kann damit umgehen.

Dreidimensionale Blumen

Das betrachtete Beispiel bezieht sich auf einen modularenTechnik zur Herstellung von Origami aus Papier. Die Blume, deren Schema oben dargestellt ist, ist einfach in der Ausführung. Aber in dieser Kunst gibt es auch komplexe Modelle, die aus einer großen Anzahl von Modulen bestehen. Wenn die Figur in Form eines Blumenballens gemacht wird, heißt sie Kusudama. Es gibt einen Glauben, dass ein solcher Ball über dem Bett einen starken, gesunden Schlaf und angenehme Träume bringt.

Darüber hinaus sehen sie im Innenraum unübertroffen ausandere modulare Blumen Origami aus Papier. Schemata solcher Figuren werden basierend auf mathematischen Berechnungen erstellt. Sie können in spezialisierten Handbüchern gefunden werden, die von Meister-Origami-Meistern herausgegeben werden.

Massenblumen aus Papierkreisläufen

Fazit

Wie Sie sehen können, was auf den ersten Blick scheinteinfach und banal, in der Tat ist es eine alte Kunst und sehr weit verbreitet in der Welt. Eine der schönen Kreationen ist natürlich das Origami des Papiers - eine Blume, deren Schema so einfach für Kinder und sehr schwierig für wahre Meister sein kann.

Sie können sich einer Sache sicher sein: Wenn Sie einmal ein wahres Papierwunder erschaffen haben, wird es schwierig sein, damit aufzuhören.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

Origami paper. Beautiful flowers from paper: scheme

Undoubtedly, every man at least once in his lifefolded origami. At the lesson of work at school so accurately. And even earlier, in the primary classes, in this technique a jumping frog was made, remember this? So, origami is a whole art in which making that very frog is one of the simplest actions. In fact, all over the world this technique is very popular, in its honor are organized whole exhibitions on which these masterpieces are presented. The most attractive for masters are the flowers of paper. Simple schemes, various colors - and a real paper miracle is born.

flowers made of paper scheme

History of occurrence

Origami is a kind of art basedon folding paper and turning it into unique products. Thus, from an ordinary square leaf you can get a figure of an animal or a bird, a flower or a plant, fruits or vegetables, clothing or furniture and other things around us.

Folding the paper gained its popularity inJapan, although it originated in ancient China, when the paper was already created. For a long time, such figures were used in all sorts of ritual ceremonies. And now there are many beliefs related to such products. A little later, the origami art became accepted only for noble persons of the state, representatives of the upper classes.

beautiful flowers from paper circuits

The spread of paper folding techniquethe whole world happened after the Second World War. This art has become incredibly popular in different countries due to its fascination and uniqueness. In addition, such an occupation does not require any training from a person, just desire and self-belief is enough.

flowers from paper simple circuits
What is origami used for?

The first question, which is asked by the origami masters: "Who needs this technique and where does it apply?" After all, in everyday life, it would seem, a person is far from meeting with her.

In fact, origami is used for the mostdifferent goals. Having mastered just a couple of techniques, you can create simple figures together with your child. This will not only be an exciting pastime, but also a good activity for the development of the baby. In the process of folding paper develops fine motor skills, mindfulness and patience. The child can show imagination, creating his first masterpieces.

Products created in this technique can becomea wonderful gift to a loved one. Do not be skeptical about this option. After all, no doubt, it will be nice if the main gift is supplemented with a nice figure. Unusually and interestingly look flowers from paper. The scheme for their creation can be different in complexity and method of technology, but such a flower will not wither just the next day.

Paper Crafts Flowers Schemes

The original solution for decorating variousboxes, envelopes, frames for photos will also be paper figures. In another way, even a cash gift will play, if the note is neatly rolled up in a simple technique. Only if you are a beginner Origami, practice first in creating a figure on paper.

More and more popular decorationinterior volumetric hand-made paper. Stylishly look in the room not only kusudams, but also voluminous compositions in the form of animals or vases with flowers. Very often origami is used to decorate rooms where wedding ceremonies or holidays are held.

As you can see, the sphere of application of ancient technology is quite extensive, popular and multifaceted.

Varieties of art

There are several types of origami art. The most ancient is the classical origami, for which only a sheet of paper is needed, mostly square.

The second version of this technique is modularOrigami, an article in which consists of many small modules. The module itself is composed of the same square sheet in a certain way. Modular origami is voluminous, from it truly admirable figures are created. In this technique, glue is often used to join parts, although due to the frictional force, parts of the whole are firmly held in place and without fasteners. On the basis of modular origami, voluminous flowers are created from paper, the schemes of which are very diverse and varied in complexity. The most impressive products of this variety are kusudams - volumetric balls, mainly from flower modules.

A newer direction is simpleorigami, intended for beginners. In this technique, only a few techniques from the classical method are used, which contribute to the consolidation of the initial skills.

origami of paper flower scheme

Basics of technology

To master the art of creating paperfigurines, it is necessary to study a special system of signs, which was created in the 20th century by Akira Yoshidzawa. Thanks to it, you can record each step in making a model, in order to repeat it in the future. From these symbols is the origami scheme.

Having carefully studied the designation of each sign,By strictly following the step-by-step instructions, you can create a real masterpiece, in particular, flowers made of paper. The scheme of their addition depends on what kind of flower it is necessary to perform and in what technique.

So, according to the signs on the diagramthe origami player knows what needs to be done in the next moment - to add, unfold, inflate or reveal the figure. Thanks to coordinated actions and fixed knowledge, even unfamiliar figures will be obtained from the first time.

flowers from paper simple circuits

Material for work

The very first origami was created from cocoonssilkworm, which at certain actions were similar to paper sheets. True, the cost of this material was very high, so the masters began to develop new ways of making paper.

Whatever they used to create figurines -bark of trees, bamboo, various cloth. But the most optimal material was paper. In the modern world, the best option for creating origami is plain office paper. Due to its characteristics modular origami comes out perfectly - they do not crumble, they keep their shape and perfectly adhere to each other.

A good replacement for plain paper are stickers. They are produced in small form, so they simply create a small module.

In Japan, special factories producespecial paper - wasi. It is slightly different in quality, and is made from fibers of different plants. All over the world, for origami art, paper "kami" is used, designed specifically for this sphere.

Creating flowers

flowers origami from paper circuit

From a regular sheet using a variety of optionsfolding it is possible to compose flowers from paper. The scheme in each individual case will undoubtedly differ, as in principle the flowers in nature are different.

You can create one sheet of paper asa separate flower spike, and part of the whole future bud (module). More often, the figures of colors are created from several folded sheets of paper, fastening together. But for beginners or children it's worth starting classes directly with simple elements.

Having decided with the appropriate color, you canperform paper crafts. Flowers, the schemes of which are chosen by the master, should be done very carefully, so as not to crush the edges or center of the product, especially if the model is bulky.

Step by step creation of an origami flower

To master the technique of origami, you need frequenttraining and fixing the basic techniques. It is also worth remembering that large and bulky models can not come out right away, so do not be upset if you do not get beautiful flowers from paper from the first minutes. Schemes are different, you will certainly find one that will help you master and consolidate the technique.

First, consider the picture and try to reproduce all the actions, achieving the same final result.

beautiful flowers from paper circuits
Step 1. Cut a square sheet of white or colored paper in half. There will be a triangle. This triangle must be folded once more in half, so that a fold line is formed in the center.

Step 2. After that, the angles of the triangle must be folded along the resulting fold line so that they touch the center. The resulting pockets need to be turned out.

Step 3. Angles of triangles should be gently curled. From this figure will find a beautiful outline, and it already looks like part of the flower. Similarly, you should create 5 such modules and connect them together. That's so simple and simple simple flowers made of paper. The scheme, as we see, is not at all complicated, even a child can cope with this.

Three-dimensional flowers

The example considered relates to a modulartechnique of creating origami from paper. The flower, the scheme of which is presented above, is simple in execution. But in this art there are also complex models, consisting of a large number of modules. If the figure is made in the form of a ball of flowers, it is called the Kusudama. There is a belief that a hung such a ball over the bed will bring the owner a strong, healthy sleep and pleasant dreams.

In addition, unsurpassed in the interiorother modular flowers origami of paper. Schemes of such figures are created based on mathematical calculations. They can be found in specialized manuals, which are issued by master-origami masters.

bulk flowers from paper circuits

Conclusion

As you can see, what at first glance seemssimple and banal, in fact it is an ancient art and very widespread in the world. One of the beautiful creations is, of course, the origami of paper - a flower, the scheme of which can be as simple, for children, and very difficult, for true masters.

You can be sure of one thing: once you create a true miracle of paper, it will be difficult to stop.

  • Rating:



  • Add a comment