Site-Suche

"Sebacil" 50%: Gebrauchsanweisung für Haustiere

Alle Tiere auf dem Hof, von zu Hause ausHaustiere und endet mit landwirtschaftlichen Arten, erfordert regelmäßige Behandlung von Parasiten. Das Fehlen geplanter Maßnahmen zur Prävention und Behandlung von Infektionen führt dazu, dass sich Parasiten vermehren. Als Ergebnis beginnen die Tiere zu schmerzen. Heute wollen wir Ihnen von der beliebten Droge "Sebacil" 50% erzählen. Gebrauchsanweisung sagt uns, dass dies eine Emulsion für die Zerstörung von Ektoparasiten bei Tieren ist.

Sebacil 50 Bedienungsanleitung

Zusammensetzung

Lass uns zusammen verstehen was genau istbietet eine solche Effizienz dieses Werkzeugs. Bislang empfehlen viele Tierärzte die Verwendung von Sebacil 50% zur Verarbeitung von Tieren. Gebrauchsanweisung weisen darauf hin, dass die Zusammensetzung dieses Medikaments die Substanz Foksim enthält. Genauer gesagt, pro 100 ml Lösung gibt es 50 g Foxim.

Was ist das?Es ist ein Kontaktgift, das ohne Ausnahme auf alle Parasiten einwirkt. Das Ergebnis ist eine irreversible Hemmung der Cholinesterase-Aktivität. Als Folge verursacht das Medikament eine Beeinträchtigung der Übertragung von Nervenimpulsen im Parasiten, was zu Lähmung und Tod führt.

Es gibt noch ein weiteres wichtiges Plus, das warwegen der hohen Popularität des Medikaments "Sebacil" 50%. Die Gebrauchsanweisung betont die höchste akarizide und insektizide Wirksamkeit in Kombination mit geringer Toxizität für Säugetiere. Das heißt, für unsere kleineren Brüder ist die Droge nicht so gefährlich wie für Parasiten, was für viele andere Substanzen mit ähnlicher Wirkung nicht gesagt werden kann.

Sebacil 50 Gebrauchsanweisung 10 ml

Waren Beschreibung

Wie das Produkt aussieht und was es ist"Sebacil" 50%? Gebrauchsanweisung beschreiben es als eine Lösung für die Zerstörung von Ektoparasiten bei Tieren. Es ist eine klare, ölige Flüssigkeit mit einem spezifischen Geruch. Die Farbe kann von hellgelb bis braun variieren, abhängig von der Zeit, in der das Präparat auf dem Regal getragen wurde. Die Wirksamkeit ändert sich nicht.

Hinweise für den Einsatz

Ein Medikament wird verwendet, um Krätze zu tötenZecken und Läuse, sowie Vliese, Flöhe und Larven einer Fleischfliege. Es zeichnet sich durch höchste Effizienz aus. Es kann zur Behandlung von Rindern, Schafen und Schweinen verwendet werden. Im Folgenden beschreiben wir die Funktionen der Anwendung für jede dieser Gruppen. Am wichtigsten ist, dass das Medikament für Tiere praktisch nicht toxisch ist.

Funktionen der Verwendung

Zwei Methoden werden verwendet: Waschung oderSprühen. Für große Tiere ist die erste Methode geeigneter, für Geflügel die zweite Methode. Das Medikament darf nicht zusammen mit anderen Mitteln gegen Ektoparasiten verwendet werden. Zwischen ihrer Verwendung sollte mindestens 10 Tage dauern.

In jeder Tierklinik können Sie heute kaufenSebacil 50%. Gebrauchsanweisung 10 ml Wirkstoff schlagen vor, in 10 Liter Wasser zu verdünnen. So wird die optimale Konzentration erreicht, sicher für Tiere und tödlich für Parasiten.

Sebacil 50 Gebrauchsanweisung für Hühner

Individuelle Verarbeitung

Für Haustiere ist es empfehlenswertbenutze "Sebacil" 50%. Gebrauchsanweisungen für Hunde empfehlen, das Tier in ein großes Becken oder ein Bad zu legen und einen Schwamm zur Behandlung des Körpers zu verwenden. Achten Sie darauf, die Lösung in Augen und Mund zu belassen. Um dies zu tun, können Sie eine spezielle Kappe tragen. Aber Ohren und Nacken sollten sorgfältig bearbeitet werden. Stellen Sie sicher, dass die Behandlung in einem belüfteten Raum oder besser noch in einem offenen Bereich durchgeführt wird. Nach der Behandlung wird der Hund mit einer Tissuebinde gewischt, die Reste der Zusammensetzung werden nicht abgewaschen. Das Gift zerfällt für mehrere Stunden.

Behandlung von Katzen

Diese sanften Kreaturen erfordern mehr VorsichtBeziehung, da ihr Körper anfälliger für solche Drogen ist. Wenn das Tier jedoch an Krätze leidet, hat es Läuse oder Ixodidmilben, wenn der Körper Wunden hat, die von Fliegenlarven betroffen sind, dann ist es am besten, "Sebacil" von 50% zu verwenden. Eine Gebrauchsanweisung für Katzen besagt, dass die Katze einmal in der Arbeitslösung eingelöst werden muss.

Jetzt das Schwierigste:Katzen sind sehr sauber und lecken sich selbst, was zu Vergiftungen führen kann. Es ist sehr wichtig, dies nicht zuzulassen. Dazu wird ein Konus aus Pappe hergestellt und am Halsband des Tieres am Halsband befestigt. Nach dem vollständigen Trocknen können Sie diesen Entwurf entfernen und dem Haustier erlauben, seine Toilette zu machen.

Sebacil 50 Gebrauchsanweisung für Hunde

Rinder

In diesem Fall kann es verschiedene Optionen geben.Bei der individuellen Behandlung wird jedes Tier in ein Bad mit einer Lösung getaucht und alle Teile des Körpers, die nicht darin eingetaucht sind, sollten mit einem Schwamm behandelt werden. Wenn Sie jedoch eine große Farm haben, wird es ein mühsamer Prozess sein, so dass eine Sprühoption häufiger verwendet wird. Die Arbeitslösung wird in Sprühgeräte jeder Art gepumpt und befeuchtet mit ihrer Hilfe den gesamten Körper des Tieres. Nicht unbemerkt bleiben und Tiere aufhalten. Wände und Böden, Abfall - all dies ist die Quelle der Infektion.

Sebacil 50 Bedienungsanleitung für Katzen

Emulsionsverbrauch während des Sprühens

Eine Kuh gemäß den Anweisungen zu verarbeiten, wird verschwindenungefähr 3-5 Liter, für ein Schaf - ungefähr 2 Liter. Der durchschnittliche Hund geht von 0,5 bis 1 Liter. Alle Tiere müssen behandelt werden, ansonsten ist die Wiederholung des Infektionsprozesses unvermeidlich. Vor allem wird es einen Aufwand für die Behandlung der Räumlichkeiten geben. Und das Medikament kann zum Beispiel zu Hause verwendet werden, wenn Flöhe im Teppich gesehen werden. Aber meistens sind das Orte, an denen Tiere auf der Straße gehalten werden: Stände, Käfige und Ställe.

Für landwirtschaftliche Vögel

Auch weit verbreitet "Sebacil" 50%.Gebrauchsanweisung für Huhn betont, dass dies die zuverlässigste aller modernen Drogen ist, die hilft, alle Parasiten loszuwerden, die auf dem Vogel sofort leben. Gleichzeitig ist es möglich, in einem Raum gleichzeitig die Verarbeitung von Geflügel, Quartieren und Nestern zu bearbeiten und anschließend den Raum gründlich zu belüften.

Die Verarbeitung benötigt nicht viel Zeit, aberEffizienz übertrifft alle verfügbaren Analoga. Daher verwenden fast alle modernen Geflügelfarmen "Sebacil" 50%. Die Gebrauchsanweisung für Vögel bestätigt die nachgewiesene Sicherheit, die Behandlung beeinträchtigt nicht das Verhalten des Vogels. Es ist äußerst wichtig, alle Räumlichkeiten, Risse und Zäune sowie die Ausrüstung sorgfältig zu behandeln, um eine erneute Invasion zu vermeiden.

Sebacil 50 Anweisungen für Vögel

Zusätzliche Informationen

In der Regel wird das Medikament jedoch gut vertragenIn einigen Fällen werden schwere Vergiftungen beobachtet. Dies kann das Ergebnis individueller Intoleranz sein. Symptome können Durchfall oder Schwitzen, Krämpfe oder Ataxie sein. In schweren Fällen entwickelt sich eine Dyspnoe. Es wird empfohlen, Atropinsulfat als Teil der ersten Hilfe zu verabreichen. Haltbarkeit der Droge beträgt 3 Jahre. Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf.

  • Bewertung:



  • Fügen Sie einen Kommentar hinzu

SITE SEARCH

"Sebacil" 50%: instruction manual for pets

Any animals on the farmstead, starting from homepets and ending with agricultural species, requires regular treatment of parasites. The absence of planned measures for the prevention and treatment of infection leads to the fact that parasites reproduce. As a result, the animals begin to ache. Today we want to tell you about the popular drug "Sebacil" 50%. Instructions for use tell us that this is an emulsion for the destruction of ectoparasites in animals.

sebacil 50 user manual

Composition

Let's understand together what exactlyprovides such efficiency of this tool. To date, many veterinary surgeons recommend using Sebacil 50% for processing animals. Instructions for use indicate that the composition of this drug contains the substance Foksim. More precisely, per 100 ml of solution there is 50 g of foxim.

What it is?It is a contact poison that acts on all parasites without exception. The result is an irreversible inhibition of cholinesterase activity. As a consequence, the drug causes impairment of the transmission of nerve impulses in the parasite, which leads to paralysis and death.

There is another important plus, which wascause of high popularity of the drug "Sebacil" 50%. The instructions for use emphasize its highest acaricidal and insecticidal efficacy combined with low toxicity for mammals. That is, for our smaller brothers, the drug is not as dangerous as it is for parasites, which can not be said for many other substances of a similar action.

sebacil 50 instructions for use 10 ml

Product description

What the product looks like and what it is"Sebacil" 50%? Instructions for use describe it as a solution for the destruction of ectoparasites in animals. It is a clear, oily liquid with a specific odor. The color may vary from light yellow to brown, depending on the time that the preparation was carried on the shelf. The effectiveness of this does not change.

Indications for use

A drug is used to kill scabiesticks and lice, as well as fleeces, fleas and larvae of a meatfly. It is characterized by the highest efficiency. It can be used to treat cattle, sheep and pigs. Below we will describe the features of the application for each of these groups. Most importantly, the drug is practically non-toxic to animals.

Features of use

Two methods are used: ablution orSpraying. For large animals, the first method is more suitable, for poultry the second method. The drug is not allowed to be used in conjunction with other agents directed against ectoparasites. Between their use should take at least 10 days.

In any veterinary clinic today you can buySebacil 50%. Instructions for use 10 ml of active substance suggests dilution in 10 liters of water. This is how the optimal concentration is reached, safe for animals and deadly for parasites.

sebacil 50 instructions for use for chickens

Individual processing

For pets it is recommendeduse "Sebacil" 50%. Instructions for use for dogs recommend placing the animal in a large basin or a bath and using a sponge to treat the body. Be sure to leave the solution in the eyes and mouth. To do this, you can wear a special cap. But the ears and neck should be carefully processed. Be sure to perform treatment in a ventilated room, or even better - in an open area. After treatment, the dog is wiped with a tissue napkin, the remains of the composition are not washed off. The poison decays itself for several hours.

Treatment of cats

These gentle creatures require more cautiousrelationship, since their body is more susceptible to such drugs. However, if the animal suffers from scabies, it has lice or ixodid mites, if the body has wounds affected by fly larvae, then it is best to use "Sebacil" of 50%. Instructions for use for cats indicate that the cat must be redeemed once in the working solution.

Now the most difficult thing:cats are very clean and will lick themselves, which can lead to poisoning. It is very important not to allow this. For this, a cone is made of cardboard and fastened to the collar at the neck of the animal. After complete drying, you can remove this design and allow the pet to do his toilet.

sebacil 50 instructions for use for dogs

Cattle

In this case, there may be different options.When individually treated, each animal is immersed in a bath with a solution, and all parts of the body that are not immersed in it should be treated with a sponge. However, if you have a large farm, it will be a laborious process, so a spraying option is used more often. The working solution is pumped into sprayers of any kind and with its help moistens the entire body of the animal. Do not leave unnoticed and stall animals. Walls and flooring, litter - all this is the source of infection.

sebacil 50 instructions for use for cats

Emulsion consumption during spraying

To process one cow according to the instructions will go awayabout 3-5 liters, for a sheep - about 2 liters. The average dog goes from 0.5 to 1 liter. All livestock must be treated, otherwise the repetition of the infection process is inevitable. Most of all there will be an expense for the treatment of the premises. And the drug can be used at home, for example, if fleas are seen in the carpet. But most often these are places of keeping animals on the street: booths, cages and stalls.

For agricultural birds

Also widely used "Sebacil" 50%.Instructions for use for chicken emphasizes that this is the most reliable of all modern drugs, which helps get rid of all the parasites living on the bird immediately. At the same time, it is possible to simultaneously process in one room the processing of poultry, roosts and nests, and then thoroughly ventilate the room.

Processing does not take much time, butefficiency it surpasses all available analogs. Therefore, almost all modern poultry farms use "Sebacil" 50%. Instructions for use for birds confirms its proven safety, treatment does not affect the behavior of the bird. It is extremely important to carefully treat all premises, cracks and fences, as well as equipment, in order to avoid re-invasion.

sebacil 50 instructions for birds

additional information

Usually the drug is well tolerated, howeverIn some cases severe poisoning is observed. This may be the result of individual intolerance. Symptoms may include diarrhea or sweating, spasms or ataxia. In severe cases, dyspnea develops. It is recommended that atropine sulfate be administered as part of first aid. Shelf life of the drug is 3 years. Keep it out of the reach of children and pets.

  • Rating:



  • Add a comment